KODI 17.4 und Addons

  • Guten Morgen liebe Community,

    ich bin ganz frisch auf dem Gebiet KODI und Android.
    Ich hatte mir einen Android PC zugelegt und KODI erfolgreich installiert.
    Hauptsächlich um Serien im Schlafzimmer zu schauen. Das man KODI dafür nicht zwingen braucht ist mir klar, wurde mir aber von einem Kollegen empfohlen :-).

    Jetzt habe ich mich mal ein wenig durch das www. gesucht und herausgefunden, dass man noch eine ganze menge mehr damit machen kann.

    Wie gesagt bin ich ein kompletter Anfänger und fänd es toll, wenn sich ein freiwilliger finden würde, der mich mal ein bisschen einweisen kann in die große Welt von KODI.
    Ich könnte meine Fragen auch posten, doch dann werden bestimmt einige User genervt sein. :rolleyes:

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

  • Facebook Gruppen - nicht supportete Gruppe entfernt - die Moderation -. Da wird geholfen und bekommst komplett fertige Builds ich kann das - nicht supportetes Build entfernt - die Moderation - sehr empfehlen hab es selbst drauf, läuft alles super und für anfänger alles fertig eingestellt. - nicht supportetes Build entfernt - die Moderation - gefällt mir nicht deren skins sind nicht schön ist aber Geschmackssache.

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (25. September 2017 um 11:28)

  • Danke für deine Antwort.

    Was bedeutet ein fertiges Build?

    Komplett fertig mit allen Addons und fertig eingestelltem Skin. Installieren. Kodi starten und freuen. Gegebenenfalls persönliche Änderungen vornehmen.
    Tritt der 2ten genannten Gruppe bei. Im fixiertem Post sind alle Adressen z. B. Des - nicht supporteter Wizard und Repo entfernt - die Moderation - als Download drin. Bei Fragen dort fragen.
    Zum installieren des Build musst du ein Passwort eingeben das ist ebenfalls in einem fixierten Beitrag drin, der musst du suchen. Ich bin hier dann raus. Alle Infos hast du bekommen, Rest musst du machen. Weiterhin ist dort in der Gruppe auch ein anleitungs Video wie du das Pack installierst usw.

    4 Mal editiert, zuletzt von root2 (25. September 2017 um 11:29)

  • Wie gesagt bin ich ein kompletter Anfänger und fänd es toll, wenn sich ein freiwilliger finden würde, der mich mal ein bisschen einweisen kann in die große Welt von KODI.

    Hallo.

    Lies Dich hier im Forum um, da erfährst Du viel über die Möglichkeiten von Kodi.
    Außerdem interessant ist das Kodi Wiki.

    Meine Bitte an Dich: Verwende keine vorgefertigten "Builds", Wizards oder sonstige "Produkte", die nicht direkt von Team Kodi oder hier aus dem Forum kommen.

    Diese werden zum einen nicht vom Forum supported, da sie teilweise Zugriff auf urheberrechtlich geschützte Inhalte bieten, ohne die Rechte daran zu halten (sprich: Sie sind illegal in DE). Zum anderen weißt Du bei vielen Addons für Kodi, die nicht aus offiziellen Quellen kommen nicht, was sie wirklich alles mit Deinen Daten machen. Bitte immer bedenken: Ein Addon hat weitreichende Rechte auf Deinem System und in Deinem Netzwerk! Wenn da eines dabei ist, was Mist baut, kann das im schlimmsten Fall böse Konsequenzen haben.

    Grundsätzlich ist zu sagen: Kodi kann sehr viel und lässt sich gut auf den eigenen Geschmack hin konfigurieren - und das auch komplett legal.

    Ich könnte meine Fragen auch posten, doch dann werden bestimmt einige User genervt sein.

    Stelle gerne Deine Fragen - dafür sind wir da! Und wir beantworten sie auch gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten und Regeln.

  • Es wird kein live iptv usw. Von denen Supported und auch nicht geduldet.

    Ich hab mir den empfohlenen Build angesehen indem ich mal nach einen Video bei YT gesucht habe. Alles dabei was man zum illegalen Streaming braucht. Auch die ensprechenden Repos.
    Falls Du Interesse hast hier die genauen Probleme zu erfahren stehe ich Dir per PN zur Verfügung.


    @Steven2007 in meiner Signatur ist mein Youtube Channel. Zwar jetzt sehr bezogen auf Rapier aber ich denke auch hilfreich. Zumindest die Grundlagen wie man Quellen anlegt usw habe ich erwähnt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. September 2017 um 15:35)

  • Alles dabei was man zum illegalen Streaming braucht.

    Das gilt für beide Builds, die im obigen Post angesprochen wurde.

    Bitte auch beachten: Es geht nicht nur um das Thema IPTV und urheberrechtlich geschütztes Material ohne Rechte daran. Ein weiterer Punkt ist eben die nicht mehr gegebene Sicherheit der User, wenn sie Addons, Wizards, Komplett-Builds und/oder Repos verwenden, die nicht offiziell oder vom Forums-Team freigegeben sind.

    Wie gesagt: Addons laufen mit den gleichen Rechten wie der User, der an einem System angemeldet ist. Schlimmstenfalls ist das ein Admin bzw. root. Und dann kann das ganz schnell mal ins Auge gehen, wenn das Addon eben nicht nur Videos streamt, sondern auch gleich mal einen Keylogger installiert, der die Online-Kontoführungsdaten abgreift oder das LAN nach potenziellen Schwachstellen durchsucht.

    Zudem sind Komplett-Builds oder Wizards meist nur sehr schwer zu warten, wenn doch mal ein Problem auftritt.

    Falls Du Interesse hast hier die genauen Probleme zu erfahren stehe ich Dir per PN zur Verfügung.

    Das gleiche gilt für mich.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (25. September 2017 um 15:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!