Libreelec lädt Standart Skin [gelöst]

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze jetzt schon einige Zeit Eminence 2.0 Skin und bin auch sehr zufrieden.

    Hin und wieder kommt es jedoch vor, das Libreelec mit dem Standartskin startet und ich erst wieder Eminence aktivieren muss und dort div. Einstellungen wie z.B. Ansichtsoptionen neu einstellen muss.

    Miene Fragw wäre ob ich das irgendwie umgehen kann? Oder ggf. ein Fallbackskin Eminence 2.0 einrichten kann?

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • kannst du, wenn es nochmal aufgetreten ist sofort!!! ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und ein kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] Posten. Wichtig ist, dass wenn der Standard Skin fälschlicherweise geladen worden ist KEIN reboot mehr stattfindet. Nur so sehen wir im kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] was in der Sitzung davor vielleicht schief gelaufen ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ansicht nicht.

    Könnte es sein, da ich in der Keymap zum Herunterfahren "ShutDown()" statt "Powerdown" genutzt habe? Sollte ich das ggf. Umstellen, ich will ja das Kodi normal herunterfährt und nicht abstürzt o.ä.

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Wenn ich das richtig sehe, muss ich dan den ganzen Code compilen usw. ich versuch dann doch einfach mal erst die guisettings.xml in userdata per ssh auf readonly zu setzenen. sollte ggf auch helfen denke ich oder?

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Bin ich mir nicht sicher, könnte helfen. Leider will Kodi beim beenden die Datei schreiben, ob es Sinn macht oder nicht.
    Ich bau dir eine version mit dem Patch, schaffe ich aber vor meinem Urlaub nicht mehr, musst du dich eine Woche gedulden ;)

  • Und da ist es Heute wieder passiert...

    Kodi erstellt die guisettings.xml in userdate einfach neu, read only hin oder her.

    In den logs kommt immer wieder dieser Fehler:

    Code
    21:06:17.180 T:3036041792   ERROR: CSettings: unable to load settings from special://masterprofile/guisettings.xml, creating new default settings
    21:06:17.194 T:3036041792  NOTICE: Loaded settings file from special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml


    Besteht denn ggf. die Möglichkeit meine guisettings und advancedsetting datei in Paket zu Packen und über die Update Funktion von Kodi quasi so ins System zu impfen, sodass er bei einem neuen Default Laden einfach direkt meine Dateien lädt also quasi nix umgestellt wird?

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • man könnte per Autostart jedesmal die Dateien aus einer anderen Quelle (Kopie einer funktionstüchtigen Version) kopieren

    Bash: /storage/.config/autostart.sh
    #!/bin/bash
    rm /storage/.kodi/userdata/guisettings.xml
    cp /storage/.kodi/userdata/guisettings_backup.xml /storage/.kodi/userdata/guisettings.xml

    dann erstellst du in /storage/.kodi/userdata/ eine guisettings_backup.xml von einer funktionierenden Version - nicht schön aber wahrscheinlich funktionierend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!