M3U Dateien von Dreambox mit Kodi abspielen

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und schon gleich auf der Suche nach einer Lösung für die neuste Kodi version. Vielleciht ist das ja schnell gelöst von jemanden der sich damit auskennt. Ich bin
    absoluter Laie was das betrifft und muss mich erstmal damit beschäftigen. Wahrscheinlich ist das Thema auch noch falsch abgelegt. Sorry

    Zum Problem.
    Von meiner Dreambox hab ich u.a. die Sky Sender als M3U Dateien auf meinem Nas gespeichert und kann diese sofern die Dreambox den Sender abspielt diese z.B. auf dem PC auch abspielen. Bisher habe ich die Dateien auch auf dem Raspberry mit Kodi (Isengard) ka. welche Version auch abpsielen können. Jetzt habe ich mir noch nen FireStick geholt, den neusten Kodi installiert und wollte dann in der Garage schön Samstags da auch Fussball gucken ohne Dreambox umbauen zu müssen. Allerdings spielt diese Version die M3U dateien gar nicht ab. Es kommt das runde laden Symbol und nach wenigen Sek. passiert nichts mehr.
    Muss ich noch ein addon installieren oder irgendwelche listen anlegen? Wenn ja wie mach ich das genau?

    MfG

  • Das ist unabhängig vom Abo oder Anbieter, kann auch mit der Box jeden anderen Sender per M3U im Netzwerk streamen. Auch Pro7, RTL usw. Solange er auf der Box läuft funktioniert auch die Datei wo ich sie öffne.

  • Mit welchem Addon hast denn deine .m3u geöffnet?
    Grundsätzlich geht das auch mit Krypton oder Leia.
    In Krypton mit einer .m3u Liste, diese kannst mittels des PVR Addon "PVR IPTV Simple Client" nutzen, EPG müsstest aus anderen Quellen laden.
    In Krypton mit dem "VUplus/Enigma2 Client", da musst die IP Adresse, Username, Passwort und Streamingport der Dreambox angeben, EPG kommt dann von der Dreambox.
    In Leia geht momentan nur das VUplus/Enigma2 Client" Addon, das IPTV Simple Addon ist dort defekt.

    @root2: wenn er die m3u aus seinem Dreambox Webinterface runterlädt, dann läuft der Service mittels Skyabo an der Box.

  • Ok dann muss ich mal schauen, wundert mich nur das auf der alten Kodi Version alles ohne sonstige Einstellungen funktioniert und bei der neuen wieder nicht. Die m3u Datein habe ich wie schon gesagt über das Box Web Interface gespeichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!