Kodi findet nicht alle neuen Videos

  • Ich habe schon längere Zeit das Problem dass Kodi beim aktualisieren der Datenbank nicht alle neuen Videos findet.

    Ich muss dann immer mit das AddOn "Missing Movies" nachhelfen um zu schauen was Kodi nicht gefunden hat und die fehlenden Videos von Hand aktualisieren.

    Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen dass Kodi alles finden kann?

  • Es gibt die Möglichkeit deine Datenbank richtig aufzuräumen und zu benennen! ;)

    Exportiere deine Datenbank (nfo im Filmverzeichnis).

    Und lade deinen Filme Ordner mit Mediaelch und wenn dort alles save ist einfach auf umbenennen drücken. ;)

    Somit hast du eine vernünftige und saubere Datenbank und es wird auch alles erkannt.

    Die Frage ist halt wie deine Ordnerstruktur aussieht denn wenn diese nicht stimmt kann es gut sein das Kodi dich nicht mag ;)

  • Ich jage die Dateien immer vorher durch den Ember Media Manager bevor ich die auf mein NAS übertrage.

    Und da wundert es mich dass manches gefunden wird und manches nicht.

    Ordnerstruktur sieht so aus:

    Externer Inhalt image.prntscr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalt Ordner Season 1:

    Externer Inhalt image.prntscr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, das ist dann natürlich komisch!

    Ich möchte nichts gegen Ember sagen aber dessen NFO´s funktionierten bei mir auch einmal nicht deshalb bin ich zu Mediaelch gewechselt.

    Probiere doch einfach mal ohne abzuspeichern (damit sich nichts ändert) Mediaelch drüber laufen zu lassen ob er die Filme erkennt.

    Ich gehe dann mal davon aus das deine Datenbankstruktur stimmt!?

  • Machen nur Serien Probleme (wie in Deinem Beispiel) oder auch Filme?

    Wenns Serien sind, lies mal hier: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…#Single_episode

    Ich selbst würde mal eine Benennung nach dem Schema anything_s01e02.ext versuchen.
    Du verwendest ja anything.S01E02.anything.ext ... So ein Schema finde ich da garnicht.

    Das Grundschema für Serien ist anything_<<pattern>>.ext

    Und solange die Serie auf der Website, von der gescraped wird, angelegt ist und die tvshow.nfo korrekt dorthin zeigt, sollte es klappen :)

  • Ich würde auch auf die Benennung tippen. Wer hat das denn so komisch benannt, du selbst oder die umbenenner Funktion in Emm? Also ich hatte das noch nie das ein File was in Emm gescrapt wurde in kodi nicht gefunden wurde.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich habe das Schema für die Benennung mal angepasst und den "." durch "_" ersetzt.

    Externer Inhalt image.prntscr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss ich mal testen ob das was bringt wenn ich mal mehrere Episoden auf mein NAS schiebe.

  • Du sollst "xxxxxE01S01.ext" verwenden,nichts anderes ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das steht für "extension" also deine Erweiterung "avi" oder "mkv". Das ist nur die schematische Darstellung von der Benennung.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ist einfach nicht nach Kodi Schema...

    Korrekt wäre: Criminal Minds - Beyond Borders - Pankration_S02E08.mkv

    Also: Irgendwas[Unterstrich]SxxEyy.Dateiendung

    Wobei:
    - Irgendwas beliebiger Text ist
    - Unterstrich _
    - SxxEyy Season und Episode mit führender Null
    - Dateiendung der Datei z B mkv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!