[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Also bei mir läuft's ;)

    19.07. dürfte doch die letzte Folge dieser Woche sein, oder?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Prinzipiell läuft die die 6.11 bei mir, nur die Folgen, die voraus geschaut werden können durch Premium, werden nicht angezeigt (Bachelorette als Beispiel). Bei Patis Plugin hingegen, werden sie angezeigt.

  • Hab das gleiche Problem... Addon Version 0.6.11, kein Update verfügbar, Kodi 18.3.
    Auch hier ist die letzte GZSZ Folge, die gelistet wird vom 17.07., alle nachfolgenden fehlen.

    Das Problem tritt sowohl bei Kodi auf einem Ubuntu Laptop, als auch auf einem libreELEC x86_64 auf..

    Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sind keinerlei Einträge vorhanden, wenn die Liste der Folgen geholt wird.

    "Cache löschen" über das Hauptmenü des Addons hilft auch nicht.

  • Habe auch das problem, dass bspw bei gzsz der 17.7. als letzte folge steht. habe sogar mein raspberry komplett neu aufgesetzt, weil ich noch eine alte kodiversion hatte und dachte es liegt daran aber auch mit der 18.2 sind die aktuellen folgen nicht drin :(

  • Evtl irgendeine TVNow API Geschichte? Wenn ich mir das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] - Log so ansehe, wenn mit dieser URL:

    Code
    https://api.tvnow.de/v3/movies?fields=*,format,paymentPaytypes,pictures,trailers,packages&filter={"BroadcastStartDate":{"between":{"start":"2019-01-01 00:00:00","end": "2019-12-31 23:59:59"}}, "FormatId" : 1}&maxPerPage=3000&order=BroadcastStartDate asc

    die GZSZ Folgen geholt werden sollen, erscheint mir der Response, der ebenfalls ins Log geschrieben wird, doch immens viel... vllt. zu viel? Vllt. kommt da auf einmal mehr zurück, als letzte Woche...

  • guten morgen,

    bin jetzt auf 18.3. gegangen und bekomme nicht mehr die meldung...


    nun folgendes problem....es betrifft die rtl sendung "alles was zählt"


    ich adoon von pati habe ich tvnow 0.4.1 drauf..sendung bis 16.07.2019 enhalten
    lore addon...0.6.11 - sendung bis 17.07.2019

    hast jemand einen tipp aktuelle sendungen zu bekommen?vlg

  • Sooooo... hab zumindest die Ursache und nen kleinen Workaround gefunden...

    Warum auch immer kommt bei einigen Folgen von der RTL API im Attribut "Free" ein "False" zurück, obwohl die Folge noch frei - also kostenlos - abrufbar ist. Ob es seit neuem noch ein anderes Attribut oder so gibt, habe ich noch nicht so genau nachgesehen.
    Im TVNow Addon gibt es ein - standardmäßig verstecktes und somit nur über die settings.xml und nicht die GUI änderbares - Setting "freeonly", welches zwar in der settings.xml als Default "false" hat, aber das Addon setzt es zu Laufzeit auf "true", wenn keine Mailadresse und Passwort in den Settings eingetragen sind. Somit sollen also in diesem Fall IMMER nur frei verfügbare Folgen angezeigt werden, was ja auch grundsätzlich richtig ist, wenn denn die API auch immer ein korrekt auf "true" gesetztes "Free" Attribut schicken würde.

    Ein schneller Workaround (derzeit nur gerade auf nem Androiden getestet) ist also:

    1. In der settings.xml (zu finden in .kodi/addons/plugin.video.rtlnow/resources) des TVNow Addons beim Eintrag "freeonly" das Attribut "visible" entfernen oder auf "true" setzen, so wird es in den Settings des Addons in der Kodi GUI angezeigt.
    2. In der default.py des Addons (zu finden in .kodi/addons/plugin.video.rtlnow) in der Funktion "def login():" die Zeile "addon.setSetting("freeonly", "true")" per "#" auskommentieren. So wird "freeonly" nicht mehr auf "true" gesetzt, wenn keine Mail-Adresse und Passwort eingetragen sind
    3. In der Kodi GUI die Settings des Addons aufrufen und kontrollieren, ob der nun vorhandene Eintrag "Nur freie anzeigen" ausgeschaltet ist, wenn nicht: ausschalten.
    4. Zur Vorsicht: Im Addon den Cache löschen

    Jetzt sollten viel mehr Folgen angezeigt werden, nämlich alle, egal ob frei verfügbar, oder nicht. Das ist dann jetzt auch der Nachteil an dem Ganzen... man kann natürlich weiterhin nur die freien ansehen, aber zumindest werden alle Folgen angezeigt und man kann die freien Folgen ansehen, auch wenn die API (fälschlicherweise) sagt, sie wären nicht frei.

  • @Pati Bei deiner Version (0.4.1) bekomme ich seit heute Fehler beim Browsing (Js not found & Token not found), die Inhalte werden aber angezeigt. Allerdings werden keine Videos mehr abgespielt. In der 0.6.11 von Membrane funktioniert zwar das Abspielen, zeigt aber weniger Inhalte beim Browsing an.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (23. Juli 2019 um 15:31)

  • Zumindest das. Hindert aber nicht daran, dass das Addon von L0RE ohne Anmeldung keine freien DRM Streams wiedergeben kann, weshalb ich auch Pati sein Addon verwende.

    Das Addon von Pati schau ich mir dann auch mal an, kannte ich noch gar nicht.

    Kann es übrigens sein, dass in Kodi auch die non-free Folgen z.B. von GZSZ abgespielt werden, also die zukünftigen und länger vergangenen? Kann das jemand bestätigen?
    Hab das gerade durch meinen Workaround festgestellt... die Folge von morgen könnte ich tatsächlich jetzt schon sehen... Was natürlich nicht legal ist ;)

  • @Pati Bei deiner Version (0.4.1) bekomme ich seit heute Fehler beim Browsing (Js not found & Token not found), die Inhalte werden aber angezeigt. Allerdings werden keine Videos mehr abgespielt. In der 0.6.11 von Membrane funktioniert zwar das Abspielen, zeigt aber weniger Inhalte beim Browsing an.

    Den Fehler kann ich auch bestätigen, als ich mir Patis Plugin gerade mal ansehen wollte.

    @Pati
    Das Problem liegt offenbar daran, dass im tvnow.py im Response von "https://www.tvnow.de" per RegExp nach "<script type="text/javascript" src="(main\.[A-z0-9]+\.js)">" gesucht wird, um den Namen eines bestimmten JS - Files zu bekommen. Ein Javascript, welches mit "main" anfängt, gibt es aber nicht (mehr). Weiter bin ich aber noch nicht gekommen, da müßtest du noch mal rein schauen.

  • @snoopy1978

    Das wird RTL nicht sehr freuen, da Du mit Deiner Aktion gerade sämtliche PREMIUM-Sendungen freigeschaltet hast. X(

    @All

    Hier eine Schnellreparatur des TVNOW-Addons von @Pati (die Versionsnummer ist weiterhin=0.4.1 - nur der Token wurde gefixt)
    CHANGELOG:

    • fixed: Der Token für FreeUser wird nicht gefunden

    Anhang entfernt - diese Änderung ist jetzt in der Repo von @Pati enthalten ! 8|
    Siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7648#post537648

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (27. Juli 2019 um 21:51) aus folgendem Grund: Dateianhang entfernt - da Update vorhanden !

  • @snoopy1978

    Das wird RTL nicht sehr freuen, da Du mit Deiner Aktion gerade sämtliche PREMIUM-Sendungen freigeschaltet hast. X(

    Gut möglich, war ja auch eigentlich gar nicht die Absicht, sondern nur gedacht, um das falsche "Free" Attribut zu berücksichtigen... aber wenn die ihre API nicht im Griff haben.... wäre ja gar nicht passiert, wenn das "Free" Attribut bei allen Inhalten korrekt wäre ;)
    Und um den Zugriff auf Elemente zu verhindern, indem man sie einfach nur aufgrund eines Attributes auf Clientseite ausblendet und nicht beim effektiven Zugriff auf das Element selbst serverseitig die erforderliche Berechtigung checkt ist ja schon fast fahrlässig :)

    Ich bin jetzt auch weit davon entfernt, ein Python Pro zu sein, also könnte das wohl jeder mit minimalem Python / HTTP / JSON Verständnis schon länger selbst herausgefunden haben...

  • @snoopy1978

    War nur als Bemerkung gemeint !
    Deine Vermutung bezugs der Suche nach dem Script war RICHTIG, nur das Dieses jetzt auf der Webseite anders eingebettet ist.

    Da die alte RTL-API gerade diese Sicherheitslücken hat, wird sie jetzt auch nach und nach abgeschaltet.
    Mit der neuen API kannst Du die Premium-Sendungen zwar auch abrufen, aber beim Abspielen ist eine Sicherheitsfunktion eingebaut.

  • Da die alte RTL-API gerade diese Sicherheitslücken hat, wird sie jetzt auch nach und nach abgeschaltet.Mit der neuen API kannst Du die Premium-Sendungen zwar auch abrufen, aber beim Abspielen ist eine Sicherheitsfunktion eingebaut.

    Gibt es denn schon ein Kodi Plugin für die neue API?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!