[Release] Telekom Sport

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ok, es wird nun ein neuer DRM-Provider genutzt, was in der Config-json unter provider angeben wird. Daraus ergibt sich dann eine neue Lizenz-URL und im Stream-Access ein neuer DRMToken.

Hast du eventuell eine Idee wie man das manuell selbst anpassen kann oder müssen wir darauf hoffen, dass das Addon geupdated wird?

• Probier mal das zu ändern:

constants.py:

Zeile 25:

LICENSE_URL = 'https://multidrm.core.verimatrixcloud.net/widevine?Autho…%25DRM_TOKEN%25'

ContenLoader.py:

Zeile 149:

drmToken=stream_access.get('data', {}).get('multiDrm', {}).get('token')

Oder nutzte das Addon von Hubsif:

GitHub - MRLB/kodi-magentasport: Kodi Addon for watching streams from magentasport.de (formerly telekomsport.de) (easyCredit BBL, DEL, 3.Liga, Frauen-Fussball-Bundesliga, Sky Kompakt and more)
    Kodi Addon for watching streams from magentasport.de (formerly telekomsport.de) (easyCredit BBL, DEL, 3.Liga, Frauen-Fussball-Bundesliga, Sky Kompakt and more)…
    github.com
  • Danke maxmaxmax

Ich habe das Addon nach deinen Vorgaben geupdatet.
    Da ich kein gültiges Abo habe, konnte ich die Änderungen nicht prüfen.

• Habe ein gültiges Abo und getestet...die abopflichtigen Streams funktionieren jedoch leider auch mit den Änderungen nicht. Freie Inhalte schon.

Das AddOn von Hubsif startet bei mir gar nicht erst [bh]

Hmm. Das von hubsif nutze ich seit Jahren. Letzten Samstag ging es bei mir noch, seitdem nicht mehr probiert. Was sagt denn die Logfile? Fehlt eine Abhängigkeit?

Edit: API auf V3in den Einstellungen gesetzt?

• Ok, folgendermaßen funktioniert es bei mir:

constants.py - zeile 25

Code
    LICENSE_URL = 'https://multidrm.core.verimatrixcloud.net/widevine?Authorization='

ContentLoader.py:

Zeile 581

Zeile mit play_item.setProperty('inputstream.adaptive.license_key' einfach folgendermaßen austauschen:

Code
    play_item.setProperty('inputstream.adaptive.license_key',  self.constants.get_license_url() + streams.get('drmToken') + '||R{SSM}|')
  • Irgendwas an der Zeile ist falsch:

Code
    play_item.setProperty('inputstream.adaptive.license_key', '{0}|{1}|R{{SSM}}|'.format(
        self.constants.get_license_url().replace(
            '%DRM_TOKEN%',
            streams.get('drmToken')
        ), self.utils.get_user_agent()))

Das kann man auch so mit replace schreiben, aber wie oben, hat gerade die 3. liga bei mir gestartet.

• Also das hat jetzt bei mir auch funktioniert [ay] Zumindest bei Abo-Pflichtigen Wiederholungen o.ä. Ich teste heute Abend, ob auch die Livestreams wieder gehen.

[Nachtrag: Livestreams funzen auch wieder]

Ich musste allerdings den Account einmal aus- und wieder einloggen. Da Du mir den Hinweis mit eventuell falschen Login-Daten gegeben hattest, war ich kurz verunsichert und hatte versehentlich eine ältere Mail verwendet. Dabei fiel auf, dass das AddOn keine Fehlermeldung ausgab. Laut AddOn war ich offensichtlich mit falscher Mail eingeloggt [ai]. Die Meldung kam freilich dann beim Versuch einen Abo-Pflichtigen Stream zu starten, aber nur welches Abo benötigt wird. Auch beim Versuch des Ausloggens, stand zwar da, dass Logout erfolgreich war, aber der Logout-Button war immernoch da. Da hätte ich irgendwie erwartet, dass dann wieder 'Login' im Button steht. Also ich dann einen Stream anwählte kam die erneute Anmeldemaske...dort alles eingegeben und dann hat es funktioniert [bu]

• Hallo zusammen,

ich habe die beiden Zeilen in den jeweiligen .py Dateien wie von maxmaxmax beschrieben abgeändert. Damit starten die Streams auf meinem Pi4 dann auch wieder. Allerdings in schlechter Qualität und die Streams freezen nach 3-5 Sekunden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich hänge mal die kodi.log und kodi.old.log an.

Auf meinem Raspberry Pi4 läuft LibreELEC 21.2.
    Außer Magenta Sport ist kein weiteres Video Addon installiert.

Getestet habe ich es mit Streams zur 3. Liga aus dem Ordner "Kürzlich hinzugefügt".
    Livestreams konnte ich noch nicht testen, da aktuell keine Livestreams angeboten werden.

Würde mich wirklich sehr über Unterstützung freuen :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    MK60M

P.S.: Habe das Problem nun nochmal nachgestellt und dabei ein debug log erstellt. Siehe Anhang.

Manche Ordner, wie beispielsweise "Eishockey - PENNY DEL" im Hauptmenü werden mit einem "Magenta Sport error" quittiert und gar nicht geöffnet. (Fehler in debug log leider nicht nachgestellt)

• Ich kann das Problem mit dem Ordner (Fehlermeldung bei Öffnen) bestätigen, besitze allerdings nur einen Free Account. maxmaxmax und Maven hattet ihr schon Gelegenheit einmal zu schauen?

Ich teste morgen (07.08.2025 18:00 Uhr) mal den LIVE-Stream "Bayern -Tottenham (Telekom Cup 2025)" da dieser kostenlos ohne Abo angeboten wird.

EDIT 08.08.: Der (kostenlose) Livestream des Bayern-Spiels hat bei mir problemlos mit der letzten Addon-Version aus dem Nerds-Repo funktioniert!

Gruß Weri

Einmal editiert, zuletzt von Weri (8. August 2025 um 09:18)

• Ich habe jetzt mal in Session.py in def loginfolgendes geändert und es funktioniert bei mir wieder (weiß aber nicht, ob es an der Änderung lag oder ob der Login wieder Schluckauf hatte.

Code
    if i == 0:
        payload['webauthn_supported'] = False
        payload['pkc'] = ''
        payload['pw_usr'] = user

else:
        payload['hidden_usr'] = user
        payload['pw_pwd'] = password
        payload['persist_session_displayed'] = '1'

Und

Code
    #payload['pw_submit'] = ''

danach ausgeklammert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!