Wetter stimmt nicht oder ist zu alt

  • Ich nutze Kodi 17.3 mit LibreELEC 8.x und Estuary Refresh MOD Skin.

    Mein Wetter stimmt nie. ;) Es ist immer kälter als tatsächlich. Dabei vergleiche ich auch die Daten mit wetter.de und openweathermap.org. Habe das openweathermap und das yahoo addon probiert.
    Vermutlich ist der Wert dort nie aktuell, sondern immer ein paar Stunden in der Vergangenheit. Aber das kann ich nicht sicher sagen, weil mir die AddOns nicht anzeigen, zu welcher Zeit diese Daten gehören.

    Die Zeit selbst ist korrekt.

  • War das schon (gefühlt) immer so oder erst seit einem gewissen Zeitpunkt?

    Wenn letzteres: Was wurde unmittelbar davor geändert?

    Um es uns etwas leichter zu machen: Bitte aktiviere mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] in Kodi, starte es neu, lass es ein paar mal das Wetter aktualisieren und lade dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch und verlinke es anschließend hier ins Forum. So sehen wir vielleicht mehr, woran es liegen kann.

    Danke.

  • Das mit dem Wetter kann nie ganz stimmen. Gerade ausländische Anbieter verwerten die Rohdaten anders und die Genauigkeit lässt zu wünschen übrig. Die Vorhersagen sind sowieso immer schwierig. Aber ich hab oft schon Regen oder Trocken angezeigt bekommen und es war aus dem Fenster blickend genau umgekehrt. Allerding ist das gerade angesagte Wetter an der Wetterstation vielleicht richtig und 50km entfern halt schon wieder anders... da müsste man schon eine Wetterstation (eigene) direkt in unmittelbarer Nähe haben. Und auf Kodui anzeigen lassen. Ich lass mir nur noch die Temperatur anzeigen (passt meistens) und für den rest schau ich nach draussen :thumbup:
    wen es interessiert:
    https://www.heise.de/ct/ausgabe/201…er-3678440.html

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!