Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Moin,

    nun bin ich durch. Ich denke, es ist die umfangreichte Liste der kleinen lokalen Sender in Deutschland. Die gibt es so sonst nirgends!

    Gestern sind dazu gekommen: Hamburg 1, Metropol Region TV (Rhein-Neckar), Nahe TV, OF-TV Offenbach, Offener Kanal Fulda, -Gießen, -Kassel, -Rhein-Main, OK Flensburg, OK Kiel, OK Mainz, Punkteins (Oberlausitz), Rhein Lokal Worms, RheinMain TV, Regio TV Stuttgart, RON TV, RTL West, RWE Erfurt, TV Ingolstadt
    Heute sind dazu gekommen: Alex Berlin, Hauptstadt TV (Potsdam), KW TV Wildau, Lausitzwelle Fernsehen, OK Ludwigshafen, OK Kaiserslautern, OK TV Südwestpfalz, Studio 47, Tide TV (Hamburg), TV Bayern Live

    DE03_GERMANY_Local.txt

    2 fehlen noch, momentan kein Stream, Hannover 1 TV und Jena TV. ;) Viel Spass beim Zappen. :) Die Liste kommt später noch auf Github.

    Grüße
    Emsbürener

  • Ich bringe es irgendwie nicht zu laufen also die EPGs , hab eine DM 900UHD mit OpenATV 6.4 , kannst mir vieleicht dabei helfen bitte...??? thx

  • Also ich bringt den EPG eigentlich auch nicht wirklich zum laufen.
    Am Besten noch mit dem Pluto Links ganz am Anfang - wo es zu jeder m3u auch eine XML gibt.
    Aber auch da habe ich dann teilweise wieder keine Einträge... oder nur für 2-3 Stunden usw...
    Ich habe überhaupt das Gefühl, das der EPG viel schwieriger zum einbinden ist als die m3u Listen -
    die funktionieren ja fast immer . ( jetzt mal unabhängig davon ob die Links funktionieren...)

    Der EPG für die Liste von der Kodinerds github Page - der zumindest im Netz
    auf einigen Seiten dazu verlinkt wird - läuft bei mir auch nicht....

    Vielleicht ist es ja auch möglich, mit einem Tool den EPG in die m3u zu migrieren.
    Ich habe da ein online Toll gefunden, aber da werden so gut wie keine EPG Daten ausgefüllt - in fast jeder Zeile steht
    "ext" und man mus dien Eintrag für die EPG Adresse händisch editieren.

    Aber vielleicht kan man uns ja hier noch Tips und ev. auch ein Beispiel mit echten Listen geben...

    Danke
    Gruß
    lotus78

  • Hi @lotus78,

    welche M3U´s benutzt du? Beim EPG ist es wichtig, dass die TVG-ID mit der ID zu der jeweiligen .xml (EPG-File) passt, sonst wird kein EPG angezeigt.

    Als Beispiel die PLUTO DE von meinem REPO, das EPG von Matts Huisman passt da wunderbar:

    https://i.mjh.nz/PlutoTV/de.xml

    Das Problem ist da halt nur die Zeitverschiebung, sein Server und seine Scripts laufen in Neuseeland. Das EGP von Pluto DE geht immer nur so bis Nachmittag. Werde das Matts in dem Forum in NZ auch noch mal bitten, es zu ändern.

    Wenn du nun mehrere M3U´s und mehrere EPG-Quellen (muss da ne .xml sein) nutzen möchtest, geht das am besten mit dem IPTV-Merge von Matts Huismann. Nimm aber NICHT die neueste Version, die macht Probs bei Parameter wie tvg-id=, group-title= und etc. Das kommt daher, dass sein neues IPTV-Merge mehr für seine Addons PLUTO, STIRR und etc abgestimmt sind. Ich hatte hierzu schon mal was gepostet:

    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Die ältere Version funzt wunderbar, sogar in Kodi 19! Hatte es mal getestet. Das IPTV-Merge erstellt dann aus allen EPG-Quellen, die du angibst, eine epg.xml. Aus allen M3U´s, die du einbindest, eine playlist.m3u8 und diese 2 Files trägst du dann im IPTV Simple Client ein. Brauchst du ein neues EPG oder hat sich eine der M3U´s geändert, startest du erneut eine Merge im Addon IPTV-Merge. Das Addon beendet und startet dem Client neu und du hast alles aktuallisiert!

    Ich habe mich damals da auch erst einarbeiten müssen, wenn du alles richtig gemachst hast, ist es eine simple Lösung die funktionert!

    Grüße
    Emsbürener

  • ist auf meinem linuxsytem bereits drauf geht über npm auf windows muss es kopiert werden, kann man aber auch installieren.

    npm ist der Standardpaketmanager für Node.js. Es ist vollständig in JavaScript geschrieben und ermöglicht die Installation und Verteilung von meist JavaScript-Modulen in der Registry.

  • ist auf meinem linuxsytem bereits drauf geht über npm auf windows muss es kopiert werden, kann man aber auch installieren.

    npm ist der Standardpaketmanager für Node.js. Es ist vollständig in JavaScript geschrieben und ermöglicht die Installation und Verteilung von meist JavaScript-Modulen in der Registry.

    Okay... wer Linux hat, mag es ne interessante Lösung sein. Ich bin halt mit Windows groß geworden und Java kommt mir nicht auf mein Notebook, zumindest nicht unter Windows. Ich hab mir fürs EPG 2 Batch-Files geschrieben, wenn ich Morgens mein Notebook starte, wird EPG automatisch geholt. .gz Files werden entpackt und die daraus resultierenden .xml dann auf den Raspi kopiert. So sieht hat meine Lösung aus, läuft quasi automatisch. Danke aber für deine Info! :) Hab grad gesehn, MTV Ridiculousness ist neu, Sendung ab 22 Uhr. :)

  • Moin!

    Urlaub in Spanien is ja nicht... egal! Lust auf CostadelSol oder so von Zuhause?

    Habe heute angefangen, viele neue Sender sind dazu gekommen, bin aber erst bei Buchstabe C. Diese Tage oder noch heute mach ich dann ab Buchtabe D weiter. Draussen ist eh Shietwetter, Sturm und Regen im Norden.

    ES01_SPAIN.txt

    Viel Spass beim Zappen. :)

    Grüße
    Emsbürener

  • Moin!

    mal wieder was Neues. Habe kräftige Hilfe bei Github! Der User joseanderson1995silva haz mir 2 neue Listen fertig gemacht.Pull-Request akzeptiert, schwupp sind sie in meinem Repo. :)

    Ein anderer User hatte mir ja mal bei der Liste der türkischen Sender geholfen. Cooles Teamworking. :)

    Neu ist:

    BR01_BRAZIL.m3u
    BR02_BRAZIL_Pluto.m3u

    Habe mittl. 2871 Streams aus aller Welt. Ob ich 2020 noch die 3000 schaffe... haha... schauen wir mal. :)

    Grüße
    Emsbürener

  • @Emsbuerener

    hier ist die fertige liste Pluto Spain... [az]

    Danke @maggy aber ich komme so langsam an die 3000 Streams in meinem Repo bei Github!

    Es müssen auch die bestehenden Listen gepflegt werden. Ich werde keine weiteren neuen Listen aufnehmen. Letztens fragte einer nach Pluto Brasilien. Ich winkte ab... sagte ihm aber, er kann ja ein Fork von meinem Repo erstellen und dann die neue Datei hochladen. Nur so kam Pluto Brasilien in mein Repo. Kannst gerne über Github den gleichen Weg einschlagen, dann kommt auch Pluto ES in mein Repo. Vorher aber bitte die Readme in Github lesen (Text ganz unten in meinem Profil bei Github). Es gibt Regeln bzgl. der Streams und den Aufbau der M3U, damit sie per PULL-Request in mein Repo kommt.

    Heute habe ich u.a. auch die FR01_France aktuallisiert, war auch gut ne Stunde Arbeit, für eine M3U. ;)

    Hilfe ist da also sehr willkommen. :)

    Grüße
    Emsbürener

    2 Mal editiert, zuletzt von Emsbuerener (29. Dezember 2020 um 17:39)

  • Hi,

    ich trenne mich nun von diesen Thread. Ursprünglich geht es hier ja um die freien Listen für Kodinerds.

    Auf eigenen Wunsch habe ich nun zum Thema legale und freie Streams einen neuen Thread aufgemacht. Gerne bin ich natürlich auch in diesem Thread weiterhin dabei, wenn es um die Streams der Kodinerds-Listen geht.

    Hier mein neuer Thread:

    Weitere freie und legale Streams für Kodi

    Grüße
    Emsbürener

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (29. Dezember 2020 um 19:36)

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit dem einfügen der Listen in TVheadend.
    Habe sie eingefügt wie in der Anleitung -pipe

    Nur bei Muxes stehen sie als Fehler.

    Ich weiß aber auch das ffmpeg bei mir an einem anderen Ort ist(//storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg)
    Habe aber auch hier gelesen das dieses schon länger gelöst ist. https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/issues/230

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Eine Frage, wenn ich den EPG von rytec nutze (mittlerweile heißt es ja ricx oder so ähnlich),
    klappt es mit dem aktualisieren und anzeigen der meisten Sender ja super,
    jedoch nicht bei manchen regionalen wie MDR Sachsen Anhalt oder rbb Brandenburg oder Berlin.
    Ndr Niedersachsen z.Bsp. klappt problemlos.
    Wo liegt mein Fehler?
    Hier mal ein Sender-Beispiel meiner Datei:

    #EXTINF:-1 tvg-name="MDR HD" tvg-id="MDRS-Anhalt.de" group-title="None" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/mdrhd.png",MDR Sachsen-Anhalt HD
    https://mdrtvsahls.akamaized.net/hls/live/20168…r_1280x720.m3u8

    Stream läuft super, nur was muss ich für die EPG Anzeige ändern? Tvg-name oder tvg-id?

  • Deine #EXTINF scheint mir korrekt. Welche Liste genau hast du genommen? Mir scheint, dass MDRS-Anhalt.de früher mal in der rytecDE_Common Liste drin war. Aktuell sind die Sendungsinformationen dort nicht vorhanden, in rytecDE_Basic schon.

    Es kommt für die Zuordnung der Sender/Sendungsinformation nur auf tvg-id an, tvg-name spielt da keine Rolle.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • MDRS-Anhalt.de war schon korrekt, "mdr.de" ist in der von dir verlinkten Liste nicht drin, "MDRS-Anhalt.de" schon. Du kannst dir die Liste nach Entpacken (auf Windows PC z.B. mit 7zip, unter Linux mit gunzip) mit x-beliebigem Text-Editor ansehen. Da findest du z.B. für MDR (läuft gerade):

    Code
    <programme start="20210101170500 +0000" stop="20210101175000 +0000" channel="MDRS-Anhalt.de">
    <title lang="de">Katarina Witt - Weltstar aus der DDR</title>
    <sub-title lang="de">[Report]  (2019) [Deutschland]</sub-title>
    <desc lang="de">Katarina Witt ist mit zwei Olympiasiegen, vier Weltmeisterschafts- und sechs Europameisterschaftstiteln  [usw.] </desc>
    </programme>


    Der Zeitstempel für den Start ist zu deuten als 01.01.2021 17:05:00 UTC, damit 18:05 MEZ. Sieht mir alles korrekt aus. Bei mir funktioniert das EPG für MDR.

    Wie genau hast du die Liste genau eingebunden?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @Purzel2008
    Hi - kannst Du uns das vieleicht genauer erklären.
    Ich habe den Befehl npx pluto-iptv ausgeführt, aber da wird bei mir "irgendetwas" installiert und dann kommt noch eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)
    Außerdem würde mich interesieren wie man das für andere TV Listen (also nicht für pluto-iptv) verwendet.
    Von wo hat man den Namen ? - oder erstellst Du vorher ein Script?

    Danke
    lotus78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!