Frage zu Menüpunkten

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu Menüpunkten...

    Ich nutze Kodi 17.3 mit dem Titan Skin der mir gut gefällt.

    Es gibt ja Standard Menüpunkte wie Serien, Filme usw. Wenn man nun eine Quelle auswählt und diese als "Filme" deklariert erscheinen diese ja dann auch in dem vorgefertigten Menüpunkt. Zusätzlich dazu gibt es ein vorgefertigtes Miniaturbild welches immer wechselt ...

    Nun möchte ich aber folgendes tun...
    Ich habe einen Ordner "Dokumentationen". Diesen habe ich gescrapt als Filme und es werden auch alle Filme erkannt.
    Diese Filme packt er mir aber auch unter dem Standardmenüpunkt "Filme". Das möchte ich nicht.

    Ich möchte einen eigenen Menüpunkt "Dokumentationen" erstelle und NUR dort sollen die erkannten Filme auftauchen. Sie sollen NICHT in dem Standard Ordner "Filme" aufgelistet sein.

    Wie kann ich das machen ?

    Darüber hinaus würde ich gerne noch wissen, wie man einen eigens erstellten Menüpunkt mit wechselnden Bilder ausstatten kann (mit den Filmen, die sich darunter befinden) - so wie bei Standard "Filmen". Geht das ?

  • Ich habe einen Ordner "Dokumentationen". Diesen habe ich gescrapt als Filme und es werden auch alle Filme erkannt.
    Diese Filme packt er mir aber auch unter dem Standardmenüpunkt "Filme". Das möchte ich nicht.

    Hallo,
    Film ist Film und wenn es ein Dokufilm ist ist es immernoch ein Film.
    Du kannst Dir natürlich eine neue Quelle mit Inhalt "keine" machen. Dann werden aber auch nicht die Informationen gescraped.

    Ich möchte einen eigenen Menüpunkt "Dokumentationen" erstelle und NUR dort sollen die erkannten Filme auftauchen. Sie sollen NICHT in dem Standard Ordner "Filme" aufgelistet sein.

    Wie kann ich das machen ?

    Neue Quelle und neuen Menüpunkt erstellen der da drauf zeigt.

    Oder du lässt es wie gehabt und machst Dir den Punkt Filme und einen Dokumentationen mit einer Smart Playlist als Quelle neu. Halt einer der Regel "Pfad beinhaltet Dokumentationen" und für Filme "Pfad beinhaltet nicht .Dokumentationen".


    Darüber hinaus würde ich gerne noch wissen, wie man einen eigens erstellten Menüpunkt mit wechselnden Bilder ausstatten kann (mit den Filmen, die sich darunter befinden) - so wie bei Standard "Filmen". Geht das ?

    Soweit ich weis benutzt Titan den Skin Helper. Der kann nur Random aus "allen" Fanarts der Filme aussuchen, nicht Pfadgebunden, also nein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry :) Musste zwischendrin selber suchen weil ich den Titan nicht so oft nutze.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,

    grundsätzlich klappt das sehr gut.
    Ich habe nur ein Problem mit einer gemischten Wiedergabeliste.

    Auf meinem NAS gibt es zwei Shares.
    Einmal "HD Dokumentationen" unter dem Ordner "Filme"
    und
    einmal "HD Dokumentationen unter dem Ordner "Serien"

    Diese werden auch entsprechend alle mit einem Scrapper gefunden wenn ich jeweils den Inhalt der Shares angebe. Soweit so gut.

    Wenn ich nun eine gemischte Wiedergabeliste erstelle und diesen beiden Pfade angebe ist die Liste leer. Warum?
    Die Gegenprobe hat gezeigt wenn ich als Typ nicht "gemischt" sondern entweder "Filme oder "Serien" wähle werden die entsprechenden Files angezeigt.

    Warum ist das so? Welche Einstellungen muss man wählen, um eine Wiedergabeliste gemsicht mit Filmen und Serien zu erstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!