PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Äh hab ich noch nie gemacht. Habe eine Fritzbox 7590. Wie und wo stelle ich das da ein? Hättest du evtl ein Screenshot oder so?

    Den generellen DNS von dns4me hab ich natürlich eingetragen aber der fängt nur hls und dash dann ab und leitet sie zu einem switzerland server. Bei dash_widevine klappt es seitens dns4me jedoch nicht.

  • Halt mein Pi4 mit libreelec. Evtl gibts da ja was für wie zb nen Docker oder so.

    Osmc is leider noch nicht soweit damit wärs wohl einfacher das Paket nachzuinstallieren.

    Ansonsten muss ich halt mit trial and error vom dns4me [definition='1','0']log[/definition] jedesmal wenn ein zahs.tv auftaucht das manuell in custom domains da eintragen. Isn bisserl arbeit aber sollte klappen sobald ich mal alle urls durch habe. Das Problem is eher alle urls zu finden als sie einzutragen. :thumbup:

  • Here you go ;)

  • Hallo,

    ich verwende Kodi auf dem Fire TV Stick und habe mal zwei Fragen zu diesen Plugin:

    • wie kann ich die Jugendschutz-Pin in Kodi mit der Fire TV Fernbedienung eingeben?
    • in den Einstellungen kann ich einen Pfad zur XMLTV-Datei eingeben. Kann die auch auf einen anderen Rechner (Raspberry PI) bspw. als URL oder als NFS Share?
  • Hallo,

    ich verwende Kodi auf dem Fire TV Stick und habe mal zwei Fragen zu diesen Plugin:

    • wie kann ich die Jugendschutz-Pin in Kodi mit der Fire TV Fernbedienung eingeben?
    • in den Einstellungen kann ich einen Pfad zur XMLTV-Datei eingeben. Kann die auch auf einen anderen Rechner (Raspberry PI) bspw. als URL oder als NFS Share?

    Eine Jugendschutz-Funktion bietet das Addon nicht. Ich wäre mir auch nicht Sicher, ob diese Information zuverlässig von Zattoo geliefert wird.
    Und die XMLTV-Datei muss lokal abgelegt sein oder über einen mount erreichbar. Eine URL wird nicht unterstützt.

  • 1und1 bietet das TV Paket Basic nun umsonst beim VDSL an. Sollte mit der App ja dann funktionieren weil es ja auf Zattoo basiert.

    Gestern das Paket umsonst bei der VV dazu bekommen, heute mit der App erfolgreich getestet. Funktioniert :thumbup:

    Edit: Sorry mit Zattoo HiQ verwechselt, damit geht es, hier gibt es ja keine Möglichkeit 1und1 auszuwählen.

  • Also, da ich auf meiner Android Box beim Umschalten im Zattoo PVR immer bis zu 9 Sek. auf das Bild warten musste, habe ich das ganze mal auf nem Raspberry Pi3 mit Librelec probiert. Siehe da, es wird schön umgeschaltet. Allerdings bleibt , meist so nach 20-30 min. das Bild stehen, Ton läuft weiter. Man kann dann auch nicht auf einen anderen Sender wechseln, Kodi muss neu gestartet werden bevor Zattoo wieder verwendet werden kann....

    Any ideas?

  • Hallo,

    Ich habe nun eine shield und betreibe das addon, ich habe versucht es mit „dash +wividine“ laufen zu lassen doch leider geht das nicht, es starten keine streams.

    Da es ein neues Kodi ist, muss ich da etwas nachinstallieren ?

    Ich nutze aktuell „HLS“ aber leider ist da die Bildqualität mehr wie bescheiden......

    habe ich etwas übersehen ?

  • Für dieses Addon sollte inputstream.adaptive installiert und aktiv sein. Bei DASH ist es zwingend, bei HLS läuft es damit besser.

    Ja da war doch was, ich habe Kodi 18.4 leider findet der das nicht in der offiziellen repo, er zeigt mir nur das RTMP INPUT an, das adaptive ist nicht zu sehen.
    Wenn ich das dann manuell als zip installieren möchte per „aus zip installieren“ krieg ich nur einen error den ich aber nicht ganz lesen kann da der Text zu lang ist.


    Edit

    hat sich erledigt nach einem zwangsupdate der Repo war es da. Nun läuft wieder alles, danke dir

  • Hallo zusammen
    Gibt es eine Möglichkeit den Start von ZattoPVR zu verzögern?
    Bei mir gibt es beim Start immer oben links ein rotes Kreuz mit ZattoPVR. Das Addon startet also nicht. Ich habe den Verdacht, dass Kodi so schnell startet das noch nicht alle Routinen bereit sind. Zu dieser Meinung komme ich wegen folgendem Umstand: Ist Kodi gestartet, gehe ich in das Addon ZattooPVR, deaktiviere kurz das Addon und aktiviere es wieder, danach läuft es perfekt.

    Folgende HW und SW habe ich:
    - Mini PC mit einem AS Rock J4105
    - librelec 9.2 mit Kodi 18.4
    - InputStream ist installiert und aktiviert (Dash)

  • Hallo

    Habe seit letzter Zeit immer nur Abends und da auf ARD und ZDF die meldung, dass der Stream mir nicht angezeigt werden kann.
    Aber nach paar mal rumsiwtchen geht es dann.
    Nur Abends und es nur auf dieses Kanälen gemerkt.
    Noch jemand ähnliche Issues?

    Benutze Zattoo CH in DE mit dem DNS Service von ibvpn

    Einmal editiert, zuletzt von mic64 (25. November 2019 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!