Entertain IPTV - TV-Streams für Telekom EntertainTV

  • Hallo @all,

    gibt's es eine Änderung der Streams bei FTTH? Ich hab heute ein Bekannten von ADSL auf FTTH der Telekom umgestellt und nun kann Kodi nur noch die freie Liste. Der Mediareciver hat kurz gemuckt und nach einem Hardreset läuft er.

    greetz dipsy

  • Servus die Herren,

    auch ich habe hier Probleme mit meinem Magenta TV. Der Plan ist, Kodi (aktuell ist 18.7 installiert) auf dem Sony Bravia TV laufen zu lassen, damit kein extra Receiver rumsteht.
    Nun hatte ich den PVR IPTV Simple Client mit der Playlist der freien Sender getestet, das ging top.

    Aktuell habe ich die Playlist vom iptv.blog drin und das Ganze läuft wie eher hier in dem Thread beschrieben nicht richtig. Sobald ich den Stream auf dem iPhone mit VLC aufmache, läuft auch der entsprechende Stream im
    KODI stabil an.

    Gibts da schon was neues, dass es auch ohne dem Umweg nur über KODI mit dem Simple Client geht?

  • Nur mit Kodi 19. Das von dir beschriebene Verhalten (mit der Kuriosität, dass es geht, wenn man auf anderem Gerät im Netz den Stream ansieht) ist normal mit Kodi 18 und auch erklärbar. Ein Bug im ffmpeg Framework, auf das sich Kodi verlässt führt dazu, dass Kodi sich vom sogenannten Source Specific Multicast (SSM) abmeldet. Ein weiterer Fehler direkt in Kodi führt dazu, dass die Info zum SSM nicht korrekt an ffmpeg weitegegeben wird. (Weil die URLs des Typs rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000 als rtp://user@ip:port interpretiert wurden, was hier nicht korrekt ist). Also, abwarten auf Kodi 19, nightly build oder halt nicht direkt Kodi nehmen. (Indirekt geht es beispielsweise über tvheadend).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Danke für die fixe Antwort, hatte mich hier und auch in dem englischen Thread eingelesen und meine es soweit verstanden zu haben. Tvheadend auf einem Rasberry Pi ist mir zu aufwändig und ich wollte eben nichts extra rumstehen haben. Da warte ich wohl auf Kodi 19 für die Android TVs.

  • Hallo,

    ich habe ein Verständnisproblem.

    Meine Konfiguration:

    Pi 3 B+
    LibreElec 9.2.4
    Kodi 18.8
    Magenta TV (ohne Plus)

    1) TVheadend
    Ist wohl sowas wie eine Serveranwendung und nicht mit dem PVR IPTV Simple Client gleichzusetzen. Richtig?

    2) Ist es inzwischen möglich MagentaTV flüssig über den Pi zu streamen?

    3) Was wäre dafür das Beste EPG-Addon?

    Vielen Dank
    Creative31

  • Hi zusammen,
    seit dem 21.12.2020 kann ich über die bekannten MagentaTV URLs nichts mehr sehen. Es wird keine Verbindung aufgebaut.
    Weiß jemand, ob wieder Adressen umgestellt wurden?

    Das Problem haben mehrere, liegt also nicht an meinem Setup (TVMosaic auf einer Synology und Kodi mit entsprechendem Plugin).

    Würde mich über Infos freuen, da ich seit 2 Tagen nach einer Lösung suche.

    Vielen Dank vorab.

  • Habe das ganze auch einmal getestet. Und auch ich bekomme kein TV Bild mit Simple IPTV Client und meinem Entertain Telekom Anschluss.
    Geht das denn nun noch mit den rtp Adressen der Telekom oder nicht?
    Ich nutze Kodi 19 (Matrix) mit einer Shield mit Android TV als Basis.
    Nehme ich die KodiNerds IPTV m3u funktioniert alles.
    Danke für eine Antwort.

  • Bei mir läuft es noch mit den URLs vom letzten Jahr, aber seit ca. Januar leider mit vielen Übertragungsfehlern.
    Und wenn ich mehr als einen Stream aufnehme/anschaue, dann seh ich nur noch ein kaputtes Bild.

    Irgendwas muss sich also wohl tatsächlich schon wieder verändert haben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. schon eine Lösung dafür?

    Danke,
    Andy

  • Habe das ganze auch einmal getestet. Und auch ich bekomme kein TV Bild mit Simple IPTV Client und meinem Entertain Telekom Anschluss.
    Geht das denn nun noch mit den rtp Adressen der Telekom oder nicht?

    Gib bitte ein paar mehr Details. Welche rtp-Adressen funktionieren nicht? Auf welchem System?

    Die rtp-Adressen aus Beitrag Nummer 1 hier im Thread gehen nicht mehr seit über einem Jahr. Vielleicht kann auch jemand den Beitrag in #1 anpassen.

    Mit Kodi 19 funktionierende Magenta TV Multicast Stream Adressen findest du hier: https://db.iptv.blog/multicastadressliste

    Bei mir funktionieren die unter Kodi 19 WIndows 10 und sie funktionierten unter Kodi 19 Alpha unter Linux (wo ich Patches für exakt diese Streams entwickelte).

    andynerd: Du nimmst auch die aktuellen Streams der Art?

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="ARD.de" group-title="Vollprogramm;HDVariante" radio="false" tvg-logo="daserstehd.png",Das Erste HD
    rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000


    Extensiv habe ich das jetzt nicht aktuell getestet (zuvor aber schon). Aber so nebenher sah ich keine Probleme. Auch nicht wenn ich mehrere Streams parallel sehe auf verschiedenen Geräten. Wie nimmst du denn auf? Und dein Internetanschluss gibt das schon her? Bei den MagentaTV Streams in HD muss man knapp 10 MBit/s pro Stream rechnen. 2 Streams mit 16 MBit/s Internet Anschluss wird nicht funktionieren.

    Wenn du sagst:

    aber seit ca. Januar leider mit vielen Übertragungsfehlern.

    Im Januar gab es ja noch kein offizielles Kodi 19. Was hattest du da genutzt, dass es funktioniert hatte?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich bin noch bei Kodi 18, weil ich LibreELEC auf dem Raspberry benutze und da läuft noch LE 9.2.6.
    Aufnahmen laufen aber auf meinem Ubuntu-Server mit TVHeadend 4.2.8

    > Du nimmst auch die aktuellen Streams der Art?
    > rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000
    Genau.

    Am Internetanschluss liegt's eher nicht. 255.72 Mbits/s sollte genügen. :)

  • Gib bitte ein paar mehr Details. Welche rtp-Adressen funktionieren nicht? Auf welchem System?******

    Ich nutze Kodi Matrix 19 unter Android TV auf einem aktuellen NVidia Shield Pro. Bin mit Gigabit Lan Kabel verbunden und als Router ist eine Fritzbox 7530 DSL im Einsatz.
    Die Playlist unter VLC auf dem gleichen wie Kodi installiertem System funktioniert.
    Ich nutze als Beispiel folgenden m3u Eintrag.
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="ARD.de" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/daserstehd.png",Das Erste HD
    rtp://87.141.215.251@232.0.10.35:10000
    Diese Eintrag funktioniert bei mir nicht und es kommt die Fehlermeldung:
    "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden."

  • Hab den Fehler gefunden.
    Ich durfte "timeshift for all streams" nicht aktivieren. Dann geht es. Was natürlich zur folge hat das man keine pause funktion hat...Schade. Danke für alles.

  • Immerhin hat es geklappt, cracyfloyd. Ist bei mir auch so unter Windows mit dem Timeshift.

    @andynerd, das verwirrt mich jetzt. Nach meinem Verständnis kann die von mir gezeigt rtp-URL in Kodi 18.9 gar nicht funktionieren. Jedenfalls wurde mir damals gesagt, als wir die Patches entwickelten und diskutierten, dass eine Integration in Kodi 18.x ausgeschlossen sei (und hat bei mir auch nie geklappt in Windows).

    Hatten nicht genau wir beide auch vor 15 Monaten diese Streams diskutiert. Es gab ja noch das kuriose Verhalten, dass die ffmpeg-interne Syntax mit ?sources=... ein bisschen funktionierte. Hattest nicht du das rausgefunden? (Die normale Form mit rtp://source@host:port ließ Kodi einfach nicht durch, weil die auf hoher Ebene des Parsers als user@host interpretiert wurde - das wurde in einem Patch korrigiert). Und das besonders Kuriose war, dass das ganze auch in Kodi lief, aber nur wenn man den selben Sender mit anderem Gerät (nicht Kodi) innerhalb des LANs abspielte. Hatte ich am Ende dann alles verstanden und fixen können (war auch von anderen getestet worden). Aber, wie du die jetzt zum Laufen kriegen konntest mit obiger URL und Kodi 18.9 ist mir ein vollkommenes Rätsel. Hast du eine Erklärung?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    2 Mal editiert, zuletzt von buers (1. April 2021 um 22:10) aus folgendem Grund: präzisiert

  • @cracyfloyd - vielleicht interessant für dich, das mal durchzulesen: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=354976. Da wird übrigens das timeshift noch als experimentell bezeichnet - war aber auch zu Matrix-Alpha-Zeiten.

    Im selben Forum - getriggert durch deinen Beitrag oben - habe ich auch noch Mal was in dem Zusammenhang adressiert (weil halt das timeshift wohl mit inputstream.ffmpegdirect zusammenhängt. Und ich erinnere mich, dass wir die rtp-Streams da mit ffmpegdirect getestet hatten) - aktuell am Ende des ellenlangen Threads Stream address is not recognized (1) (kodi.tv)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Timeshift scheint nun auch zu funktionieren, vor jede #EXTINF Zeile mit Magenta TV rtp Stream, eine Zeile "#KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.open_mode=ffmpeg" einfügen. In deinem Beispiel, cracyfloyd:

    Code
    #EXTM3U
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.open_mode=ffmpeg
    #EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="ARD.de" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/daserstehd.png",Das Erste HD
    rtp://87.141.215.251@232.0.10.35:10000


    Finde ich jetzt nicht so elegant, dass man das braucht. Vielleicht kriegt man das für die Zukunft auch ohne den Zusatz hin ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Timeshift scheint nun auch zu funktionieren, vor jede #EXTINF Zeile mit Magenta TV rtp Stream, eine Zeile "#KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.open_mode=ffmpeg" einfügen. In deinem Beispiel, cracyfloyd:

    Code
    #EXTM3U
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.open_mode=ffmpeg
    #EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="ARD.de" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/daserstehd.png",Das Erste HD
    rtp://87.141.215.251@232.0.10.35:10000

    Finde ich jetzt nicht so elegant, dass man das braucht. Vielleicht kriegt man das für die Zukunft auch ohne den Zusatz hin ...

    Aber es funktioniert !!! Super..

  • Achso. Du hattest direkt auf @crazyfloyd geantwortet, der über sein Problem unter IPTV Simple Client geschrieben hatte. Da konnte man schwer erraten, dass du anderen Weg meintest.

    Dennoch. Habe (zum Test) seit 20 Minuten auf meinem PC vier verschiedene parallele HD Magenta TV Streams laufen.

    1. Kodi Simple IPTV PVR
    2. VLC über tvheadend
    3. Aufnahme mit ffmpeg
    4. Aufnahme mit selbstgeschriebenem Programm.

    Beobachte im Fenster 1. und 2. - ich sehe keine Artefakte, Ruckler, Warten auf Puffer, etc. Der Ton von 1. + 2. ist überlagert - soweit ich das höre, ist es ok.

    1. - 4. zeigen (z.B. in Windows resmon) gut 1 MByte/s genutzte Netzbandbreite - genau wie zu erwarten.

    Kodi über tvheadend habe ich allerdings nicht probiert (da ich da halt den Simple IPTV PVR nutze). Ich weiß jetzt nicht, welche tvheadend Version du nutzt (und könnte selbst mit der Info auch nicht so viel anfangen). Es war in der Vergangenheit zu lesen, dass man Beta-Version benötigt, damit die Magenta TV Streams zuverlässig funktionieren. Ich nutze ziemlich alte Beta HTS Tvheadend 4.3-1695~gb17dcf914

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (3. April 2021 um 00:57)

  • Achso. Du hattest direkt auf @crazyfloyd geantwortet, der über sein Problem unter IPTV Simple Client geschrieben hatte.

    Ja, das war ein Fehler, sorry.
    Aber Raten musstest du nicht. Denn am Donnerstag (4 Std. vor deiner Nachfrage) hab ich geschrieben:
    > Aufnahmen laufen aber auf meinem Ubuntu-Server mit TVHeadend 4.2.8

    Sorry für die Verwirrung und danke fürs Testen.

    Frohe Ostertage!

  • Hast du schon mal probiert, ob es an tvh liegt? Z.B. tvh ausschalten, ein Stream mit VLC, ein Stream mit ffmpeg aufnehmen (falls du aktuelle Version zur Verfügung hast). Z.B. so:


    Code
    ffmpeg -i "rtp://@232.0.20.35:10000?sources=87.141.215.251" -map 0 -c copy -copy_unknown -f mpegts -t3600 -y testaufnahme.ts

    Sollte 1h von das Erste aufnehmen. (Wenn es nicht stoppt nach einer Stunde - was bei mir oft der Fall ist - mit q oder Ctrl-c abbrechen).

    Ruckelt es dann auch?
    Und wenn du tvh wieder einschaltest? Ohne Kodi direkt vlc über tvh - Änderung?

    Vielleicht auch sowas wie hier: TVHeadend belegt höhere Downloadrate als üblich

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!