Libreelec extrem langsam

  • Hi,
    Auf meinem pi3 habe ich libreelec 8.0.1 und KODI laufen.
    KODi funktioniert auch einwandfrei. Online-radio geht, Filme von Festplatte gehen, alles bestens.

    Wenn ich aber die libreelec- Konfiguration aufrufen will, ist das extrem langsam.

    Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Hi,

    was genau ist denn da langsam? Das Wechseln der Einstellungen ?

    Es gibt in den Optionen (ich glaube Anzeige) die Möglichkeit die FPS auf unbegrenzt zu stellen. Ich weiß die Standardeinstellung nicht genau.
    Das würde ich aber an deiner Stelle ausprobieren.

  • Ich hatte das auch mal, im Libreelec-Forum konnte mir damit leider nicht geholfen werden, scheint ein sehr seltener Bug zu sein.
    Letztendlich hab ich dann den Kodi userdata Ordner gebackuped (ein Backup über das Libreelec Konfigurationsaddon war ja wegen des Problems nicht mölich) und Libreelec komplett neu installiert, dann war alles gut.

  • naja, die Auswahl der Einstellungen in den libreelec-Einstellungen ist sehr langsam.
    Kodi an sich läuft relativ normal.

    Auch der Versuch das Update auf Libreelec 8.0.2 zu machen, ist "fehlgeschlagen" - ich habe abgebrochen, nachdem er eine Downloadrate von 5 - 20 kb(!)/sec gehabt hat.

    Irgendwas passt da nicht.

  • Irgendwas passt da nicht.

    Bitte mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, das System neu starten und nochmal versuchen ein Update zu bekommen.
    Dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken - dann shcauen wir mal drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!