Kodi Filme usw. Kindersicher

  • Ich denke du wirst auf dem Emby Server noch viele neue Sachen finden mit der Zeit denke ich! ;)

    Zur Musik kann ich sagen das es momentan glaube ich noch beta ist. Ich hatte vor einiger Zeit keine Probleme aber seit meinem Neu Aufsetzen vor ein paar tagen habe ich die selben Probleme mit der Musik das einige Files abspielen und einige wiederum nicht das ist übers Webinterface so und auch über Kodi.
    Mich stört es nicht wirklich aber doof ist es schon. Ich bin aber guten Glaubens das es sich schnell ändern wird da die Emby Community relativ fix ist und ich es eigentlich nicht bereut habe ein Premium User su sein und dafür gezahlt zu haben. (Außer in der letzten Diskussion da free User fast alle Vorzüge haben die Premium User auch haben) schade ist nur das man als Premium User auch noch Apps kaufen kann und die im Preis nicht inkludiert sind.

    Trotzdem ist es eines der Programme das ich nicht mehr missen möchte, gerade wenn ich mich an meine ersten XBMC Zeiten erinnere und ich alles mit XBMC gescraped habe und die Daten noch nicht richtig benannt waren.

    Nun aber wieder Gut mit den Lobesreden :D

  • Also ich kenne die XBMC Zeiten nicht, da ich zu der zeit voll auf Mediaportal war.
    Aber dort war es genau so lästig, 1stens ist Mediaportal kein Betriebsystem, 2tens war es immer lästig von Mediaportal raus zugehen und filme/serien zu scrapen.

    Warum ich überhaupt solange herum geeiert habe für den umstieg auf Kodi (ca. vor 2.5 Jahren und mit vielen herum gelese).

    LG Walter

  • emby ersetzt so quasi Mysql Datenbank... wenn die Test fase zu ende ist,lösche ich die Mysql Datenbank dann habe ich wieder mehr Ressourcen.

    LG

    Heißt das, ich kann mit emby eine Zentrale Datenbank ohne MySQL für alle Kodi-Klienten anlegen? Dann wären gleich 2 meiner Probleme gelöst, Kodi wäre genau wie MediaPortal Kindersicher und ich kann den MediaPortal Server gleichzeitig weiter als TV Backend laufen lassen.

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!