DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Dazn auf FireTV 3 mit Kodi 18.1 hat bei mir keinerlei Problemen. 720p läuft in der Regel Pufferfrei. Auf FireTV2 hängt sich der 720p-Stream aber nach 10-15 samt Kodi immer wieder auf. Da geht mit Kodi 18.0 nur 640p. Der läuft problemlos.

  • Was mir zur vollkommenen Zufriedenheit fehlt:
    Ein Verzeichnis/Ordner, wo sich nur die Highlights befinden, also getrennt von ganzen Übertragungen (Catch Up). Das würde ich mir nämlich gerne als Widget anlegen. Im Kontextmenü von Widgets bekommt man in sämtlichen Skins nämlich nicht die Option, die Highlights eines Catch Up aufzurufen.

  • @JinJin

    Unter Android gibt es bei Vorschau zurzeit folgende Fehlermeldung:

    Unter Windows funktioniert alles super.

    So wie es für mich aussieht hat Android damit probleme, dass der Dazn-Tag schon um 23 Uhr begann. Windows hat da weniger Probleme, dort funktioniert es.

  • @JinJin

    Unter Android gibt es bei Vorschau zurzeit folgende Fehlermeldung:

    Unter Windows funktioniert alles super.

    So wie es für mich aussieht hat Android damit probleme, dass der Dazn-Tag schon um 23 Uhr begann. Windows hat da weniger Probleme, dort funktioniert es.

    Da wird Jin inzwischen wohl der falsche Ansprechpartner sein: https://github.com/JinRonin/plugi…aster/README.md - wie ein paar Beiträge weiter oben ja bereits schon angemerkt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich bin der Hoffnung dass es wirklich nur mit der Zeitumstellung zu tun hat und der Tatsache dass Dazn heute die 23 Uhr-Streams von gestern mit anzeigt. Ansonsten könnte man als Notlösung sie Laufzeitberechnung ausklammern und es funktioniert auf Android wieder. Auf morgen mal warten

  • Ich habs teilweise aufgegeben. Ein RPi2 bei Unitymedia, direkt an den Router läuft ohne Probleme. Ein anderer, baugleicher Rpi2, bei Telekom über Fritz Powerline verbunden buffert permanent. Benutze ich die DAZN-LG-App vom TV, gibt es keine Probleme. Den Tv auch über powerline angschlossen. Gleiche Stecker, gleiches Netzwerkkabel.

  • Jetzt hat es mich seit gestern auch teilweise erwischt.

    Unter Windows ist Catch up nur am buffern. Live keine Probleme.
    Unter Android geht beides ohne Probleme.

    Schon komisch manchmal, so von jetzt auf gleich :huh:

    e/ So, selber Content wie am Vormittag, jetzt buffert's auch bei Android.
    Doch beim vierten Versuch läuft der Stream ...also doch das übliche Server-Roulette :thumbdown:
    Es nervt DAZN :cursing:

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

    Einmal editiert, zuletzt von ll_h_a_r_r_y_ll (15. April 2019 um 18:47)

  • Ich habe manchmal unter Windows in Kodi bei DAZN häufiges Stehenbleiben des Bildes nach einigen Sekunden, manchmal läuft es problemlos, wogegen es in Microsoft Edge immer flüssig läuft.

    Ich vermeide es im Browser zu streamen, sonst muss ich mich bei irgendeiner Kodi-Installation garantiert wieder neu einloggen das nächste mal. Dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

    Heute früh zum Kaffee wieder mit dem ATP-Finale gekämpft. Der ca. 10te Versuch hat dann den Stream korrekt laufen lassen. Und die versuche auf 'manuell' den CDN auszuwählen hat auch nichts gebracht, weil es garnicht mehr zur Auswahl angezeigt wird.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!