Odroid C2, Fehler beim booten nach Installation von Libreelec

  • Was ich getan habe:
    Ich habe LibreELEC.USB-SD.Creator.Linux-64bit.bin benutzt und auf meine emmc das Image LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.0.2.img.gz gespielt.
    Beim booten erhalte ich die Fehlermeldung:
    *** Error in mount_flash: mount_common: Could not mount /dev/mmcblk0p1 ***
    ### Starting [definition=12,2]debugging[/definition] shell... type exit to quit ###
    sh: can' t access tty: job control turned off

    Ok, ist mein erstes mal mit Libreelec. Was ist zu tun?


    *****
    Nachtrag:
    8.0.1 läuft

  • Die SD Karte mal tauschen.
    Meist passiert das nach einem Neustart oder wenn man den Stecker zieht.
    Es gibt auch einen Befehl um das zu reparieren, aber das hilft meist nur 1-2 mal, dann passiert der Fehler wieder.
    Am besten mal eine andere Karte testen. Die besten Erfahrungen habe ich mit den eMMC Karten gemacht. Leider etwas teurer ;(.
    bg

  • Auch wenn es nicht hilft: Bei mir läuft die 8.0.2 auch problemlos auf einer eMMC. (Allerdings per Update von 8.0.1.installiert.)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Vielleicht ist die Karte falsch formatiert worden? Du solltest die mal richtig formatieren (nicht per schnellformatierung). Der Fehler sieht ja danach aus, dass der die storage Partition nicht finden kann, oder? Wenn ich damit richtig liege, dann ist möglicherweise beim ersten booten (nach der Installation) die zweite Partition nicht korrekt erstellt und erweitert worden. Libreelec zeigt auf dem Bildschirm ja beim ersten boot sowas wie "expanding partiton" oder so ähnlich. Damit ist gemeint, dass die zweite partiton erstellt und über den gesamten restlichen Speicherplatz der mmc erweitert wird. Das ist dann die /storage Partition, wo der download ordner, der config und userdata usw drauf ist.
    Kann man die emmc überhaupt korrekt mit dem libreelec tool beschreiben? Könntest ja auch mal den win32diskImager von hardkernel nehmen Hardkernel hat den original win32diskImager geforkt und da eine Verifizierungsfunktion eingebaut. Nach dem beschreiben der mmc, kann man somit die geschriebenen Daten checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!