Skin bleibt beim Abspielen von Videos oft dauerhaft sichtbar

  • Hallo Leute,

    ich hatte zuvor eine ZBOX ID17 und nun einen selbstgebauten HTPC mit j3455-itx Board. Bei beiden habe ich das Phänomen, dass ich nun beschreibe.
    Ich dachte nach umsieg auf meinen selbstgebauten HTPC ist es weg. Leider NEIN. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder wisse woher es kommt.

    Ich betreibe in meinem Netzwerk eine WD Cloud NAS. Dazu am HTPC einen DVB-C Stick. Intern eine SSD 60GB und 8GB Ram.

    Phänomen:

    Bei Filmen: Wenn ich einen Film abspielen will dann ist es zu 90% so, dass der Film anläuft im Hintergrund aber die Oberfläche des Skins weiterhing zu sehen ist. Erst wenn ich nochmals auf Film starten gehe, verschwindet die Oberfläche und der Film wird sichtbar.

    Video Addons: Das gleiche habe ich auch bei Mediatheken Streams.

    Was ich bis jetzt probiert habe:

    - Mehrere Skins ausprobiert (von Standard bis xyz) gleiches Problem
    - NAS wurde schon geweckt und lief, da ich dachte es lag daran wenn er erst aufgeweckt wird wenn ich den Film starte ----- gleiches Problem egal ob sie lief oder nicht

    Ich habe noch BEELINK Box die ich im Netzwerk auch habe. Da ist es überhaupt nicht so. Da startet der Film sofort ohne das die Skin Oberfläche bleibt.

    Für mich ist es unerklärlich. Bei meiner ZBOX dachte ich damals, ok ist vielleicht die Leistung. Aber nun beim Umstieg auf ein schnelleres Bard das gleiche.

    Vielleicht kennt das jemand und weiß woher es kommt.

    Danke schonmal

    hackbird

    P.S. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, schreibt einfach im Thread was.

  • Hi,

    hatte das gleiche Problem am Anfang, habe aber irgendwas in den Einstellungen geändert und seit dem ist es weg.
    Kann aber nicht mehr genau sagen welche Einstellung es ist, glaube aber das es irgendwas unter Video Wiedergabe war.

    Gruß

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM,
    NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • @hackbird änder doch bitte den Titel mal in was ab, was man bisschen besser auf Dein Problem beziehen kann :)
    Sowas wie: "Skin bleibt beim Abspielen von Videos oft dauerhaft sichtbar", oder so.

    So kann man sich bisschen mehr vorstellen, um was es hier geht und es macht das Suchen leichter.

    Danke :)

  • Hi,

    hatte das gleiche Problem am Anfang, habe aber irgendwas in den Einstellungen geändert und seit dem ist es weg.
    Kann aber nicht mehr genau sagen welche Einstellung es ist, glaube aber das es irgendwas unter Video Wiedergabe war.


    Kannst du dich noch evtl daran erinnern, oder kennt jemand noch das Problem und kann helfen?

  • Hi,

    kann mich leider nicht mehr daran erinnern was es genau war.
    Werde mich aber mal heute Abend davor setzen und schauen ob ich es wieder finde bzw. ob sich die grauen Zellen mit dem Speicherinhalt wieder regenerieren.

    Gruß

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM,
    NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Bei Filmen: Wenn ich einen Film abspielen will dann ist es zu 90% so, dass der Film anläuft im Hintergrund aber die Oberfläche des Skins weiterhing zu sehen ist. Erst wenn ich nochmals auf Film starten gehe, verschwindet die Oberfläche und der Film wird sichtbar.

    Film oder TV? Bei TV gibt es die Option 'Wiedergabe minimiert starten'.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!