Libreelec speichert einstellung nicht ab?

  • Moin Moin,

    ich hab nen Problemm ;) Bei meinem HTPC (Libreelec Kodi 17.3)
    Wenn ich den PC neu Starte,Startet mein Live-TV nicht (M3u EWE) Da mus ich immer erst den PVR Client anklicken,erst dan läd er die M3u?
    Dann noch nen Problemm ;) Der Dienst,upnp (Coolstream verküpfung) Startet auch nicht auromatisch. Da mus ich auch manuel Starten (ein Klick auf upnp reich)
    Und zu guter letzt,der Ton über HDMI,das gleiche. Einmal in die einstellung,beim Ton kurz anklicken und schon ist der Ton da.

    Gruss Patty

    P.S. Ich hoffe es richtig erklärt zu haben,da Libreelec für mich sehr neu ist ;)


    Das "nicht speichern" haben wir in den letzten Tagen schon öfter gehabt.
    Ein möglicher Workaround ist: alle Settings machen, dann den Skin wechseln, dort wieder ein Setting ändern.
    Und dann wieder deinen Wunschskin einstellen.
    Gespeichert wird von Kodi aus erst bei einem Beenden bzw herunterfahren von Kodi.
    Du kannst aber durch einen Skinwechsel und Änderung eines Settings ein Speichern auslösen.

    Das Hilft leider nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von patty (4. August 2017 um 11:51)

  • 1.Wo kommt der Beitrag von Don her?
    2.Was war die Lösung? wäre schön wenn du es mit uns teilst, dann hätten andere auch etwas davon!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich bin nach der Anleitung von Don gegangen.
    Wo ich das Zitat her habe,weis ich gerade nicht? Fehler war aber bekannt.
    Und ich habe ja gedacht das hier Hilfe dazu kommt! Ist ja schon mein 3tes Thema und im enddefeckt,hab ich mir selber gehollfen,
    da es ja schooooon Lange dauert,bis man Antwort bekommt ;) (Ja ich weis,man hat noch nen Job und Famielie ;)

    Gruss Patty

    Edit: Zum Fehler von IPTV: Hab es nun Intern am Laufen ;) Es hing ja nur am EPG was ich nicht verstanden habe? Wenn man gesagt hätte,das man die erstellte EPG Datei (GZ Datei) erst entpacken mus,um an die xml zu kommen,wär die Frage unnötig gewessen!

    Einmal editiert, zuletzt von patty (4. August 2017 um 16:49)

  • Ich denke nach diesem Beitrag wirst du auch in zufügt keine "schnellen Antworten" bekommen!

    Wie du deine 3(!) Problemen im Endeffekt gelöst hast, hast du noch immer nicht gepostet.

    Naja egal, ich bin raus hier. Das gleiche gilt auch für deine zukünftigen Themen :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • OK, ich versuche es ma mit verlinken ;)
    Problemm 1: EWETV
    Da hab ich es nicht verstanden wie es mit dem EPG gemeint ist? Ich wuste nicht,das ne GZ. Datei ne Zip ist! Selbst per www rausgefunden ;) Ohne Hilfe!

    Punkt 2: Warum mein Live-TV nicht bei neustart Läd,war das ich die M3u extern hatte wegen der EPG ;) EPG im WWW


    Punkt 3: Der Ton per HDMI, hab ich danach gelöst,was Don schon geschrieben hatte! Ich finde den Beitrag gerade nicht wieder :( Sorry


    Und ist das denn soooo schlimm,wenn man ein wenig ungeduldig ist? Ich hab doch schon mehrfach erwähnt,das Libreelec für mich neu ist und ja,da ist man halt ein wenig ungeduldig ;)


    Aber wenn man mir hiernach nicht mehr Helfen will,mag,auch OK.


    Sorry Gruss Patty

    EDIT: Und hinzu kommt,das ich hier keine Logdatei hochlade, da es auch Addons gibt,die Ihr nicht wollt!

    Edit: Zittat: "
    grieche47
    Naja egal, ich bin raus hier. Das gleiche gilt auch für deine zukünftigen Themen"


    Oh! Aber ich Denke,das die Welt sich trozdem dreht,auch OHNE deine Hilfe!
    Sorry,aber wenn man sooo dumm angemacht wird,mus man das Echo auch vertragen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von patty (4. August 2017 um 18:15)

  • Offtopic ;)
    Was sagt mein President Donald Trump ;)
    YES WE CAN ;)

    Edit: Man Man,bin ich dämlich :( Klar das war Obama! Patty nutz dein Hirn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von patty (5. August 2017 um 13:48)

  • EDIT: Und hinzu kommt,das ich hier keine Logdatei hochlade, da es auch Addons gibt,die Ihr nicht wollt!

    Das ist gut zu wissen. Denn mit diesen Addons gibt es hier ohnehin keinen Support. Von daher ist jetzt nicht nur der grieche raus bzgl support, sondern auch der ganze Rest des Forums. Du wirst dir also demnächst komplett selbst helfen müssen. Aber das hast du ja bisher ohnehin schon super hinbekommen. :thumbup:

    Finde es auch interessant....vor 21 Stunden hattest du gefragt (Anfang des Threads). Das wäre also gestern so gegen 11 Uhr gewesen (das Forum zeigt das ja nicht richtig an). 5 Stunden später hast du die Lösung selbst gefunden, beschwerst dich aber, dass es hier ja soooo lange dauert, bis man Hilfe bekommt?!? Im Kodi Forum warten die Leute manchmal TAGE bis eine entsprechende Lösung kommt. Man muss halt mal Geduld haben. Wir sind hier eine verdammte Hotline :evil:

    Und ist das denn soooo schlimm,wenn man ein wenig ungeduldig ist? Ich hab doch schon mehrfach erwähnt,das Libreelec für mich neu ist und ja,da ist man halt ein wenig ungeduldig

    Ja, da der Ton die Musik macht und du für nichts bezahlt hast. Wenn du jemanden für den Support bezahlst, dann kannst du auch erwarten, dass dir schnellstmöglich geholfen wird. Da aber schon der Teil der Bezahlung in der Kette fehlt, wirst du dich halt gedulden müssen. Und da hilft dir das Meckern darüber 0% weiter.


    Was sagt mein President Donald Trump
    YES WE CAN

    Das hat Obama gesagt...aber passt schon :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • EDIT: Und hinzu kommt,das ich hier keine Logdatei hochlade, da es auch Addons gibt,die Ihr nicht wollt!

    Man sollte wirklich mal über ein Servicemodul ala Sualfred nachdenken. ;)

    Das wäre also gestern so gegen 11 Uhr gewesen (das Forum zeigt das ja nicht richtig an).

    Fahr' mal mit der Maus über die Zeitangaben, dann werden Datum + Uhrzeit der Erstellung angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OK,hab Gestern echt überzogen :( Aber ich kann es auch verstehn,wenn man mir nun nicht mehr Helfen will.
    Eigentlich ist es ja so auch besser,denn wenn man es immer nur vorgekaut bekommt,lehrnt man gleich null.

    Also an alle,die ich auf die Füsse getreten habe,Sorry.

    Wünsch allen noch ein schönes Wochenende.

    Gruss der ungeduldig Patty

    P.S. Es brauch mich keine Blocken,ich gehe schon ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von patty (5. August 2017 um 12:39)

  • @CvH: Du hattest doch hier irgendwo mal einen Screenshot einer Liste der blacklisted Addons, die bei LE verwendet wird. Hat man darauf Zugriff? Ich habe ja demnächst Gelegenheit, das im entsprechenden Rahmen mal zu diskutieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ab den 12.08. ist mein Konto hier Gelöscht.
    Ich hab mich für mein benehmen entschuldig.

    Bis dato hab ich es auch alleine hinbekommen und das werde ich in zukunft auch ;)

    Allso Sorry für alles.

    CU

  • Um sich dann wieder mit einem neuen Namen anzumelden.......

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ab den 12.08. ist mein Konto hier Gelöscht.

    Das verlangt hier niemand....

    Nur du sagst es ja selbst...

    ...mus man das Echo auch vertragen!!!

    anscheinend kannst du das nicht ;). Niemand möchte, dass du das Forum verlässt. Nur wirst du mit diesen Add-Ons keinen Support bekommen. Das ist absolut nichts persönliches und wir verurteilen das auch nicht. Das Problem ist halt, dass diese Add-Ons Kodi mehr schaden als sie nutzen und das die Installation dieser Add-Ons und Repositories Fehler- und Gefahrenquellen mit sich bringen. Ich habe das schon oft genug gesehen, dass diese Add-ons die wildesten Fehler verursacht haben und man Tagelang nach der Lösung suchte, bis sich dann rausstellte, dass das Addon, das Problem war.

    Wenn du also einen Fehler in Kodi hast, ist es ratsam den Fehler mit einem Standard-Kodi (ohne Addons) zu reproduzieren. Sollte es an einem Add-On liegen (egal an welchem), ist es meistens ein Problem mit dem Addon an sich und kein Kodi-Problem. Da kann dir meistens der Add-on Entwickler am ehesten helfen. und was die "bösen" Addons angeht...da wird dir Google bestimmt helfen, wenn was mit denen nicht geht. Nur hier unterstützen wir halt Piraterie zu 0%. Das ist das einzige.

    Wenn du dich damit abfinden kannst und auch ein wenig Geduld mitbringst, bist du hier gern gesehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du bist wirklich richtig arm ;)
    Soll ich die beleidigungen was du mir per pn geschickt hast, hier posten?
    Und sowas braucht wörtlich kein forum!

    Du bist so einer der immer SOFORT Hilfe einfordert und wahrscheinlich NULL anderen helfen wird.

    So, und das wars nun auch zu deiner Person. Es ist wirklich alles gesagt, kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!