Libreelec auf Partition und nicht der Disk installieren

  • Moin moin zusammen,

    bisher habe ich Kodi immer unter Windows genutzt und wollte es nun mal unter Libreelec testen, möchte aber meine Windows Installation nicht anfassen dafür.
    Daher habe ich mir von meiner Platte nun eine Partition abgeknüpft (16 GB) und diese mit ext4 formatiert.

    Nun ist mir aber beim Versuch Libreelec zu installieren, dass der Installer nur komplette Disks akzeptiert, aber keine einzelnen Partitionen.

    Nun frage ich mich ob es möglich ist Libreelec dann halt manuell zu installieren oder so und das halt dann über ne Live CD, Windows oder oder oder.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Entweder das ^^ oder....

    Wenn du das image auf den USB geschrieben hast, kannst du am Anfang in dem Bootprompt "live" eingeben und dann bootet er ganz normal von dem Stick aus. So kann man das auch mal antesten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Oder virtualisiert mit virtualbox o.ä.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Bisher hatte ich es mal hiermit probiert:

    http://wiki.openelec.tv/index.php/Manual_Installation

    Problem an der Sache:
    Die bisherige Windows Installation ist als UEFI-Variante ausgeführt und somit kann ich mit bspw. EasyBCD den Bootloader nicht anpassen um auch LE als Bootoption mit einzubinden.

    Habe es aktuell auf einem separaten Speicher installiert und bin es für mich selbst am testen, sollte es mir zusagen werde ich wohl die SSD Platt machen, LE drauf installieren, mit GParted verkleinern und dann Windows mit nem gesicherten ISO nachträglich drauf installieren.

    Virtualisierung hatte ich auch überlegt, aber das ist für mich keine finale Variante auf dem kleinen HTPC^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!