[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • scheinbar hat RTL+ aber derzeit generell Probleme selbst auf deren Website.

    Aufm Raspberry funktionieren beide Addons wunderbar aber auf meiner Nuc seid 2 Tagen wieder nicht...diesmal aber mit einem KEY-Fehler und einem Problem der Decodergröße.

    Also leider wieder abwarten und einfach im Schlafzimmer aufm Raspberry schauen :D

  • Guten Morgen,

    folgendes Problem tritt seit zwei Tagen auf Raspberry 3/4 Libreelec 9.2.8/Libreelec 10.0.1 auf.
    Vod sowie Live TV ist ständig am puffern , schauen nicht mehr möglich.

    Betrifft beide Versionen ( 0.5.30 von Pati sowie die aktuellste von Realvito RTL+ )
    Andere Addons sind davon nicht betroffen.

    Auf dem Smart TV als App läuft es hingegen einwandfrei.

    Kann das irgendjemand bestätigen ?

  • Kann ich bestätigen. Ist aber meiner Meinung nach ein Problem bei RTL selbst.
    Auf meiner nuc mit libreelec 10 bekomme ich weder Bild noch Ton sondern nur viele viele Decoder Fehler im Log und auf'm Raspberry genau dieses Buffetproblem wie du es beschriebst. Jedoch nicht bei alles Sendern. Super RTL hat gestern funktioniert...n-tv RTL und RTL 2 nicht

  • Kann ich bestätigen. Ist aber meiner Meinung nach ein Problem bei RTL selbst.
    Auf meiner nuc mit libreelec 10 bekomme ich weder Bild noch Ton sondern nur viele viele Decoder Fehler im Log und auf'm Raspberry genau dieses Buffetproblem wie du es beschriebst. Jedoch nicht bei alles Sendern. Super RTL hat gestern funktioniert...n-tv RTL und RTL 2 nicht

    Na dann bin ich ja mal gespannt ob und wann das wieder funktioniert.... momentan ist tv schauen so nicht mehr möglich.....

  • Hello,

    derzeit funktioniert TVnow über Kodi [(18.9.0) Git:20201023-0655c2c718). Platform: Windows NT x86 64-bit) nicht mehr. Ich kann den Fehlerzeitraum leider nicht eingrenzen, da meine bessere Hälfte dieses Addon nutzt und es aber auch schon einige Monate her ist. Zugangsdaten sind valide (wurden auch neu eingegeben und im Addon steht noch ein Nutzungszeitraum über 1 Monat), Addon ist am neuesten Stand (auch die davon abhängigen). TVnow wurde auch mal deinstalliert und durch das neue RTLnow V3 erfolglos ersetzt. Hier ein Log-Auszug:

    2022-01-11 22:33:55.254 T:4292 NOTICE: Creating InputStream
    2022-01-11 22:33:55.264 T:4292 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files\Kodi\addons\inputstream.adaptive\
    2022-01-11 22:33:55.308 T:9708 WARNING: No information found for item 'Z:\Serien\Skandal mit Oskar Roehler\', it won't be added to the library.
    2022-01-11 22:33:57.178 T:4292 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://widevine.tvnow.de/index/proxy:
    2022-01-11 22:33:57.178 T:4292 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    2022-01-11 22:33:57.178 T:4292 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    2022-01-11 22:33:57.184 T:4292 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2022-01-11 22:33:57.211 T:4292 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://http://plugin.video.rtlgroup.de/?IDENTiTY=4164440&mode=playCODE]
    2022-01-11 22:33:57.211 T:4292 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    2022-01-11 22:33:57.234 T:6212 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    2022-01-11 22:33:57.234 T:6212 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    2022-01-11 22:33:57.234 T:6212 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting
    2022-01-11 22:33:59.537 T:9708 ERROR: CScraperParser::Parse: Could not find scraper function GetEpisodeList
    2022-01-11 22:33:59.537 T:9708 ERROR: ADDON::CScraper::Run: Unable to parse web site

    Hat jemand das selbe Leiden oder eine Idee?

    thx, Duschkopf

  • Hallo,
    habe 2 Fragen zu dem RTLPlus addon auf Raspberry Pi 4

    1. Hat das jemand auf RPI4 flüssig am laufen ?
    Ich habe es unter libreelec 10 (also kodi 19.x) am laufen, aber es ist nicht nutzbar, weil es ständig hängt/nachladen muss.
    (z.B. bei "Wigald und Fritz")
    Theoretisch sollte der RPI4 aber genug Leistung haben, denn ich habe Android + Firefox installiert -> funktioniert.

    2. Unter 64bit ist das sowieso nicht machbar, weil kein widevine - oder doch ?

  • hi@'outoftime6'

    bei mir läuft das ganze auf einem Raspberry PI 4 flüssig...hier liegt das stottern scheinbar an der neuen widevine Version... solltest du da die ältere haben nutze diese über "Wiederherstellen".

    Auf meiner NUC läuft auch libreelec 10 Generic und hier hab ich leider aktuell auch Probleme mit RTL+
    Die Sender starten zwar aber es kommt weder Ton noch Bild und er springt zurück ins Menu. Da bin ich nicht sicher ob es an Widevine liegt oder an RTL selbst...hier kann ich leider auf keine ältere Widevine - Version zurückspringen da ich die NUC vor kurzem erst neu installiert hatte und ich keine ältere Version finde die läuft. Früher (vor ca 4-5 Monaten) lief das alles noch super

  • Hi Community,

    Jetzt muss ich doch Mal nachfragen ob jemand eine Lösung für das Problem kennt:

    Auf meiner Intel nuc laufen joyn Netflix und Disney+ super jedoch hab ich seit geraumer Zeit Probleme mit RTL+ mit livetv.
    Das Video startet es wird kurz schwarz (Anpassung der Frequenz) und danach springt er ins letzte Menü zurück. Es wird mir angezeigt, dass ein Video gestartet wurde aber weder kommt ein Bild noch Ton. Das einzige was passiert ist, dass der Lüfter der nuc hochdreht.

    Aus der Log hab ich Grad nur das hier


    Daraus werd aber weder ich schlau noch finde ich irgendwas passendes bei Google.

    Auf meinem Raspberry läuft alles wunderbar.

    Hat wer eine Idee oder sieht woran es hapert?

    Edit: beim deaktivieren von HD im addon funktioniert's auf der nuc. Was spielt da rein? Raspberry in HD geht nuc nur ohne ?!?!

  • Das Problem kann ich bestätigen, das passiert auch bei mir beim Starten des LiveTV Streams von RTL.
    Schätze, der entscheidende Log Eintrag ist:

    Code
    ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: DecodeVideo: kNoKey for key 57E48B99F3F6D4F13F5C5AFDCCA084CA

    Widevine habe ich aktualisiert, was nicht geholfen hat.

    Einzig funktionierende Alternative ist auch bei mir das Deaktivieren von HD im Addon.

    Ich bin im Addon bei RTL+ angemeldet mit einem Bezahlaccount.

  • bekomme das addon nicht ans laufen :(

    HD deaktiviert. Angemeldet.

    Gab es sonst noch etwas zu beachten?

    Joyn addon läuft sauber.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hier mein [definition='1','0']log[/definition]

    https://www.xup.in/dl,15812219/ko…de%20data-name=

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Also auch bei mir,…
    Habe seit ein paar tagen einen neuen Pi4 am laufen weil mein alter Pi3 die Luft ausging, jetzt habe ich das selbe Problem aber
    ACHTUNG mir ist aufgefallen das diese Probleme mit dem nachladen nur am Abend sind, am Nachmittag läuft alles flüssig und ohne einen ruckler. Das mir den verdacht eines bandbreitenproblems näher brachte, aber bei mir auf heden fall nicht, lt. Speedtest fahre ich zu den ruckelzeiten mit 40down und 10up.
    Ich frage mich ob die server von rtl inzwischen an die grenzen kommen wobei wenn ich normal am browser schaue habe ich keine aussetzer. Bin jetzt etwas irritiert was ich noch machen kann, ich kann ja auf keine vorgängerversion von widevin zurück.

    Jemand noch was schlüssiges rausbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!