Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

  • Emby Addon [definition='1','0']log[/definition] level auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] schalten.
    Fehler reproduzieren.
    Kodi Log samt Fehlerbeschreibung im Emby Board posten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Erstell doch einfahc dummy files zur Reproduktion und klatsch sie in die Seasons Ordner einer Serie. Kannst ja dannach wieder löschen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Oder ihr nehmt einfach solange dieses de language file. Sind alle äöü ersetzt mit ae oe ue, dann läufts rund.

    OMG... Endlich kann ich OHNE von einer Box auf die andere, die DBs usw. zu kopieren, die DB durch Emby eigenständig einlesen...
    Diese Strings.po war hier zumindest GOLD wert. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll mit meinen Boxen... und Leia

    Fakt is: das Problem mit den Umlauten MUSS schon vor monaten vorhanden gewesen sein...

  • Hey kurze Frage zu Trakt:
    In der Anleitung hier steht, dass man das Trakt Kodi Addon installieren soll. Ich weiß aber nicht, wie aktuell das noch ist. Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man das nur braucht, um den Film danach zu bewerten.

    Momentan hab ich das Trakt Addon in Kodi deaktiviert, aber das Emby Trakt Plugin installiert. Wenn ich in Kodi jetzt etwas als gesehen markiere, passiert aber nichts in Trakt. Was mache ich falsch?

    Danke

  • Hi,
    hab nochmal eine Frage/ein Problemchen:

    Ich hab in allen meinen Bibliothek die gleichen Einstellungen. Ich hab bei Metadatenspeicherer NFO angehakt (gibt ja auch nix anderes) und den Haken bei "Speichere Bildmaterial und Metadaten in den Medienverzeichnissen gesetzt".

    Interessanterweise werden bei meinen lokalen files und beim Netflix Export gar keine .nfos erstellt (oder ich finde sie nicht), beim Amazon Export hingegen schon (da wo auch die .strm files liegen).

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Emby läuft in Docker auf nem Synology DS216+ NAS. Client is n RPi3.

    EDIT: Okay, Problem gelöst. Der Emby User hatte auf den Medienpfad nur read Zugriff (so stand es aber in dem Tutorial, das ich benutzt habe.. naja egal).
    Hab jetzt r/w gesetzt, jetzt geht es auch.

    Komisch is nur, dass beim netflix import keine .nfos da sind, weil da hatte der user immer schreibrechte

  • Und dann auch die Echtzeitüberwachung der Bibliotheken aktivieren, ansonsten werden neue Medien nur übernommen 8n dem unter geplante Aufgaben eingestellten intervall.

    Für Trakt musst du ja einerseits das Trakt Plugin mit deinem Account verknüpfen (ist ja im Plugin alles erklärt). Als nächstes musst du dann noch sagen in welchem intervall was gemacht werden soll. Dies findest du auch unter geplante Aufgaben und dort stellst du einfach ein intervall für den Sync zu Trakt nach deinem belieben ein und kannst hier drüber einmal einen Sync von Trakt auslösen. Ein intervall für den Sync von Trakt wäre ja nur notwendig wenn du Inhalte synchronisieren möchtest, welche außerhalb deines Emby laufen, aber mit erfasst werden sollen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie Stelle ich am 2. Client das ein wegen Synchronisation, sprich das der Abspielzähler rattert.

    Auch emby in KODi installieren, und was beachten?

    Muss emby selber scarpen oder kann man seine NFOs reinpacken......da ich gerne selber scrape

  • Hey, Frage:

    Ich habe bei einer Serie Staffel 1 - 6 aus Amazon exportiert (in einer eigenen Bibliothek "Amazon TV Shows")

    jetzt habe ich die 8. Staffel lokal auf dem NAS in meiner Bibliothek für lokale Files gespeichert. Der Name des Ordners, in dem die Serie gespeichert ist, ist in beiden Bibliotheken gleich.

    Trotzdem wird mir in Kodi die Serie zwei mal angezeigt. Einmal Staffel 1 - 6 und einmal Staffel 8.

    Wo liegt denn mein Fehler?

    Danke!

  • Hast du diese Option in deiner Bibliothek auch aktiv und liegen beide Ordner auch in der gleichen Bibliothek?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ja, die Option ist aktiviert.

    Die Ordnerstruktur sieht so aus:

    Media/Videos/Amazon/TV
    Media/Videos/TV Shows

    Wobei aber die Ordner "TV" und "TV Shows" jeweils eine eigene Bibliothek sind. Dann liegt das wohl daran oder? Geht das nicht anders? Will eigentlich ungern die Exporte mit den lokalen Files vermischen.

  • es würde die möglichkeit bestehen, dass du den ordner deiner exporte (Media/Videos/Amazon/TV) mit in die quelle unter serien (Media/Videos/TV Shows) hinzufügen kannst, somit sollten dann zwei pfade drin stehen... hilft dir das vielleicht weiter?

  • Die Ordner kannst du ja getrennt lassen, auf deiner Platte, aber in der Bibliothek wirst du beide Pfade hinzufügen müssen.

    Soweit die Theorie, da ich so eine Konstellation selber nicht vorliegen habe^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!