Wetek Play 2 mit TVHeadend unter Kodi 17/18

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine wetek play 2 mit tvheadend unter Android als Server und angeschlossener easymouse mit os Cam. Nun nutze ich kodi 17 bzw die 18 Alpha mit der DRM apk aus dem Forum und wollte mal nachfragen ob es Möglichkeiten gibt die performance mit tv-h als Klient unter der WP2 zu verbessern? Eine richtig flüssige Wiedergabe bekomme ich dabei nicht hin. Seit kodi 17 wurde ja der AM Codec entfernt, hat dies auch unmittelbare Auswirkungen auf die TV Wiedergabe generell, und insbesondere für tvheadend? Gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch eine flüssige Wiedergabe mit kodi 18 zu bekommen oder müssen jetzt alle AM Logic Besitzer unter Android auf spmc umsteigen?

  • Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch eine flüssige Wiedergabe mit kodi 18 zu bekommen oder müssen jetzt alle AM Logic Besitzer unter Android auf spmc umsteigen?

    Ja, gibt es. Nennt sich LibreELEC ;)

    Ich habe die WP2 selbst und kann mich nicht beschweren, was die Wiedergabe bei Live-TV angelangt. LibreELEC kannst du auf SD Karte installieren und die dann im Dualboot mit Android verwenden. So verlierst du Android nicht und hast die Vorzüge von beiden Systemen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu Ständig von libreelec zu Android zu wechseln würde es aber noch umständlicher machen als spmc zu nutzen ;)

    Generell würde ich ganz gerne den technischen Hintergrund mir genauer erklären warum seit kodi 17 insbesondere die Live TV Wiedergabe nicht mehr so ist wie unter Jarvis, alles andere aber soweit ganz okay funktioniert. Nutzt kodi unter PVR einen anderen Codec?

  • Librelec hat aber mehr Vorteile als SPMC! Spmc ist nur auf Android angepasst. ;) Librelec dagegen ein eigenes Betriebssystem mit Kodi Frontend

  • und ich muss dazu gestehen, dass ich OSMC zu wenig kenne um es empfehlen zu können. LibreELEC bietet für die Wetek Play 2 offiziell images an welches ich auch selber benutze. Den Android teil der Wetek nutze ich so gut wie gar nicht. Kann mir das aber gern bei Gelegenheit mal anschauen. Kodi unter Android finde ich persönlich aber ohnehin eher "solala".


    Nun nutze ich kodi 17 bzw die 18 Alpha

    Wenn du die 18er Version benutzt, dann kannst du Fehler ohne weiteres erwarten ;). Wie du schon selbst sagst: Alpha. Wenn dir da was eklatantes auffällt, dann bitte einen Bug-report an:

    http://trak.kodi.tv


    Auf der Shield funktioniert er wirklich bestens!!

    Die Shield ist vielleicht auch ein wenig performanter als die Wetek Play 2 ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!