Diskussionsthema rund um die Möglichkeiten des Caretaker-Addons

  • @sualfred

    Macht das. Wie ich sagte, steht es euch absolut frei das mit Kodi (Martijn, fritsch, lunatic, learningit, ronie oder wem auch immer) zu kommunizieren.

    Ich bin kein Entwickler. Ich kann ein klein wenig Python, bin aber weit davon entfernt Add-Ons 'reviewen' zu können. Daher maße ich mir nicht an, dass in irgendeiner Form zu be- oder verurteilen.

    Kodi wird (so denke ich zumindest) aber kein Augenmerk darauf legen, was zukünftig in euren Repos passiert. Somit müsst ihr Änderungen, die im Vorfeld (aus welchen Gründen auch immer) sauer aufgestoßen sind bekannt geben. Kodi wird da wohl eher nicht hinterherlaufen um zu sehen ob sich 'vielleicht' was ändert.

    Ich schlage etwas in die Richtung:

    "Hey schaut Mal...vorher war so..okay, das war blöd, wissen wir und tut uns leid. Das das so nicht geht sehen wir ein. Wir haben es nun geändert...da ist der Code, der macht dies das und jenes. Aus unserer Sicht könnte man das vielleicht so machen. Bla Blabla....Vorschläge? Anmerkungen? Beschwerden?"

    Vielleicht klappt es. Vielleicht auch nicht.

    Liegt nicht mehr in meinem Ermessen 8)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Hey schaut Mal...vorher war so..okay, das war blöd, wissen wir und tut uns leid. Das das so nicht geht sehen wir ein. Wir haben es nun geändert...da ist der Code, der macht dies das und jenes. Aus unserer Sicht könnte man das vielleicht so machen. Bla Blabla....Vorschläge? Anmerkungen? Beschwerden?"

    Man könnte jetzt sagen, dass es ja so von Anfang an hätte sein müssen.
    Aber (ein großes ABER), dann wäre der Stein nie ins Rollen gekommen und der Caretaker wäre noch immer bei 3 Downloads.
    Es hat halt wirklich mal zu einer Diskussion geführt. Ich finde, das es das in jedem Fall wert war.

    DANKE an @DaVu für das hochhalten der Fahne bzw den moderativen Einsatz zwischen den Fronten.
    Wobei es nicht wirklich Fronten gibt.

  • Sollte es helfen, schlage ich vor das BJ1 die 2-3 Zeilen Code wieder entfernt.

    Das ist sekundär. Primäre Ursache war das Einbinden in den zwei Skins. Dadurch hat der Caretaker erst 'Berühmtheit' erlangt. Und ohne 'UnloadSkin()' wäre er ähnlich populär geworden. Im übrigen setzt fast jedes popelige Addon, was mit einem Skin kommuniziert, irgendwelche Properties, Der Caretaker soll das nicht machen, nur weil das Eisen zu heiss ist?


    Was gefällt dir an der Liste nicht?

    http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Die Liste ist allenfalls als rudimentäre Info zu sehen und ist nicht ernsthaft zu gebrauchen. Die Differenz zur verwendeten Liste macht 392 (!) fehlende Repos aus. Das können ja nicht alles 'false Positives' sein. Im übrigen wurden auf Anfrage/nach Hinweisen gerade mal 5 false Positives aus der Liste genommen. Dazu kommt, das (zum jetzigen Zeitpunkt) die Liste umständlich aus einem Wiki-Artikel gegrabbt werden müsste. Das hat - zumindest für mich - immer den Anschein, dass man sich die Infos 'hinten herum' ohne offizielle Genehmigung holt. Eine brauchbare Schnittstelle kann man sowas nicht nennen.

    Kodi ist doch gar nicht verpflichtet sich darum zu kümmern. Die Tatsache, dass man sich die Zeit genommen hat um es überhaupt zu diskutieren ist doch eigentlich schon viel wert. Es ist Kodi ja auch nicht einfach nur scheißegal. Sonst hätte man nicht über Tage hinweg miteinander gepsrochen.

    Es ist ein Fehler, das Addon auf die banned List zu nehmen. Es hat dort nichts zu suchen.

    Naja, das Kind ist erstmal in den Brunnen gefallen. Ich weiss nicht, ob ich die heissen Eisen jetzt schon und überhaupt aus dem Feuer hole.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Liste ist allenfalls als rudimentäre Info zu sehen und ist nicht ernsthaft zu gebrauchen

    Die List ist deswegen so kurz weil erstens nur die Repo Namen geblockt sind und nicht die eigentlichen Bezeichnungen der Repos und weil im Grunde nur die großen da drin stehen. Es gibt viele kleine die SR und Zeugs in ihren Listen haben, die sind alle "erlaubt" (oder besser gesagt noch nicht geblockt).

    Bei den Addons ist man relativ aktuell und "vollständig" - nur das bringt ja nichts wenn die Repo die diese Addons enthält alles und jeden überschreiben kann.

    Es hat dort nichts zu suchen.

    Gibt es dazu eigentlich eine Art Begründung ? Weil das Addon macht ja im Grunde nichts schädliches noch verstößt es gegen die Rules (jedenfalls sehe ich auf die schnelle keine Punkte die gegen die Addon Rules verstoßen).

  • Gibt es dazu eigentlich eine Art Begründung ? Weil das Addon macht ja im Grunde nichts schädliches noch verstößt es gegen die Rules (jedenfalls sehe ich auf die schnelle keine Punkte die gegen die Addon Rules verstoßen).

    Wie schon mehrfach erwähnt...der Forum-Bot von forum.kodi.tv bezieht sich auf dieses Wiki. Im Kodi Slack bekommen wir Benachrichtungen wenn gewisse Worte erwähnt werden. Da dieses Add-on von Seitens Kodi nicht akzeptiert wird, wird es wohl auch dort stehen bleiben.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=323306

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!