Kann Plötzlich nichts mehr abspielen

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Seit heute kann ich keine Filme bzw. kein Live TV mehr starten. Gestern lief noch alles einwandfrei.

    Wenn ich auf ein Programm schalte, bekomme ich im [definition='1','0']log[/definition] folgende Fehlermeldung:

    ERROR: Error creating player for item pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.vdr.vnsi_1640430212.pvr (File doesn't exist?)

    Bei Filmen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, nur mit dem Pfad zur Datei.

    Ich habe auch schon versucht Kodi, jedoch ohne Erfolg.

    Edit:
    Achja, auf meinem HTPC läuft Ubuntu Xenial mit Kodi 17.5

    Edit2:
    Im Log habe ich noch folgende Meldung gefunden:

    WARNING: CPlayerCoreFactory::GetPlayer(KDL-65W859C): no such player: KDL-65W859C

    Das ist der Name von meinem TV. Der HTPC ist allerdings an meinem Denon angeschlossen.

  • Danke für das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    Auf Deinem System sind einige Addons bzw. Repositories, die wir nicht unterstützen und supporten, da sie Zugriff auf urheberrechtlich geschütztes Material erlauben, ohne die Rechte daran zu halten.

    Bitte entferne diese Addons/Repos und probiere es dann erneut. Oftmals verursachen diese "unsauberen" Komponenten eine Menge Probleme und man weiß nie, was man sich damit noch alles auf das System holt. Diese Addons haben schlimmstenfalls komplette Kontrolle über Dein ganzes System (root bzw. Adminrechte) und können dort schalten und walten, wie sie wollen.

    Mehr dazu hier: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Bitte spiele keine Addons/Rpos auf Dein System, die nicht von Kodi selbst oder Kodinerds freigegeben sind. Dann bekommst Du auch Hilfe und Support.

    Danke.

  • Danke für die Info.
    Dass ich soviele Addons hatte, war mir gar nicht mehr bewusst, da ich diese nie wirklich genutzt habe. Die meisten hab ich auch schon deinstalliert, nachdem ich sie im Log gesehen habe. Um den Rest werde ich mich jetzt noch kümmern.

  • Wenn es an dem VDR-Addon liegen würde, dann müsste ich aber doch trotzdem noch Videos auf Youtube und Filme von der Festplatten gucken können, oder nicht?

    Jedesmal gibt es die Meldung:

    Error creating player for item "Pfad von der Quelle"

    Edit: Der gleiche Fehler tritt bei Audio Dateien auf. Da gibt es die gleiche Meldung.

    Ich kann quasi nichts mehr mit Kodi abspielen.

  • Mach mal bitte testweise folgendes:

    - Kodi beenden
    - Terminal Fenster öffnen und folgendes eingeben:

    mv ~/.kodi ~/.kodi-bak

    - Kodi wieder neu starten
    - keine unnötigen Settings machen..für den Moment ist es erstmal egal ob es ruckelt oder nicht, oder ob du passthrough hast. Erstmal ist es wichtig, dass du die Datei abspielen kannst
    - keine Add-ons und keine Repos hinzufügen
    - versuchen einen Film von der Platte abspielen

    Wenn das geklappt hat dann kannst du weiter machen und auch repositories installieren. Nach jeder installation eines Repos oder Add-ons aus einer fragwürdigen Quelle würde ich die funktionalität von Kodi wieder checken...also:

    - ein einziges Add-on installieren -> Kodi Funktion checken
    - nächstes Add-on installieren -> Kodi Funktion checken

    Ich weiß, dass ich mühselig aber wenn du 3rd Repos fahren möchtest, dann musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Hilfe.
    Das hat auf jeden Fall funktioniert, nur dass ich jetzt das Problem habe, dass die Prosieben Sender nicht mehr funktionieren.
    Hier der Logeintrag aus der Syslog:

    syslog

    Jedesmal wenn ich auf einen Sender der Prosieben-Gruppe schalte, startet der VNSI Server bzw VDR anscheinend neu.
    Das Problem hatte ich vorher noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!