LiveTV mit TVHeadend

  • Ich versuche mich am Emby Server. Was zu meinem Glück noch fehlt wäre LiveTV.

    Dazu habe ich das TVHeadend Plugin installiert und konfiguriert. Der Emby verbindet sich (das sehe ich im TVHeadend) und liest auch Speicherplatz etc. aus. Aber ich bekomme keine Kanäle angezeigt.
    Emby läuft als Docker auf Unraid.

    Hat das jemand laufen mit TVHeadend und kann mir weiterhelfen?

  • Bei mir funktioniert das - bis auf teilweise echt lange Ladzeiten des Streams - problemlos.

    Hast du den Server schon mal neugestartet?
    Ansonsten gibt es in der Server-Konfiguration unter „Live-TV“ den Button „Aktualisiere TV-Programmdaten“, sowie unter „Geplante Aufgaben“ die Möglichkeit „Refresh Channels“ zu starten.

    Danach den Server nochmal neustarten, ggf. Plugin auch nochmal neu installieren (hatte bei mir vor ein paar Monaten so immer am besten funktioniert).

    Auch die Rechte für den Emby-Nutzer richtig gesetzt? Was sagt denn der Log in Tvheadend?


    Edit: Wohl zu langsam :rolleyes: Würde das aber trotzdem so probieren, da Emby so dann die neue Kanalsortierung benutzt. Das scheint sich leider nicht immer in Echtzeit zu aktualisieren.

  • @BigChris verwendet den Emby Server und @SkyBird1980 auch!

    Halleluja, meine Brüder! Das goldene Zeitalter ist angebrochen! :D

    Boah krass,... Bitte um how to :D für noobs wie mich :rolleyes:

    PS.: Ich persönlich nutze ja den PVR Simple Client momentan aber es wäre schon schön, wenn ich IPTV so nutzen könnte, wie es gedacht ist:
    1) Pausieren des laufenden Programms
    2) Vor- und Zurückspulen
    3) Recording!

    Das fehlt mir noch zu meiner absoluten Glückseligleit :D

    LG

  • Hallo,

    da das Tvheadend Plugin für Emby nicht so recht wollte, habe ich mich für einen "M3U Tuner" in Emby entschieden. D.h. die Aufnahmefunktion wandert bei mir vollständig auf den Emby Server. Tvheadend, VDR oder minisatip sind dann nur noch HTTP-Stream Zulieferer für Emby.

    In Verbindung mit einem Schedules Direct Abo (auch für deutsche Sender) muss ich mir um das EPG (Staffel, Episode, Cover, Genre) auch keine große Gedanken mehr machen.

    Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

  • Tvh in Emby ist irgendwie nicht so das dollste, ich hab das auch aber mal funktioniert es mal nicht und die Streams brauchen ewig um loszugehen. Ich tippe mal auf das Emby Plugin das es einfach "mist" ist oder irgendeine Limitierung seitens Emby das ganze so einbremst.

  • Hallo,

    da das Tvheadend Plugin für Emby nicht so recht wollte, habe ich mich für einen "M3U Tuner" in Emby entschieden. D.h. die Aufnahmefunktion wandert bei mir vollständig auf den Emby Server. Tvheadend, VDR oder minisatip sind dann nur noch HTTP-Stream Zulieferer für Emby.

    In Verbindung mit einem Schedules Direct Abo (auch für deutsche Sender) muss ich mir um das EPG (Staffel, Episode, Cover, Genre) auch keine große Gedanken mehr machen.

    Klingt sehr interessant und ich würde das gerne ausprobieren.

    Wie hast du den den M3U Tuner mit tvheadend als Zulieferer in Emby angelegt?

    Und lassen sich dann auch die Aufnahmen und das LiveTv in Kodi einbinden?

  • @Ocultor Das Hinzufügen eines M3U Tuners in Emby ist nicht schwer. Entweder eine lokale M3U Liste angeben oder eine URL.
    Da Tvheadend eine M3U-Liste über http ausgeben kann (mit Link zu den Logos) trägt man folgende URL im M3U Tuner ein

    Code
    http://BENUTZER:PASSWORT@TVHeadendIP:9981/playlist/channels.m3u

    Je nach Rechte-Setup in Tvheadend, kann das "BENUTZER:PASSWORT@" auch weggelassen werden.

    Bei mir sieht das so aus:

    Bei den "Fernsehprogramm Quellen" kannst du ebenso auf XMLTV von Tvheadend selbst zurückgreifen mit folgender URL

    Code
    http://TVHeadendIP:9981/xmltv/channels

    Allerdings gibt es hier nur Titel und Subtitle/Episodenname als weitere Information.


    Wenn du mehr Informationen im EPG wie Staffelnummer, Episodennummer, Kategorie, Bilder, etc. haben möchtest (wie oben im Thread), musst du Schedules Direct verwenden. Kann sogar ein paar Tage kostenlos getestet werden (Account bei Schedules Direct anlegen und in Emby eintragen). Kanäle zuweisen nicht vergessen und ein wenig warten.

    Da Emby selbst noch keinen PVR Client in Kodi hat (soll wohl irgendwann mal kommen, siehe: https://emby.media/community/inde…nd/#entry468339), kannst du bei dieser Lösung leider im Moment noch keine Aufnahmen direkt in Kodi auf Emby programmieren.

    Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

    2 Mal editiert, zuletzt von ipkod (5. Oktober 2017 um 16:35)

  • Danke, XMLTV bringt endlich mal ein Bild. :)

    Stopp, der M3U-Tuner hat das bild gebracht, bei XMLTV ging nichts. Hatte kurz beides an, daher meine Verwirrung.

    Aber trotz Profile "pass" verursacht es CPU-Last, weil dann ffmpeg in mehreren Instanzen läuft und irgendwas am Stream macht.


    Mit den Plugins von Tvheadend und DVBviewer muss was faul sein, denn alle Clients die ich sonst so benutze, ob Handy oder in Kodi, reagieren schnell und machen keine Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (19. Oktober 2017 um 14:15)

  • Danke, XMLTV bringt endlich mal ein Bild. :)

    Stopp, der M3U-Tuner hat das bild gebracht, bei XMLTV ging nichts. Hatte kurz beides an, daher meine Verwirrung.

    Aber trotz Profile "pass" verursacht es CPU-Last, weil dann ffmpeg in mehreren Instanzen läuft und irgendwas am Stream macht.


    Mit den Plugins von Tvheadend und DVBviewer muss was faul sein, denn alle Clients die ich sonst so benutze, ob Handy oder in Kodi, reagieren schnell und machen keine Probleme.

    Was gibts denn für Probleme mit dem DVBViewer Plugin?

  • Was gibts denn für Probleme mit dem DVBViewer Plugin?

    Geht bei mir genauso wenig wie das Tvheadend-Plugin. Sender werden angezeigt, aber es kommt nichts. Vielleicht sollte ich mal was anderes als Chrome testen. :)

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Klar, jetzt geht es per DVB-Viewer in Chrome und Firefox. Dauert zwar immer Ein paar Sekunden, bis es los geht, aber es geht.

    Gleich noch mal Tvheadend testen.

    Gut ist, das Emby sich die Einstellungen der Tv-Plugins merkt, nach dem Deinstallieren und erneuten Installieren der Plugins sind die Einstellungen noch da, macht das Testen leichter.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • TVHclient 1.1.2.0 (dev) geht plötzlich auch, na sowas.

    Das es beim DVBViewer bei mir etwas länger dauert, liegt an der virtuellen Maschine mit Windows 8, da ist es etwas verzögert und CPU-lastiger als direkt in Linux mit TVHeadend.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Die war einfach dabei bei Emby, der aktualisiert doch nach einem Update auch mal die Plugins. Ausgewählt hab ich den bei Plugins -> Katalog.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Bei mir läuft Debian 8. Aber was hat das mit Emby-Plugins zu tun? die sollte doch immer gleich sein, unabhängig von der OS-Version.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!