plötzliche Probleme mit TVheadend Plugin

  • mein PVR-Manager für TVheadend kann keine sender mehr lesen. Tvheadend Server läßt sich aber über die Webseite normal bedienen. Gestern noch TV geschaut, heute morgen ging es nicht mehr?

  • einfach mal den Server neustarten? auch der kann sich mal irgendwie verhaddeln..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • das war das Erste. Leider ohne Erfolg. Aufnahmen auf dem Server laufen auch. Sender auf dem Server sehe ich auch. Sind auch mehrer Clients (Pc und Firestick). Müßte also am Server liegen.

  • Wodrauf läuft tvheadend? libreelec? ubuntu? omv? docker?
    Dienst beendet oder neugestartet?

    aufnahmen sind ja sozusagen "intern", scheint der zugriff von "außen" probleme zu bereiten.. evtl. firewall, etc

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Wenn ich im Addon ein falsches Passwort angebe meldet er sofort Zugriff verweigert. Müßte also Antwort vom Server bekommen. Läuft auf OVM. Server schon neu gestartet.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • Firewall von OVM sollte doch alles durch lassen. Firestick hat zb. keine und will auch nicht. Hmm. muß ja aber soetwas sein, oder Rechte auf dem Channelordner, aber die stehen wie immer schon auf 755

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • Ich hatte gestern lt. Log einen Defekt in der TV29.db. Am Vortag lief noch alles. Einfach mal die TV29.db löschen und Kodi neu starten. Da Du uns ja nicht verrätst, unter welchen System dein Kodi läuft, musst Du die schon selber suchen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kodi läuft auf Windows und Firestick

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • Danke TV29.db war es. 1A Tipp

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • Seitdem ich vor ca. 2 Wochen ne neue TVHeadend Version gebaut habe, hab ich auch Probleme im zusammenspiel zwischen TVHeadend und dem Kodi Plugin.
    Bei mir äussert es sich jedoch so das neue Aufnahmen (also neu programmierte Aufnahmen, alte Serienaufnahmen sind nicht betroffen) nicht mehr in Kodi auftauchen.

    Sind einfach nicht da, auf dem Server jedoch vorhanden. Wie gesagt das betrifft das nur neue Aufnahmen, egal ob Autorec oder Einzeln.
    Habe auch schon im TVHeadend Forum nachgefragt, scheinbar gab es vor kurzen irgendeine Änderung beim TVHeadend Server die das Plugin aus dem tritt bringt. Blöd ist jetzt natürlich das der FIx im kodi.pvr.hts Addon nicht mehr in die Version für Krypton integriert wird sondern nur noch in die Master Branch geht.

    Ich kann zur Zeit keinen empfehlen die Git Variante von TVHeadend zusammen mit Krypton zu verwenden, oder hat es schonmal jemand ausprobiert und bisher keine Probleme gehabt?

  • das ist ein bekanntes "Problem", tritt aber nur in den aktuellen Tvh Alphas auf - entweder Tvh buggie oder pvr.hts noch nicht darauf angepasst

    Kodi 17 + tvh unstable => nicht supported (es wird keine Anpassungen in pvr.hts für tvh unstable geben)

    Kodi 17 + tvh 4.2.x => supported

    Kodi 18 Nightlies => Änderungen für tvh unstable werden in pvr.hts eingepflegt, so z.B. der Fix für o.g. Problem

  • Kodi 17 + tvh unstable => nicht supported (es wird keine Anpassungen in pvr.hts für tvh unstable geben)

    Kodi 17 + tvh 4.2.x => supported

    Also ich habe Kodi 17.1 (als mvc-release) und Kodi 17.3 zusammen mit TVH 4.3-285.

    Und es läuft. So wie ich das sehe ist das doch die "unstable", da praktisch eine nightly (Build: 4.3-285~g09a52c3 vom 2017-07-01), oder?

    Oder hab ich da meine (ganz seltenen) Probleme her, das Timer aus Kodi raus wegen fehlender Berechtigung in einen Error laufen? Nach einem Neustart TvH gehts dann wieder.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Also ich habe Kodi 17.1 (als mvc-release) und Kodi 17.3 zusammen mit TVH 4.3-285.

    Und es läuft. So wie ich das sehe ist das doch die "unstable", da praktisch eine nightly (Build: 4.3-285~g09a52c3 vom 2017-07-01), oder?

    Oder hab ich da meine (ganz seltenen) Probleme her, das Timer aus Kodi raus wegen fehlender Berechtigung in einen Error laufen? Nach einem Neustart TvH gehts dann wieder.

    “Nicht supported“ heisst doch nicht, dass es überhaupt nicht funktioniert. Das heisst vielmehr, dass Du, falls in dieser Kombi Probleme auftauchen, nicht auf einen Fix für Kodi 17 hoffen brauchst.

    Keine Ahnung, wo Dein Problem herrührt. Das Thema ist doch gerade, dass für Analyse von Problemen in einer Konfiguration mit unstable Komponenten keiner sich Zeit nimmt. Sowas kann sich heute so und morgen ganz anders verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!