Kodi 17.3 Krypton

  • Guten Abend

    Ich besitze die neue Fire TV Box 4 K. Als ich die Box das erste Mal konfiguriert habe war Kodi 17.1 drauf. da ich aber immer wieder Aussetzer und Rumpeln hatte, hatte ich mich dafür entschieden die Stable Version Kodi 17.3 Krypton aufzuspielen. 1. Ich habe über die Funktion : In Werkszustand zurückversetzen die Box auf den Auslieferzustand zurückgebracht. 2. Habe dann die Version 17.3 aufgespielt. 3. Shani F4m Tester aufgespielt und auf 800 eingestellt. 4. Notwendige Einstellungen für unbekannte Quellen akzeptieren vorgenommen. So weit, so easy, doch nun die große Überraschung ich kann zwar Addons aus einem zip. File installieren und bekomme dann auch die Installation angezeigt doch gehe ich dann auf die Funktion : Addon aus Reposity installieren bekomme ich entweder die Meldung : Can`t connect with Reposity oder aber die Installation läuft durch. Das Icon des Addons jedoch erscheint nicht auf der Addon Seite und läßt sich auch nicht starten. Ich habe bereits nun mehrfach versucht alles zu erneuern. Teils mit SD Card und teils ohne. Erreiche aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch oder war die Funktion : Werksreset ein kapitaler Fehler meinerseits ? Danke für Eure Hilfe im voraus.

    MfG Wotan

  • Hast Du mal SPMC ausprobiert?

    Gibts zwar nur in der Jarvis Variante, aber habe ich kürzlich auf einem FireTVStick installiert und dort läuft es wesentlich runder als Kodi 17.3 ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo

    Ich kriege langsam echt die Motten. Habe es gestern Abend mal über die Variante unter Favoriten abspeichern versucht und siehe da das Addon Indigo funktionierte und erschien auch unter Addons. Habe über den Addon Installer gestern noch ein Addon einwandfrei installieren können. Wollte nun Heute weitermachen und bekomme jetzt jedesmal eine Fehlermeldung bei Indigo. Bin daraufhin mal zu tvaddons.ag gegangen aber der kompletter Server von denen ist nicht mehr erreichbar. Funktioniert Indigo jetzt nicht mehr weil deren Server platt ist oder mache ich da einen Denkfehler ?

    MfG Wotan

  • und siehe da das Addon Indigo funktionierte und erschien auch unter Addons.

    Woher hast Du das Addon? Das ist keines der offiziellen bzw. unterstützten "3rd-Party" Addons.

    Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (Logfile) mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] wäre noch immer das Einfachste, um Dir zu helfen. Bitte versuche doch mal eines zu erstellen, lade das komplette Logfile auf pastebin.com hoch und verlinke es hier ins Forum.

    Zudem wäre ein etwas aussagekräftiger Thread-Titel ne feine Sache.

    Danke

  • http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Und daher:
    Warum können wir dich so nicht supporten?
    Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen


    Ich wollte aber absichtlich einem zu schnellen Melden/Schließen des Posts vorbeugen - deshalb meine erneute Bitte, uns ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zur Verfügung zu stellen.

  • @ membrane !

    Bitte was genau soll an Indigo illegal sein. Das ist ein Addon Installer ?

    Damit hast du dir deine Frage gleich selbst beantwortet.

    Ich kapiere sowieso nicht, warum die ganzen Streamer hier Hilfe suchen. Die Authoren sind nicht hier anwesend, die haben (bzw. hatten) ihre eigenen Kanäle. Es ist doch anzunehmen, dass man in einem in Deutschland betriebenen Forum keine Streamingfragen (und verwandte Themen) diskutieren kann.

    Dein Add-on ist auch von der Funktionalität her Müll. Add-on Installer laden einfach Pakete herunter, speichern diese in einem Verzeichnis welches sie selbst für richtig erachten und greifen dann selbstständig in irgendwelche DBs ein. Das ist absoluter Pfusch - dafür ist der Repomanager zuständig. Die Leute wundern sich dann, warum als Resultat korrupte DBs entstehen.

  • Also jetzt mal eine Verständnisfrage. Wenn ich mir das Addon Sky Go installiere und dort meine Daten eintrage von meinem Abo damit ich Sky Go auf meinem TV im WZ schauen zu können. Dann ist das Illegal ? Warum kaufe ich mir dann überhaupt so eine Box ? Nicht in den falschen Hals kriegen, ich habe die Box zu meinem Geburtstag Ende Mai bekommen und bin noch am Anfang mich mit allem vertraut zu machen.

    MfG Wotan

  • Ein richtiges Sky Add-on ist auf jeden Fall legal, der Nutzer(!) könnte hier hochstens gegen die AGB verstoßen. Es geht nur darum, dass auch andere, illegale Add-ons installiert werden können.

    Außerdem würde ich es mir SEHR GUT überlegen, ob ich einem Add-on vertraue, welches über eine Piraten-Portal verteilt wird. Das Tool, das Sky Add-on oder absichtlich (oder ohne Nutzerzustimmung) nachgeladener Code könnten ohne weiteres die Zugangsdaten von deinem Account weitergeben. Sky soll ja angeblich Wassermarken in den Videos/Streams verwenden, was sehr unangenehm für den Accountinhaber sein kann.

    Add-ons sind nichts anderes als normale Computersoftware. Jeder muss selbst entscheiden, was er macht/wem er vertraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!