Filme bei kurzem Anspielen als gesehen markiert

  • Nachdem Umstieg auf OMV (vorher Synology) ist es so, dass wenn ich einen Film nur kurz starte er sofort als gesehen markiert wird,
    war vorher nicht so und finde die Einstellungen nicht, danke!

  • So, konnte das Problem noch nicht lösen. Wenn ich einen Film stoppe dann ist er immer auf gesehen, fortsetzen ist nicht möglich da er den Punkt nicht abspeichert.

    Einstellungen in Emby mMn richtig...

    Wer eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von HBvier (20. September 2017 um 17:57)

  • Wo das Problem liegt, weiß ich gerade auch nicht. Aber ich kann dir versichern, dass das bei mir schon immer mit omv3, emby und emby for kodi funktioniert. Habe es direkt nochmal getestet, läuft.

    An omv3 selbst liegt es also nicht. Die Frage ist nur, was bei dir anders konfiguriert ist, als bei mir. Hm...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Meine Settings sehen identisch aus.

    Kannst du mal schauen, ob du in den emby for kodi addon settings unter "video playback" die Option "Play from HTTP instead of SMB" deaktiviert hast?

    Bei Google wird das öfters als Lösung vorgeschlagen.


    EDIT: Habe gerade noch folgendes gefunden:

    Steht bei mir auf None. Hast du da was konfiguriert?

    Wenn es bei dir auch auf None steht, könntest du evtl. testweise deine Watched-States in die NFO-Datei eintragen lassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob in die NFO auch Resume-Points eingetragen werden, oder nur Watched-States. Das setzt aber wahrscheinlich voraus, dass du deine Libraries so konfiguriert hast, dass Artworks und nfo-Dateien neben den Filmen gespeichert werden. Wie hast du das konfiguriert?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    4 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (20. September 2017 um 22:47)

  • "Play from HTTP instead of SNB" ist aktiviert, bei Deaktivierung spielt Kodi keinen Film ab...

    Hier meine Einstellungen:

    Steht auf None, habe 5 Benutzer, mit einem habe ich es ausprobiert, geht auch nicht :-/

    Speichert trakt.tv die Punkte zum weiterschauen, wollte sowieso umsteigen.
    Oder wird das wo anders hinterlegt?

  • Warum verwendest du unter Win 10 Kodi 16.1?

    Auf meinen Win 10 PCs läuft seit Erscheinen Kodi 17, mittlerweile ist das Kodi 17.4.

    Kodi 18 wird übrigens vom Emby Addon offiziell noch gar nicht unterstützt. Mit Kodi 17.4 läuft das aber tadellos.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • LE 8.1.1.

    Gerade gesehen, dass das Krypton ist. Damit sollte es eigentlich also laufen. Naja, der Test mit Win 10 und Kodi 17.4 schadet sicher nicht. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass das Problem nicht am Kodi Client oder Emby Addon liegt...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • naja, Emby auf der Synology hatte dieses und das Problem mit dem Gesehen-Status nicht...

    Dann wird es wohl am Server liegen, vielleicht fehlen irgendwelche Pakte, bin bei OMV und Linux erst ganz am Anfang...

    Da bin ich bei dir. Hattest du auf deiner Synology die Option "Play from HTTP instead of SMB" evtl. aktiviert?

    unter 17.4 auf Win10 auch dieses Problem... !?

    Nein, das läuft einwandfrei bei mir.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!