DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Die frage ist noch Offen warum unter dem PI3 kein Update auf die Aktuelle Version vom InputStream gibt ? Weil ich kein Kodi 19 nutze ? Unter meiner Kodi 18 Windows Version ist sie angezeigt worden !

    Ich habe eine Änderung im master branch vorgenommen, diese version ist noch nicht released, kann aber von der zuvor verlinkten Seite als zip heruntergeladen werden (und dann in kodi installiert werden).

    Das funktioniert nur unter Win und OSX, für die anderen platformen muss entweder jemand bauen, oder ihr müsst warten.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Die frage ist noch Offen warum unter dem PI3 kein Update auf die Aktuelle Version vom InputStream gibt ? Weil ich kein Kodi 19 nutze ? Unter meiner Kodi 18 Windows Version ist sie angezeigt worden !

    Kommt immer drauf an, woher Du Dein Release beziehst. Wenn Du die aktuelle Version vom InputStream haben willst, dann lies meinen Post kurz vor Deinem.

  • Ich möchte nur einen Tag erleben in dem ich keinen Bufferkringel sehe. Einfach nur mittelmäßige Qualität. Naja, 10er halt. Wenn ich schon sehe wie teilweise die Streams im Browser starten mit ihrem Pixelbrei, da vergeht's mir schon.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • ...liegt einfach an der Technik

    Genau ...und die ist bei DAZN zu oft schei**e oder sehr bescheiden. Beim ORF mit dns4me dazwischen liegen egal ob im Browser oder im Addon sofort 720p an, ohne Pixelbrei beim Start. Schon komisch das es gehen kann.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Ja, ist schon erstaunlich keine Ladekringel mehr zu sehen. Seitdem der Deal mit ES/Discovery steht, klappt das auf einmal. Der Stream kommt seitdem mit ein bisschen mehr Saft rein.

    Da hat ES wohl DAZN etwas unter die Arme gegriffen in Sachen 'wie liefere ich einen vernünftigen Stream aus'. Diese 'Nasen' bei DAZN :evil: 8o

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Bei mir startet kein Stream mehr. Hat noch jemand das Problem? (Kodi 18.3, Linux Mint 19.2)

    OS: Windows 7 Enterprise
    Kernel: x86
    Mainboard: Asro K10N78D nV72D2
    Grafikkarte: Ati HD5450 (Realtek 6.0.1.6251)
    CPU: AMD Athlon II x4 635
    Gehäuse: Inter-Tech 2008-V Alu Desktop
    TV: Samsung UE40C6000
    AVR: Yamaha RX-V565

  • Hallo @seppide,
    ich denke Du musst Deine Widevine-Libraries manuell updaten wie hier beschrieben.
    Bin aber kein Experte.

    Falls diese Anleitung Dein Problem nicht lösen kann wird Dir hier sicherlich gerne geholfen, wenn Du ein entsprechendes Logfile bereitstellst.

    Einmal editiert, zuletzt von MK60M (14. August 2019 um 21:38)

  • ich Zitiere mal eben @knaerzche aus einem anderen Thread, da die libwidevinecdm.so aktualisiert werden muss. Bei mir geht es seitdem wieder!:

    Manuelles Update:

    1. Windows
    Falls noch nicht geschehen, aktuelle Version von Chrome installieren bzw. update ... vielleicht mal checken, ob man auf der Joyn-Website Videos ansehen kann .. Danach die Datei widevinecdm.dll von
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\[VERSION]\WidevineCdm\_platform_specific\win_x64 nach C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Kodi\cdm kopieren. Dann auf jeden Fall kodi neustarten und es sollte wieder laufen

    2. Linux x86/x64
    Akutelle Version von Google Chrome installieren - dann die Datei libwidevinecdm.so aus /opt/google/chrome nach /home/[USER]/.kodi/cdm/ kopieren und kodi neustarten

    3. Linux arm/arm64 (Rpi/Amlogic/Rockchip/Odroid ...)
    Je nach Platform entweder
    gist.githubusercontent.com/tea…3/widevine-flash_arm64.sh
    oder
    gist.githubusercontent.com/tea…3/widevine-flash_armhf.sh
    runterladen und ausführen. Das resultiernde Archiv entpacken und die Datei libwidevinecdm.so /home/[USER]/.kodi/cdm/ kopieren und kodi neustarten

    Wer kein Linux zur Verfügung hat, hier der manuelle Weg: [Pre-Release] Joyn VOD/Live

    Für Libreelec ist der Pfad /storage/.kodi/cdm/

    Die Datei sollte jeweils schon existieren und an der Stelle überschrieben werden

    OS: Windows 7 Enterprise
    Kernel: x86
    Mainboard: Asro K10N78D nV72D2
    Grafikkarte: Ati HD5450 (Realtek 6.0.1.6251)
    CPU: AMD Athlon II x4 635
    Gehäuse: Inter-Tech 2008-V Alu Desktop
    TV: Samsung UE40C6000
    AVR: Yamaha RX-V565

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!