Folge nach kurzem rein schauen wird auf gesehen gesetzt

  • Hallo Com,

    Mir ist was aufgefallen und weiß nicht ob an Kodi liegt an einer Einstellung oder an dem addon nextup?

    Wenn ich eine neue Episode starte 1-2 min laufen lasse und dann stoppe ist die serie als gesehen markiert.

    Kann man hier irgendetwas einstellen ?
    Auch wenn hinten raus noch ca. 10 min kommen und man drückt stopp ist sie als gesehen markiert. Zwischendrin klappt es wunderbar.

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Eigentlich musst Du mindestens 90% der Spielzeit gesehen haben damit es als gesehen markiert wird.
    Es gibt aber auch ein Zeichen für "im Gange" - ist das vieleicht vertauscht worden?
    Hier die Unterschiede:
    Neue Bitmap.bmp

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eigentlich wird mir der Fortschritt in Prozent angezeigt, wenn ich eine Folge beginne. Vertauscht ist da bestimmt nichts da es dann immer wieder von vorne anfängt wenn ich es abspielen und das gesehen Symbol zu sehen ist. Ich nutze zur Verwaltung Emby, kann es vllt damit was zu tun haben oder hat das er damit nichts zu tun und es ist Kodi Sache den Status zu setzen ?

    Vllt kann hier mal @McStarfighter drüber lesen. Was er dazu meint. Im Bezug auf Emby.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Eigentlich wird mir der Fortschritt in Prozent angezeigt, wenn ich eine Folge beginne. Vertauscht ist da bestimmt nichts da es dann immer wieder von vorne anfängt wenn ich es abspielen und das gesehen Symbol zu sehen ist. Ich nutze zur Verwaltung Emby, kann es vllt damit was zu tun haben oder hat das er damit nichts zu tun und es ist Kodi Sache den Status zu setzen ?

    Vllt kann hier mal @McStarfighter drüber lesen. Was er dazu meint. Im Bezug auf Emby.

    Mach ich gerne!

    Ich kann natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen heraus antworten, und mir wurden immer die Fortschritte angezeigt. Sowohl im Emby Server als auch in Kodi.

    Siehst du in der Weboberfläche vom Emby Server denn die Fortschritte?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das ein bekannter Bug war. Ich find nur den Thread dazu nicht mehr im Emby Board. Ich meine aber, dass dieser gefixt wurde.
    Hast du die aktuelle Beta des Emby plugins installiert?

    Edit:
    https://github.com/MediaBrowser/plugin.video.emby

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Schau mal bitte in deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Dort kann man das entsprechend konfigurieren:

    http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent> <!--Minimum percentage that has to be played before it is marked as watched. Set to 101 to never auto-mark items as watched -->

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nicht von Haus aus da ist habe ich die nicht.

    Ich meine ich sehe den Status im Webinterface, wenn ich etwas abspielen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Zudem kann man im Emby Server einstellen ab welcher Zeit/wieviel Prozent etwas als gesehen markiert werden soll.

    Bin nur leider gerade unterwegs und kann dir daher ausm kopf nicht sagen wo diese Einstellung genau ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also habe die neuste Emby Beta Repo.

    Wenn ich etwas abspiele kann ich es im Webinterface sehen.

    Ich werde morgen mal nach den Einstellungen suchen im Emby Server.


    Kurz Off Topic ::: Was ist den dieses Emby con das gibt es auch im repo ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Sagt mal bitte bescheid wenn Ihr die Einstellung findet. Ist bei mir in Emmy exakt genau das gleiche Thema: 1 Minute gesehen, als gesehen markiert. Ich kann das aber wenigstens auf Emby eingrenzen, da ich das vorher nicht hatte.
    Leider machte die Beta auf dem Server oder auch das PlugIn für Kodi auf einem C2 bei mir nur Probleme. Ich hatte diese installiert (sogar als erstes) und bin wieder davon weg und auf die stable aus dem regulären Repo. Seitdem läuft alles ohne Probleme, leider bleibt das Thema mit dem watched status.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!