E-Mails oder iCalender Daten für Staffelstarts und Episoden Sendetermine/Sendeplatz ? Wie informiert ihr euch, am besten automatisiert ?

  • Hi Com,

    ich bin auf der Suche nach einer Seite oder einem Tool, dem ich meine Serien sage und er mir sagt wann was und wo ausgestrahlt wird ? Dafür am besten eine Benachrichtigung per Mail, nen Tag davor, oder an dem Tag ? Oder was für den Google Kalender ?
    Somit ist man immer informiert und muss nicht selber ständig die Seiten durchforsten. Für einen Serienjunkie wäre das zuviel arbeit.
    Evtl. auch Starts neuer Serien ? Es sollte halt für das deutsche TV zugeschnitten sein, für amerikanisches TV gibt es sowas ja.

    Wie macht ihr das so ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich schaue dafür auf serienjunkies.de und dort gibt es auch einen Serienkalender. Ich schaue zwar kaum darauf aber dort hole ich mir meine Informationen her

  • Eine gute Seite bei der auch Neustarts angeboten werden wann und wo ?

    Wunschliste und glotz Info finde ich bis jetzt am besten was die Infos fürs TV angehen. Dort sieht man wann und auf welchem Sender. Bei Serienjunkies sehe ich nur was z.b. am Mittwoch kommt aber nicht wo und wann, wenn ich den Serienplaner Aufrufe.

    Da bietet glotz schon mit das beste Angebot. Leider bekomme ich hier keine Mail oder so, ka warum. Hab auch schon mit cytec geschrieben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich bin gerade dabei, glotz.info in den 'KN Calendar Reminder' experimentell zu implementieren. Braucht aber noch etwas Zeit.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wie ist das geplant ? Werden einfach alle Einträge im Kalender hinterlegt die glotz anbietet oder könnte man sich hier mit seinem Account anmelden und nur seine relevanten Serien anzeigen lassen ? Ich meine es kann jeder eine API haben ??? Kann aber auch falsch liegen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wenn Du dich bei glotz.info anmeldest, bekommst Du einen persönlichen API-Schlüssel (siehe auch rechts oben, Benutzername, mein Profil). Dieser API-Key wird im KN Kalender hinterlegt und du bekommst deine relevanten Serien als Eintrag in den Kalender. So ist der Plan.

    Es funktioniert, jedoch ist hier noch keinerlei Fehlerbehandlung etc. drin.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (7. Dezember 2017 um 00:35) aus folgendem Grund: Bild angefügt

  • Was hier aber noch wichtig wäre, das man unabhängig davon neue Serienstarts auch mitgeteilt bekommt, die man nicht in seiner Serienliste hat, damit man auch darüber informiert wird. Das wäre natürlich auch klasse.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Dafür stellt glotz.info keine Funktion in der API bereit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!