Stream URL abspielen

  • Hallo,
    wenn ich zu einem Film eine Streamadresse habe, wie kann ich diesen in Kodi zur Anzeigen bringen. Also das der Film da läuft.
    Dem Grund hätte ich gerne in Kodi einen Menüpunkt. z.B. Eigen Filme. Wenn ich da drauf klicke sollen oben z.B. die Filme der Streamadressen angezeigt werden. Also so, als wenn ich von meinem NAS Filme einbinde. Diese werden ja dann auch oben z.B. als Cover angezeigt. Was müsste ich tun, wenn ich z.B. 10 Streamadressen hätte und möchte, dass diese 10 Filme oben angezeigt werden. Ich hoffe ich konnte das jetzt hinreichend erklären :)
    Und ist daszu ein Adonn nötig oder geht es mit Boardmitteln?
    Danke

  • Es geht um das Vorgehen. Nicht um das Material. Also egal ob legal oder illegale Streams.
    Wenn es hilft ist es Urlaubsfilmaterial, was ein Freund als Streamdatei auf seine Homepage gesetzt hat.

  • Es geht um das Vorgehen. Nicht um das Material.

    Hat er Dir doch geschrieben, wie es geht, oder sehe ich das falsch? :)

    Dass wir keinen Support geben, was nicht legale Streamingquellen angeht, sollte ja auch bekannt sein - hat ja schließlich jeder die Infos gelesen, als er sich angemeldet hat :whistling:
    Da dennoch sehr viele solcher Themen hier aufkommen, finde ich seine Frage erst mal legitim.

    Hast Du es denn mittlerweile hinbekommen mit den Streams?

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (2. August 2017 um 12:43)

  • Wo sollen die film cover zu sehen sein?
    Du hast geschrieben oben, wo oben?
    Mach am besten ein bild und markiere die Fläche wo die cover zu sehen sein sollten.
    Als erstes solltest du von dem original skin weg, da man da keine eigene menüpunkte erstellen kann.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Also die Covers werden beim NAS ja nur angezeigt, weil die Dateinamen der sich dort befindenden Filme so gestaltet sind, dass die in Kodi aktivierten Scraper sie über TMDb zuordnen und herunterladen können. Bei deinen illegalen Streams die Dateinamenbenennung wohl kaum so gestaltet, dass Scraper damit was anfangen können. Deswegen gibt's/gab's für solche Quellen ja auch in der Vergangenheit illegale und zurecht gebannte Addons wie G****** oder E***** oder sowas. Ich glaube E***** war es auch, welches eigentlich als Botnetz missbraucht wurde... Ohne Addon kommst du wohl kaum an Covers für deine Sachen. Würde mir mal Gedanken über die Anschaffung eines Netflix oder Amazon Abos machen. Für 3€ im Monat für einen Netflix Familienaccount pro Person bekommt man eigentlich schon unglaublich viel geboten ;)

  • ...Würde mir mal Gedanken über die Anschaffung eines Netflix oder Amazon Abos machen. ...

    Das hilft ihm für sein Vorhaben nicht viel weiter, da:

    ...es Urlaubsfilmaterial, was ein Freund als Streamdatei auf seine Homepage gesetzt hat.


    Die Diskussion mit nicht legalen Diensten können wir an dieser Stelle denke ich wirklich beenden.

    @infinity: Bitte editier doch mal die Klartextnamen von Repos/Addons aus Deinem Beitrag raus. Sonst tauchen sie nur wieder in irgendwelchen Suchen oder bei Google-Hits auf. Danke.

    Das Thema "eigene Menüpunkte" wurde gefühlt schon ein paar Dutzend mal behandelt... Einfach mal suchen! Z. B. Hier: Frage zu Menüpunkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!