Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Was sollte nicht in den internen Speicher geschrieben werden können? Gegebenenfalls musst du das Kommando zweimal hintereinander ausführen.

    Um welches Elec geht es überhaupt?

    Ansonsten brauchst du ein Kabel mit 2 USB-A-Ports, das Originale Betriebssystem. User @Slaytanic hat eine Kurzanleitung erstellt. Sollte über die Suchfunktion gefunden werden können.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Hallo Leute,
    habe heute mal das Corelec auf den internen Speicher meiner Z69 (S905x 3/32GB) transferiert.

    Nach dem 1. flashen nach wie vor Start von der Karte, ohne Karte -> hängen beim Bootlogo.

    Nach dem 2. Flaschen läuft es.

    Ich muss sagen, dass der Bootvorgang deutlich schneller läuft :)

    Anstatt 32s sind es nun nur 18 s.

    Rein subjektiv läuft die Oberfläche und z.B. auch Zugriff auf Bilderverzeichnis auch deutlich flotter.

    Mal noch ne Frage, kann ich ein Splashscreen-Bild in CoreElec einbauen, z.B. wie in LebreElec?


    Beste Grüße


    Norberto

  • Hallo Zusammen,

    hab mir auch eine Box zusammengeflasht (Eggologo S95X) - Läuft soweit prima!

    Mir ist aufgefallen das VC1 Codec nur ruckelnd wiedergegeben wird.
    Die Suche im Netz hat ergeben das Keys vom Raspery-Forum angeboten werden.

    Meine Frage ist nun, benötige ich hier auch so ein Key oder liegt es an irgendeiner Einstellung die ich noch nicht vorgenommen habe.

    Danke schon mal & ein gutes Neues Jahr!

  • mmhh, woran kann es dann liegen dass alle meine Files (h264) sauber abgespielt werden und nur die VC1 komplett in Stottermodus abgespielt werden. Also ich meine nicht Microruckler sondern Bild wird sehr langsam abgespielt und Ton spielt auf normaler Geschwindigkeit.

    Danke schon mal.

  • Videos mit VC1-Codec laufen eigentlich mit den Amlogic-Boxen ohne Probleme zumindest unter LE/CE das Stottern kenne ich nur von den Rockchip RK3328 Geräten die haben noch ein Problem mit VC1.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ich bin hier komplett nach Anleitung gegangen und habe Libreelec mit Kodi 17.6 laufen.

    Wie schon erwähnt läuft alles sehr stabil ohne jegliche Probleme, daher bin ich etwas Ratlos.

    Bin ich wohl der Einzige mit diesem Phänomen ?

  • Bin ich wohl der Einzige mit diesem Phänomen ?

    Tja eventuell die Files mal mit einer aktuellen MKVToolnix-Version Muxen ich habe nur noch sehr wenig BluRays mit VC1-Codec in meiner Sammlung.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Okay dann werd ich das mal ausprobieren mit dem Muxen.

    Ich habe noch eine Frage :) und zwar:
    Material mit E-AC3 wird nicht von meinem AV-Reciever wiedergegeben da Dolby Digital und DTS abspielt.

    Mein vorheriger Player (Dune HD Max) hat es so weitergegeben dass Dolby digital ausgegeben wurde.
    Gibt es bei Kodi einen Decoder oder ähnliches der installiert werden kann?

    Danke & Gruß

  • Ja klar unter System -> Audio -> Audio Passthrough lässt sich einstellen ob der AV-Reveiver E-AC3 beherrscht falls nicht einfach deaktivieren dann wird E-AC3 in AC3 gewandelt in Deinem Fall also nur DTS und AC3 auswählen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hui, schon 98 Seiten dieser Thread.

    Also, suchen muss keiner für mich, aber vielleicht weiß es jemand auf die Schnelle, ich suche ein original Android für die X96, S905x, 1B RAM, 8GB Flash. Geht das dann per SD-Card oder mit dem Amlogic Burning Tool?

    Ciao

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Glaube das sollte das passende sein:

    https://quickfileshare.org/2Yi/Wechip_X96…hmallow_6.0.zip

    Ist für diese Box:

    https://www.entertainmentbox.com/wp-content/upl…/Wechip-X96.jpg

    Ich glaube, Android geht auch einfach über einen USB Stick zu installieren, falls auf der Box noch ein funktionierendes anderes Android ist. Da einfach die Option OTA update suchen und dann kann man das einfach vom USB Stick installieren.

    Jedenfalls ging das so immer problemlos bei den Mecool Boxen, egal ob original Firmware oder z.B. ein Nexus Android Mod.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Hallo Zusammen,

    könnte sich jemand opfern und über Lichtleiterkabel E-AC3 (Dolby Digital Plus) an den Reciever leiten mit der Einstellung das Reciver nicht E-AC3-Fähig ist.

    Wäre sehr dankbar, da mein Reciever einfach die Stimmen nicht abspielen möchte - Angezeigt wird jedoch Dolby Digital.

    Danke & Gruß

  • Habe heute meine Box bekommen. Leider schaffe ich es nicht von SD zu booten. Finde keinen Taster. Und "reboot to libreelec" funkioniert nicht. Kein Reboot. Scheint einzufrieren. :(
    Jemand ne Idee?
    Ist folgende Box:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07CPR8DVG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hat sich erledigt. Nachdem ich ein Update von SU gemacht habe ging es :)

    Einmal editiert, zuletzt von uwe96 (11. Januar 2019 um 18:48)

  • Habe heute meine Box bekommen. Leider schaffe ich es nicht von SD zu booten. Finde keinen Taster. Und "reboot to libreelec" funkioniert nicht. Kein Reboot. Scheint einzufrieren. :(
    Jemand ne Idee?
    Ist folgende Box:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07CPR8DVG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hat sich erledigt. Nachdem ich ein Update von SU gemacht habe ging es :)

    Hab gestern auch diese M16 Box bekommen und bissl rumgebastelt... der Taster befindet sich übrigens im Audio Klinkenausgang ganz hinten.
    Ich hab grad noch 2 Probleme mit der Box. Zum einen bekomme ich nur bis 4k@30Hz eine Bildausgabe, sobald ich auf 60Hz umstelle gibts kein Bild mehr. Meine Vermutung liegt aktuell am schlechten HDMI Kabel.
    Und wenn ich versuche mit installtointernal auf den internen Speicher zu schreiben bekomme ich die Meldung:
    One of BOOT, SYTEM, DATA or DTB partitions is missing.
    Make sure that you are using a correct device tree and a device with internal memory!
    hab es mit verschiedenen devicetrees versucht ohne Erfolg.
    Kannst du mir vielleicht berichten ob die beiden Sachen bei dir funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!