Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Obacht das Plugin funktioniert wirklich nur mit Kodi 19, was für den 08/15 Anwender definitiv noch nicht geeignet ist.

    Ist schon klar, steht ja im verlinkten Thread, ich kann schon lesen. Thema war aber auch im Thread dort eben Pluto in deutsch, keider kam dort ja auch keine Antwort. Ob nun Plugin oder .m3u, beides kann für Kodi benutzt werden. ;) Auf nen Testsystem mit Kodi 19 läuft es ja auch bei mir... ist aber halt Testsystem... Alpha!

    Gruß Emsbürener

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (28. September 2020 um 08:17)

  • Obacht das Plugin funktioniert wirklich nur mit Kodi 19, was für den 08/15 Anwender definitiv noch nicht geeignet ist.

    Hab heute noch dieses Pluto Addon gefunden:
    https://github.com/thecrewwh/zips….video.pluto2tv

    + Läuft unter Kodi 18
    + Deutsche und internationale Inhalte
    + Kein Account bei Pluto benötigt

    - EPG funktioniert nicht (mehr)
    - Repo beinhaltet nicht nur legale Addons

    MfG.

  • Hab heute noch dieses Pluto Addon gefunden:https://github.com/thecrewwh/zips….video.pluto2tv

    + Läuft unter Kodi 18
    + Deutsche und internationale Inhalte
    + Kein Account bei Pluto benötigt

    - EPG funktioniert nicht (mehr)
    - Repo beinhaltet nicht nur legale Addons

    MfG.

    Moin Publish3r,

    habe es mal installiert, also die ZIP, nicht das ganze Repo. Ich habe nur englische Kanäle. Docu und History in deutsch fehlen auch. Crime auch nur in englisch. Also taugt auch dieses Addon für mich nix. Meine neue .m3u (ist nun auch bei Github) mit deutschen Kanälen funzt dagegen. Danke aber für deine Info. :) Was es ja das Testen wert. ;)

    Grüße
    Emsbürener

  • Hi Zusammen !

    Ich würde ja zu gerne mittels der Liste von Github und TVHeadend in Verbindung mit Kodi IPTV schauen, habe die Liste für alle deutschen TV-Sender eingebunden aber leider sieht das dann so aus:

    Kein einziger Sender liefert ein ok.

    Die Config sieht so aus:

    Mit meiner Sat-Antenne konnte ich die Kombi TVHeadend / Kodi bisher gut nutzen, aber die Antenne macht die Krätsche und ich will es mal mit IPTV probieren.

    Muss ich vielleicht noch nen Port am Router öffnen oder was kann die Ursache sein ?

    Ciao
    Andreas

  • Hi Andimp3,

    die .m3u´s laufen bei mir unter dem IPTV Simple Client. Da läuft es. Ich hatte mal versucht, unter TVHeadend die .m3u der deutschen TV-Sender einzubinden. Das funktionierte auch nicht richt. Nur wenige Sender waren dann in TVHeadend. Ausserdem liefen die Sender 2 Stunden hinterher... Da der Start der deutschen Pluto-TV Sender recht lange dauert, vermute ich mal ein Timeout beim scannen von TVHeadend. Bin aber auch kein Spezialist von TVHeadend. Habe darüber lediglich die DVB-T2 Sender laufen, wenn mal wegen der Filmrechte ein Film nicht über das Internet gesendet werden darf.

    Grüße
    Emsbürener

  • @Emsbuerener

    Vielen Dank für die Liste der Pluto TV Germany Sender

    Ciao
    SKB2004

    Hi SKB2004,

    gerne doch. :) Laufen die Sender bei dir sauber über längere Teit? Ich habe noch ab und an das Problem, dass der Sender auf einmal weg ist und ich ihn neu starten muss. Hmmm... scheint vielleicht einer der Parameter in der URL noch nicht so ganz korrekt zu sein. Muss da noch mal tüfteln. Vielleicht ist das Problem auch nur bei mir. Ich nutze Raspi4, neuestes Libreelec und Kodi 18.8. M3U über IPTV Simple Client.

    Grüße
    Emsbürener

  • Hi Andimp3,
    die .m3u´s laufen bei mir unter dem IPTV Simple Client. Da läuft es. Ich hatte mal versucht, unter TVHeadend die .m3u der deutschen TV-Sender einzubinden. Das funktionierte auch nicht richt. Nur wenige Sender waren dann in TVHeadend. Ausserdem liefen die Sender 2 Stunden hinterher... Da der Start der deutschen Pluto-TV Sender recht lange dauert, vermute ich mal ein Timeout beim scannen von TVHeadend. Bin aber auch kein Spezialist von TVHeadend. Habe darüber lediglich die DVB-T2 Sender laufen, wenn mal wegen der Filmrechte ein Film nicht über das Internet gesendet werden darf.

    Grüße
    Emsbürener

    ich habe ein problem beim aufnehmen der deutschen staatssender in tivimate, es werden immer direkt die vorangegangen 40 minuten der sendung aufgenommen. es gibt wahrscheinlich keine lösung dafür.

  • ich habe ein problem beim aufnehmen der deutschen staatssender in tivimate, es werden immer direkt die vorangegangen 40 minuten der sendung aufgenommen. es gibt wahrscheinlich keine lösung dafür.

    Diese Zeitverschiebung habe ich nur bei den deutschen Sendern, die ich über IPTV (mittels .m3u) in TVHeadend eingebunden habe. Habe dazu bisher auch keine Lösung gefunden.
    Bei mir beträgt die Zeitverschiebung 120 Minuten. Bei den Sendern über den DVB-T2 Tuner am Raspi4 habe ich das nicht.

    Grüße
    Emsbürener

  • Diese Zeitverschiebung habe ich nur bei den deutschen Sendern, die ich über IPTV (mittels .m3u) in TVHeadend eingebunden habe. Habe dazu bisher auch keine Lösung gefunden.

    Unter den Networks lässt sich für das m3u-Network die Zeitbasis einstellen.

  • ist schade mit diesem phänomen, weil ich gerne von den verschiedenen staatssendern gleichzeitig aufnehmen will, denn diese öffentlichen streams haben kein oder ein großzügiges verbindungslimit.
    zattoo oder andere iptvanbieter haben oft ein verbindungslimit.
    tivimate ist ein vorbidlicher iptvplayer.

  • In Tvheadend sollte das mit der pipe-Liste (statt kodi) funktionieren.

    Dafür muss dann ffmpeg installiert sein, was aber bei den meisten Distributionen schon vorinstalliert ist :)

    Okay, werde das mal testen, ob das mit der PIPE funktioniert, ich danke dir! :)

  • In Tvheadend sollte das mit der pipe-Liste (statt kodi) funktionieren.

    Dafür muss dann ffmpeg installiert sein, was aber bei den meisten Distributionen schon vorinstalliert ist :)

    Das mit der Pipe gestestet aber...

    es passiert beim Scan nix, kein Scan, keine Meldung und auch nix in der Logdatei. Was mache ich falsch?

    1. Habe die Pipe hier aus dem Forum verwendet
    2. Mein Raspi4 läuft unter Libreelec 9.2.5, Kodi v18.8

    FFMpeg sollte doch vorinastalliert sein, oder?

    Hier meine Konfiguration:

    Grüße

    Emsbürener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!