Auswahl Filmsets / Kollektionen löschen

  • Hallo zusammen,

    eine Frage: Wie kann ich denn Filmsets / Kollektionen löschen? Ich meine damit nicht, dass ich einzelne Filme aus einer Kollektion entferne und diese wieder als einzelnen Film darstelle. Mir geht es um die Auswahl an Filmkollektionen, wenn ich einen Film einer Kollektion zuordnen will.

    Nach dem neuen Einlesen der Dateien wurde mir fast jeder Film in einer Kollektion angelegt, was ich Quatsch finde. Ich habe dann erstmal in den Einstellungen die Moviesets deaktiviert und die Filme neu eingelesen, so dass sie alle einzeln da sind. Wenn ich jetzt einen Film einer Kollektion zuordnen will, werden mir dort bereits über 100 zur Auswahl angeboten und genau diese Auswahl will ich löschen und nur die anlegen, die ich brauche.

    Wie kann ich diese Auswahl löschen? Vielen Dank!

  • Das passiert meiner Meinung nach beim Scrapen schon. In den Einstellungen (Einstellungen -> Media -> Videos) hast du folgende Optionen:

    - Show movie sets (die zeigt dir grundsätzlich die Movie Sets in der Library an)
    - Include sets containing a single movie (diese Einstellung bewirk, dass dir in der Bibliothek auch einzelne Filme auch in einem Set angezeigt werden. Kann ja sein, dass du erst einen Film der Reihe hast oder es schon bekannt ist, dass es noch eine Fortsetzung geben wird).

    Wenn du jetzt Filme manuell einem Set hinzufügen möchtest und es dich stört, dass dort etliche angezeigt werden, kannst du IMO erstmal nichts dagegen tun außer vorher eine Menge Handarbeit machen. Eine Möglichkeit wäre, auf einer Maschine zu scrapen, dann die Filme in NFO exportieren, das <set>...</set> tag bearbeiten und dann erst die Filme auf einem Haupt-HTPC via "NFO only" hinzufügen.

    Die Scraper sind halt so programmiert, dass sie auch die Sets einlesen. Da kann man zur Zeit nicht auswählen "Lese nur den Set-Tag von dem und dem Film".

    Wenn du nicht selbst Hand anlegen möchtest, dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!