Macht kein Update auf TVHeadend Git wenn Ihr Krypton nutzt!

  • Eine kleine Warnung für alle die gerne die neueste Version von TVHeadend verwenden:

    Falls Ihr Kodi Krypton einsetzt und eure TVHeadend Version auf die Git Version updated werden neue Aufnahmen in Kodi nicht mehr angezeigt.
    Liegt scheinbar an einer Änderung in TVHeadend. In der Master Branch des kodi.pvr.hts Addon ist das Problem inzwischen gefixt, für die Krypton Version wird das nicht passieren:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=316417
    https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts/issues/311


    Hoffe das hilft hier einigen diesen Fehler zu vermeiden. Ich muss jetzt schauen was ich mache. Vielleicht versuche ich selber eine neue kodi.pvr.hts Version für Krypton mit dem Fix zu basteln, wenn ich Zeit habe.

  • Das erklärt mein Problem mit einer Aufnahme, bevor ich auf die Stable 4.2 wieder zurück bin.
    Danke.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jo. Die verschwundenen Aufnahmen wurden dennoch nicht mehr angezeigt. Aber die neuen, welche hinzukamen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Die Antwort vom 'Team-Kodi-Member' ksooo ist ja äußerst hilfreich (vielleicht liest er ja hier mit):
    If you want to use unstable tvheadend you have to use unstable Kodi.

    Als ob man die 'unstable'-Versionen von TVH mit unstable Versionen von Kodi vergleichen könnte....


    EDIT: Hab' gerade den Kommentar von ksooo zum Fix gelesen:
    Using stable Kodi with unstable tvheadend is not supported. Too much effort, no gain.

    Zumindest in der Praxis galt dieser Grundsatz längere Zeit nicht.
    Die im Mai 2015 veröffentlichte stable 4.0er-Version hatte insbesondere im Bereich Satip mit derart starken Einschränkungen zu kämpfen, daß die Benutzung der unstable Versionen 4.1.x eher die Regel denn die Ausnahme war. Bis vor kurzem -endlich, endlich, endlich- die stable 4.2 erschien, also fast zwei Jahre nach der 4.0-Version. Ganz offensichtlich vertrugen sich in diesem Zeitraum die unstable TVH-Versionen durchaus mit den stable-Versionen von Kodi.

  • Die Antwort vom 'Team-Kodi-Member' ksooo ist ja äußerst hilfreich (vielleicht liest er ja hier mit):
    If you want to use unstable tvheadend you have to use unstable Kodi.

    Als ob man die 'unstable'-Versionen von TVH mit unstable Versionen von Kodi vergleichen könnte....

    Ja, er liest hier mit. ;)

    Derartiges Gemecker führt mit Sicherheit nicht dazu, dass ich meine knappe Freizeit (!!!) mit Debuggen und Fixen von Bleeding Edge Konfigurationen verbringe.

    Einmal editiert, zuletzt von ksooo (27. Juli 2017 um 08:10)

  • Bevor hier jetzt vielleicht eine OT-Diskussion entsteht habe ich die Frage bzw. lese aus den Beiträgen bisher heraus:
    - wenn man Kodi stable (also 17.3) einsetzt, dann sollte man TVHeadend stable (also die letzte 4.2er-Version nehmen)
    - wenn man jedoch das aktuellste unstable Kodi (v18) verwendet, kann man dann auch das TVHeadend unstable verwenden?

    Sehe ich das so?

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Bevor hier jetzt vielleicht eine OT-Diskussion entsteht habe ich die Frage bzw. lese aus den Beiträgen bisher heraus:
    - wenn man Kodi stable (also 17.3) einsetzt, dann sollte man TVHeadend stable (also die letzte 4.2er-Version nehmen)
    - wenn man jedoch das aktuellste unstable Kodi (v18) verwendet, kann man dann auch das TVHeadend unstable verwenden?

    Sehe ich das so?

    Genau so.

  • wenn man jedoch das aktuellste unstable Kodi (v18) verwendet, kann man dann auch das TVHeadend unstable verwenden?

    Jein, ich hab z.B. die 4.3.x mit 17.3 laufen - nutze aber kein Recording und da klappt es immer noch gut.
    Wenn man etwas stabiles haben will wo alles funktioniert dann 4.2 + K17.3, wenn man damit leben kann das dauernd hier und da was kaputt geht dann geht natürlich auch jede andere Kombination.

    Derzeit gibt es in Tvh 4.3.x ja keine Weltbewegenden Änderungen die ein Update rechtfertigen.

  • Danke für die Aufklärungen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Mein Update Wahn kommt auch noch aus der Zeit vor TVHeadend 4.2. Da habe ich mir alle paar Wochen die neueste Git Version gebaut.
    Jetzt werde ich das ganze erstmal nicht mehr ändern, ausser es kommt irgendeine revolutionäre Neuerung. Auch wenn ich nicht weiss welche das sein soll.
    Hab mir die aktuelle 4.2er Branch gebaut und jetzt klappt es auch mit dem aufnehmen.

  • Mein Update Wahn kommt auch noch aus der Zeit vor TVHeadend 4.2. Da habe ich mir alle paar Wochen die neueste Git Version gebaut.
    Jetzt werde ich das ganze erstmal nicht mehr ändern, ausser es kommt irgendeine revolutionäre Neuerung. Auch wenn ich nicht weiss welche das sein soll.
    Hab mir die aktuelle 4.2er Branch gebaut und jetzt klappt es auch mit dem aufnehmen.

    Eine sehr weise Entscheidung. :)

  • Mh, heute wurde bemerkt das die Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden im Kodi.. :/

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich von 4.3-285 auf 4.2.2 komme ohne Aufnahmen zu verlieren?

    In der sources.list habe ich jetzt https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu stable main eingetragen, aber er sagt mir das ich die aktuelle tvheadend schon installiert habe.

    Ubuntu 16.04 übrigens..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • mache ein Backup von deinem hts Homeverzeichnis und deinstalliere tvheadend, danach erneut installieren.

    Bei mir sieht der Eintrag übrigens so aus für Ubuntu 16.04: deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb xenial stable-4.2

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • mache ein Backup von deinem hts Homeverzeichnis und deinstalliere tvheadend, danach erneut installieren.

    Bei mir sieht der Eintrag übrigens so aus für Ubuntu 16.04: deb http://dl.bintray.com/tvheadend/deb xenial stable-4.2

    mh. ich hasse linux :wacko:

    ich habs einfach so gemacht. .hts sicherheitskopie, purge tvheadend, den eintrag in deinen geändert, install tvheadend, den .hts ordner zurückkopiert und nach einem neustart hab ich ein leeres tvheadend (ohne konfiguration, ohne 177 aufnahmen..)

    auch wenn in .hts/dvr/config eine datei mit den richtigen einstellungen liegt...

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • ich glaube das liegt an meinen mangelnden linux-kenntnissen...

    ich hatte tvheadend in /home/mike/.hts/tvheadend installiert.
    jetzt installiert er es anscheinend in /home/hts/.hts/tvheadend.

    und damit nicht für mich als user nehme ich an?


    EDIT: Ok, ich habs mal wieder gut versemmelt. Im Zuge meines "Upgrades" von 4.2~ auf 4.3~ hat tvheadend wohl das Verzeichnis bzw. den User gewechselt. Somit hab ich also das falsche,da "alte" Verzeichnis gesichert...

    Ich hab zwar nochn Docker-Image als Sicherung, aber da da die letzten 50,60 Aufnahmen nicht drin sind ist es wie ein Totalschaden. Das gibt heut abend auf die Birne wenns rauskommt ;(

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (31. Juli 2017 um 19:04)

  • Derartiges Gemecker führt mit Sicherheit nicht dazu, dass ich meine knappe Freizeit (!!!) mit Debuggen und Fixen von Bleeding Edge Konfigurationen verbringe.

    Ich habe mich jetzt fast eine Woche zurück gehalten, aber irgendwie muss es jetzt raus:

    Wenn ich sowas lese, springt mir der Draht aus der Mütze. Offenbar hast Du ein Alleinstellungsmerkmal, denn alle Anderen, die sich hier engagieren, machen das hauptberuflich und werden dazu natürlich auch noch gut bezahlt.

    Ich empfinde es einfach als Frechheit und maßlose Arroganz anderen gegenüber - die nicht die Skills haben, sich aber trotzdem Mühe geben - derart zu argumentieren. Wenn Dir deine Freizeit !!! zu knapp und zu schade ist, suche dir ein anderes Hobby.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!