LibreELEC nur als Test (kann keine Quelle hinzufügen!?)

  • Hallo liebe Community,

    möchte gerne LibreELEC testen und habe es auf einem USB-Stick installiert.
    Nach dem booten will es aber mein vorhandenes OS löschen.

    Welcome to LibreELEC installation tool!

    This tool is used to copy LibreELEC from the installation media to your disk or other device. You'll be up and running in no time!
    Please note that the contents of the disk you choose will be wiped out during the installation.


    1 Install LibreELEC
    2 Installation [definition='1','0']log[/definition]
    3 Reboot


    <Ok> <Close>

    Was mache ich falsch? ?(

    OS: Windows 8.1 Prof
    Kodi: v17.0
    HTPC: Intel NUC D34010WYB, Intel QM87 - Core i3-4010U

    Für die Erstellung des LibreELEC Images habe ich folgendes genutzt:
    Version:
    - Generic AMD/Intel/NVIDIA (x86_64)
    - LibreELEC-Generic.x86_64-8.1.1.img.gz

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ich frag einfach mal: Was willst du denn haben? LibreElec ist halt ein Betriebssystem ... willst du nur Kodi auf Windows?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • noob_at_pc: habe Probleme mit der Wiedergabe von HD Material und wollte daher nur mal kurz LibreELEC testen.
    Daher war ich verwundert, das das so Einfach nicht geht.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Alles klar, ja dann den Post von LightBoy nutzen ;) dann wirds einfach :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wenn du LibreELEC von USB Stick bootest, dann hast du an einer Stelle die Möglichkeit eine Eingabe zu machen. Wenn du dort live eingibst, wird ohne Installation vom Stick gebootet.


    habe Probleme mit der Wiedergabe von HD Material

    Vielleicht nennst du uns erstmal die Specs deines PCs. Damit könnte dir vielleicht am ehesten geholfen sein. Ggf. auch gleich noch ein Kodi-Logfile auf pastebin.com posten, dann bleiben wenig Fragen offen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu: Schön zu lesen, dass ich LibreELEC vielleicht doch nutzen kann.
    Wenn LibreELEC hochfährt kommt kurz der welcome screen 'LibreELEC - Just enough OS for KODI' und danach die Abfrage nach der Installation.
    Muss ich vielleicht F2 oder Entf drücken um 'live' auswählen zu können?

    Die Probleme mit HD Material stehen in diesem Thema: Intel NUC EDID Infos vs. Pioneer AVRs
    Wenn z.B. ein HD Trailer zu Ende ist, verliert Kodi meistens die Videoverbindung. An Kodi liegt es sicherlich nicht, Problem dürfte wohl die veraltete HDMI v1.1 sein.
    don gab mir den Tipp es nochmal mit LibreELEC zu versuchen, bevor ich den AVR in Rente schicke.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Thema war ehemals: "LibreELEC will mein OS löschen"

    Der "live" Start funktioniert jetzt mittlerweile ... :)
    ... aber dann kommt die nächste Hürde.

    Möchte jetzt "Quelle hinzufügen..." aber Zugriff auf C:\ oder einem USB Stick (1GB, FAT) via SMB geht nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

    Error
    Invalid argument

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Da ich es eilig hatte, habe ich die/eine Lösung (erstmal ein shared folder in Windows via SMB einrichten) großzügig übersehen. :wacko:
    Nachdem das fertig war konnte man auch ganz normal eine neue Quelle hinzufügen. :rolleyes:

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!