Kodi (Shitty) 17.4 + Firestick/Alexa: Bildschirm bleibt bei DVD-Menüs manchmal schwarz. Passiert nicht bei SPMC 16.5.5.

  • Noch einmal ein weiteres Problem mit dem DVD-Streaming auf der (DTSonly) - Version von Kodi/Shitty 17.4 auf dem neuen Fire Stick:

    Die DVD-Menü-Wiedergabe schwächelt gelegentlich mit dieser Version. Der Bildschirm bleibt bei manchen Menüs schwarz (man hört allerdings die Hintergrundmusik und kann quasi "blind" starten oder Optionen wählen, was natürlich äußerst suboptimal bleibt)

    Manchmal passiert das auch bei Sub-Menüs. Dann erscheint z.B. nicht das Ton-Auswahlmenü, sondern der Bildschirm bleibt auf dem Hauptmenü hängen.
    An meinen Daten liegt es nicht, denn ich habe auch SPMC 16.5.5 auf dem Stick und der macht diese Probleme bei genau den gleichen Files nicht (dafür ist es insgesamt instabil, ruckelt bei der Auswahloberfläche und versagt häufig beim DTS-Passthrough, aber das ist ein anderes Thema).


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Problem und kennt Abhilfe? Am liebsten würde ich SPMC raushauen, weil zwei Versionen auf dem knappen Speicheer einfach viel zu viel Platz verbrachen, aber das ist so natürlich nicht möglich.
    Die neuste Shitty-Version vom August bei den Kodi-Test Builds kann ich nicht benutzen, die crasht bei mir bei der Auswahl eines Films auf den Fire TV - Desktop zurück (hatte ich bei früheren Shitty-Versionen auch schon einmal).

  • Da wirst du nichts drann machen können, außer hoffen und ggf kodi.logs ans Team weiterreichen.
    Wobei ja nichts crahst o.ä.
    DVDs mit Menu waren vor Ewigkeiten noch ein großes Thema. Heute wird das von keinem mehr richtig gepflegt.
    Es gab schon Releases, bei denen es gar nicht ging. Also offiziell als stable rausgebrachte Versionen.

  • Ja, die aktuelle stable von SPMC hatte zum Beispiel eine fehlerhafte DVD ISO-Wiedergabe. SPMC springt in der Timeline der Filme rum, die Files sind im Grunde unspielbar.


    Ich habe mittlerweile an die 10 Versionen und Subversionen von Kodi/SPMC auf dem Stick verbraten. Alle hatten ihre jeweils eigenen unüberwindbaren Schwierigkeiten und Probleme, zumindest
    beim DVD-Streaming. Anscheinend wirft jede Code-Änderung in diesem Programm wieder überwunden geglaubte Hürden wieder um, mittlerweile habe ich fast schon Angst vor Updates. :wacko:

    Dann werde ich mal den Kodi-Programmiern ein Logfile schicken, wenn die erstmal wieder ein Forum haben, lol.

  • Danke für den Tip. Hat gerade eben bei den ersten Versuchen tatsächlich geklappt.

    Das ist natürlich als Notlösung gut, um an die ganzen Menüfunktionen zu kommen.

    Trotzdem sollte das mal für eine neue Versionen im Code repariert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!