libreelec Gleiche Version auf mehrere Geräte aufspielen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einige Libreelec PI Geräte am Laufen, einige Geräte sind bei Freunden und jetzt hatte ich die Idee, wie kann ich eine Libreelec Version mit Addosn erstellen und diese Version am besten auf alle Geräte aufspielen. Mir ist die Version mit Clonen und dd bekannt, halte diese aber für zu kompliziert, da ich jede Karte ausbauen muss und neu Bespielen muss.
    Ich habe von einer Version ein Einstellungen-Backup gemacht und dieses Backup auf einem USB Stickt geschrieben. Jetzt sollten die Kollegen die ein Kodi haben ihre Version mit einem Wiederherstellen des Backups aufspielen.
    Leider sind aber die Addons nicht mit übernommen worden, hat hier einer eine Lösung ?

    Gruß Lockslay

  • es fehlten aber die Addons

    Mit dem Backup Addon werden alle Addons bzw. Einstellungen mitgesichert, die Du in den Addon-Einstellungen aktivierst.

    Wenn Du Addons mitsichern lässt, so sind sie aber beim Einspielen des Backups standardmäßig deaktiviert. Schau doch mal, ob Du sie nicht unter "Deaktivierte Addons" alle finden kannst.
    Wenn ja: Einfach alle wieder aktivieren, wie gewünscht.

    Gruß

  • Hi,

    habe ich gemacht, unter Einstellungen Backup und dann diese Version auf einem anderen Gerät aufgespielt, es fehlten aber die Addons

    Wahrscheinlich musst du diese genauso wie die Repo erst einmal wieder aktivieren da sie erst einmal deaktiviert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!