Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

  • Ah okay danke dir. Das wollte ich gerade fragen. Weil das Addon zu 99% neu geschrieben wurde das man vllt einen DB reset machen muss. Also quasi reset local DB in den Addon settings.

    Das ich ne Beta habe wusste ich nicht. Kam gestern ja nur kurz das Update.

    Kann mir noch einer was zu diesem companion sagen ? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein extra Addon ?
    In dem Kodi Addon kann man da companion aktivieren.

    Edit...
    Was ist eigentlich besser ? Nativ oder Addon ? Ist es nicht so das bei Addon der Server die ganze Arbeit hat Bild und Ton verarbeitet und ich nur noch den Stream bekomme ? Oder ist es auch hier so das einfach das Video File abgegriffen wird und der Nuc die Arbeit hat ?

    Wie kann ich das testen oder überprüfen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (9. September 2018 um 09:28)

  • Warum auch immer:

    Über‘s Netzwerk kein Zugriff mehr auf die Shiel. X-Plor startet nicht mehr. Und nach Update auf die neue Version 3.1.08a von Emby ist in Kodi kein Film oder TV Serie mehr vorhanden. Auch findet kein Sync mehr statt.... 8|

    Hätte besser bei der Alpha bleiben sollen.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Kodi_Newcomer: Bei beiden wird Kodi die Arbeit überlassen, solange du nicht Transcoding erzwingst (Force HTTP Playback)!

    Der Unterschied: "Native" verwendet die normalen Pfade, um die Dateien anzusprechen. "Addon" nimmt dafür eine eigene Adresslogik. Letzteres erlaubt es, bestimmte Features seitens des Emby Servers (z.B. Cinema Mode) zu nutzen, macht dafür dann aber manchen Kodi-Addons Probleme die mit den virtuellen Adressen nichts anfangen können!

    Und jetzt musst du selbst entscheiden, was du haben willst! :D

  • Warum auch immer:

    Über‘s Netzwerk kein Zugriff mehr auf die Shiel. X-Plor startet nicht mehr. Und nach Update auf die neue Version 3.1.08a von Emby ist in Kodi kein Film oder TV Serie mehr vorhanden. Auch findet kein Sync mehr statt.... 8|

    Hätte besser bei der Alpha bleiben sollen.....

    Hast du einen DB Reset gemacht ? Das solltest du, hatte auch ein paar Problemchen, danach waren sie weg.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Habe ich alles gemacht! Auch schon den nächsten Fix installiert! Jetzt sieht es in apodiktisch so aus:

    Welcome in Emby
    10 Sekunden später:

    Unable to connect to Emby

    Nur auf der Shield, unter Windows läuft es wieder!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im Userdata Verzeichnis gibt es einen cach/emby folder. Den mal löschen und erneut probieren. Nicht, dass da nen Schluckauf drin ist.

    Der Username hat kein Sonderzeichen, oder? Umlaute oder so Franzmann Buchstaben Kombis wie á ?

    Edit:
    Solche Fehler MÜSSEN ins Emby Board samt Log. Ausser mir ist hier keiner von den Emby Leuten und es wird untergehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Scheint so als wurde mein Beitrag hierhin verschoben, gut so!

    Hab nun das Beta Repo installiert und Emby hat sich gleich geupdatet. Sync läuft nun wieder und ich kann mit Leia wieder Emby nutzen. Läuft! :thumbup:
    Danke an alle!

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wie mir scheint, ist das Problem auch eher unter Android, also Shield.. Unter Windows läuft es bei mir auch!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie gesagt, Fehler samt Log ins Emby Board. Angelblue05 wird sonst von einen eventuellen Problem nichts mitkriegen. Und ohne Sinn und Verstand bringt es nichts ihr Fehler per Flüsterpost rüber zugeben.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hatte jetzt keine Lust mehr. Kodi Leia runter geworfen und Kodi 17.6 drauf, und eingerichtet. Alles läuft wie es soll!

    Dann die Kodi Beta von Onkel-W drauf zum testen.

    Emby Addon installiert, und wieder das Gleiche: Keine Verbindung zum Server.

    Hier ist mir nur aufgefallen, das mir kurz mitgeteilt wurde: Bitte in Kodi den Webservice aktivieren, damit ein Sync erfolgen kann! Wo finde ich das? Bin schon alle Ecken durch, nichts mit diesem Hinweis gefunden..
    ??????

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir lief es Beta Kodi + Beta Emby bis gestern Mittag noch. Seit dem keine Verbindung zum Server ohne dass ich irgendetwas geändert habe... Kodi geupdated auf neuste nightly und Emby Beta auch noch mal nach einem Update geschaut. Immer noch keine Verbindung. Sehr merkwürdig... System ist ebenfalls eine Shield.

  • Welche Version des Emby Addons hast du installiert?
    Wenn es die 3.1.10a ist, kannst du versuchen, Mal die Sprache auf Kodi auf Englisch zu stellen (oder irgendeine andere Sprache ohne die Umlaute äöü)

    Es gibt da zur Zeit Probleme mit dem deutschen Sprachpaket in Verbindung mit dem Emby Addons. Genaueres dazu kannst du im Emby Forum nachlesen.

  • Direkt ausprobiert auf der Shield, inklusive Update auf neue 3.1.11a. Synchronisation der Bib geht noch immer nicht. Trotz Neustart von Kodi!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Welche Version des Emby Addons hast du installiert?
    Wenn es die 3.1.10a ist, kannst du versuchen, Mal die Sprache auf Kodi auf Englisch zu stellen (oder irgendeine andere Sprache ohne die Umlaute äöü)

    Es gibt da zur Zeit Probleme mit dem deutschen Sprachpaket in Verbindung mit dem Emby Addons. Genaueres dazu kannst du im Emby Forum nachlesen.

    Ich danke auch für den Hinmweis :) nu klappts wieder mit dem Emby Addon

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Also irgend etwas stimmt mit dem neuen Addon nicht. Habs unter Krypton am laufen. Derzeit die aktuellste Version.

    Wenn ich ne komplett neue Serie in Emby hinzufüge dann synced das Addon zwar die Serie aber keine Episoden darin....allgemein war das alte Addon etwas schneller wenn neue Inhalte dazu kamen...hab ich das Gefühl.

    Welche Logs kann ich liefern um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Hab jetzt schon einige Male die komplette Datenbank resetten müssen damit die neuen Serien richtig gefunden werden. Dabei ist es egal ob auf Libreelec, im Windows oder auf dem FireTV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!