Kodi auf de Shield im vergleich zu Kodi unter Libreelec auf einem Nuc

  • Es kann nicht nur sondern hat es NUR mit den Einstellungen und dem Verständnis zu tuen!!! ;)

    Egal was ich hier lese scheinst du einwenig verwirrt oder unwissend zu sein und komisch das sonst niemand über abstürze oder deine Probleme klagt!
    Beschäftige dich doch erst einmal in Ruhe mit der Kiste und dann stelle deine Frage anstatt eine Aussage triffst.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (13. Dezember 2017 um 18:14)

  • Habe bisher mit Windows und mit LE auf dem Nuc gearbeitet, dort ging alles zu meiner Zufriedenheit. Dort hatte ich auch keine Probleme mit dem Einrichten. Will ja nicht sagen das die Box schlecht ist, aber so richtig will es bei mir nicht funktionieren.

    Mehr wie einrichten kann man nicht. Soviel Möglichkeiten gibt es dabei ja nicht.

    Edit:: Ok komisch nachdem ich einmal KODi neu gestartet habe, scheint Netflix zu gehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (13. Dezember 2017 um 18:27)

  • 1. Es stürzt kein Kodi ab wenn alles stimmt!
    2. Wenn dich etwas stört dann stelle eine Frage anstatt eine Aussage denn nur so kannst du Hilfe erwarten um das Problem lösen zu können.
    3. Trotzdem scheinst du etwas verwirrt wenn man so einiges liest und Android ist kein Windows! Gehe einfach nicht davon aus das alles so ist wie du es gewohnt bist ohne zu wissen was du gewohnt bist.
    4. Anscheinend gibt es doch mehr Möglichkeiten nur du übersiehst sie oder stellst etwas falsch ein.
    5. Wenn etwas nicht funktioniert und du möchtest es hin bekommen dann nutze mal die Suche oder mache einen Thread auf. Dann kann man dir auch helfen wenn du ein Logfile anhängst.


    Was ich damit sagen möchte.., Entspanne dich erst einmal und verschaffe dir in Ruhe einen überblick wo was ist! ;)
    Ich möchte dich nich unterdrücken mit Aussagen nur allein dein Nickname sagt ja schon das du dich noch nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hast und daher eben die Fragestellung wählen solltest anstatt Aussagen zu treffen! ;)

  • Ich sagte ja mit der Shield - Android und Kodi betrete ich Neuland. Beim NUC mit LE würde ich sagen kenne ich mich doch passabel aus.

    Dann werde ich Mal einen Thread erstellen und schauen ob ich es so hinbekommen wie gewohnt.

    Habe ja jetzt 14 Tage Zeit.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Gismo112

    Jau, wenn von Amazon angeboten kommt DD+ über das Amazon-VOD-Plugin.
    Teilweise musst du aber manuell die Tonspur wechseln.

    Aber geht 1a auf der Shield.
    Edit: Nutze dafür Passthrough über HDMI

    Hallo Gismo, das bekomm ich nicht hin, benutze das Amazon VOD von Sandman, in Kodi ist passtrough eingestellt, aber ich bekomme nur Stereospuren im Adon angezeigt.

    Nutze ich die Amazon Prime Video Android App in Kodi gibt es DD+, leider klappt dann das Framerateswitching nicht :cursing:

    Der Kauf der Shield hat sich für mich aber dennoch rentiert als gestern das Adon von Sandman nicht funktioniert hat :thumbup: konnte ich trotzdem meine Serie schauen.

    LG
    Xav

  • @Snickers

    für einen Screenshot brauch ich Hilfe, keine Ahnung wie ich den hinbekomme und diesen dann von der Shield zu meinem PC.

    LG
    Xav

    In Kodi gibt es dafür eine Funktion. Musst du auf die DB legen. Vllt geht es auch mit der Kodi FB App auf dem Handy. Ansonsten mach einen Screen mit deinem Handy.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ja hab ich keine ist DD+ leider, man kann auch die Lautstärke über die FB der Shield ändern.

    Dies geht bei der Nutzung der Android App nicht, da wird angezeigt,

    dass die digitale Ausgabe aktiviert ist und man die Lautstärke am Receiver ändern soll.

    LG
    Xav

  • Zum Screenshot, drücke mal lange die kleine Kreistaste, dann kommt von NVIDIA Shield das Experience Overlay, erlaubst du ihm auf deine Bilder zu zugreifen, kannst du anschließen Screenshots machen. Diese kannst du dann verwenden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So, habe gestern noch den Gegentest mit einem Win10 und Kodi und einem PC mit Libreelec gemacht.

    Bei den beiden PC Systemen kommt DD+ z.B. bei Turn S4E9 die Tonspur ist die 3/16 die Shield gibt den Ton in 2.0 PCM. aus, versuche ich die Tonspur 3/16 bleibt das Bild stehen ?( ;( .

    Wieso das so ist, keine Ahnung. Die Shield bleibt aber trotzdem, da die Amazon App nativ vorhanden ist und so mein Hardware Fallback ist, wenn auch ohne Framerateswitching.

    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    LG
    Xav

  • So, habe gestern noch den Gegentest mit einem Win10 und Kodi und einem PC mit Libreelec gemacht.

    Bei den beiden PC Systemen kommt DD+ z.B. bei Turn S4E9 die Tonspur ist die 3/16 die Shield gibt den Ton in 2.0 PCM. aus, versuche ich die Tonspur 3/16 bleibt das Bild stehen ?( ;( .

    Wieso das so ist, keine Ahnung. Die Shield bleibt aber trotzdem, da die Amazon App nativ vorhanden ist und so mein Hardware Fallback ist, wenn auch ohne Framerateswitching.

    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    LG
    Xav

    Danke ebenso.

    Also momentan läuft bei uns American Horror Story, Bitten, Falcon Rising lief, überall kommt DD+ am Receiver an. (Mit der Shield)
    Hast du in den Kodi Audio Einstellungen auch passthrough aktiviert, dort alles was dein AVR kann und beim Setup oben auf 5.1 ?
    Also egal was ich im Netflix Addon mache, es kommt DD+ an. Schau vllt noch mal in den Einstellungen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!