Shield - Video stoppt oder pausiert zufällig

  • Hallo zusammen,

    Ich scheine diesen Bereich wohl zu zuspammen, sorry dafür. Aber euer Schwarmwissen ist bei offenen Fragen einfach Gold wert.

    Ich habe eine 2017er Shield mit 16GB. Steure die Shield mit meiner Logitech Harmony Elite.

    Zu meinem neuen Problem, Videos pausieren von allein und in zufälligen Abständen. Das Problem tritt bei Kodi als auch bei der vorinstallierten YouTube App auf.

    Das Problem scheint aber bekannt zu sein, nur konnte ich keine Lösung finden ... https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=261776

    Die Shield hängt am Gigabit LAN, Internet = 32 MBit Leitung für Streaming und NAS mit Gigabit Anbindung für Kodi / Filme im internen Netzwerk.

    Ich konnte bereits raus lesen das das Netzwerk nicht der Verursacher ist. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Aktiviere doch mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] bei Kodi, starte es neu und versuche den Fehler erneut zu provozieren. Dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte auf pastebin.com hochladen und ins Forum verlinken.
    Dann schauen wir mal drüber, woran es liegen kann.

    Danke

  • Jetzt hast Du mich, habe noch nie ein Log angelegt und mir aus dem Kodi Ordner geholt.

    Muss mich da mal einlesen. Es ist aber kein Kodi Problem direkt sondern passiert auch auf der Shield direkt mit den Apps dort.

    Das Problem provozieren kann ich nicht bewusst tritt von allein auf, in unbestimmten Zeitabständen.

    Habe nun mal die Batterien aus der Shield FB genommen habe irgendwie so ein Gefühl als wenn die das Problem verursacht. Die FB scheint ja allgemein viele Probleme zu verursachen.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Das Problem scheint aber schon länger bekannt zu sein, denn in einem Android Forum und einem Nvidia Forum wurde auch darüber berichtet.
    Manche sagen, das der ES Datei Explorer daran schuld sei.

    Ich werde den jetzt auch mal deaktivieren und schauen ob ich eine alternative finde, denn auch bei mir stoppen die Videos manchmal ohne ersichtlichen Grund.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ich habe den Es Explorer jetzt auch deinstalliert und werde mal testen.

    Als alternative benutze ich jetzt den Total Commander als Datei Explorer und den FTPPro Server TV für den Remote File Access. Läuft gut.
    Ich glaube es gab für den Total Commander auch mal so ein Addon , das der einen File Server bereit stellt. Aber da muss ich nochmal schauen.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Das Problem ist wohl behoben. Bisher ist kein Film mehr stehen geblieben.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!