Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Ups, da ist mir beim ZDF der alte Stream reingerutscht :(
    Danke für die Richtigstellung @LesPaul

    Naja, prinzipiell kann man auch immer die json per php auslesen lassen und damit immer in der M3U aktuell halten ohne ne neue Adresse zu suchen. Voraussetzung, die M3U wird per PHP erzeugt ;) Wie legal sowas hier ist und gerne gesehen, kann ich aber nicht beantworten und werde deshalb sowas auch nicht bereitstellen.

    @'Carsten2002,
    Trotzdem nochmals vielen Dank ‍♂️
    Du hast mir persönlich auch sehr geholfen, wie LesPaul ebenfalls .....‍♂️
    Nun habe ich noch eine andere Frage für ein alten SD - ARD - Livestream , da ich auf mein IOS Tablett der 1.Generation keine andere Möglichkeit habe, ein HD - ARD - Livestream zu speichern, weil das Softwaresystem 5.1.1 die hier gestreamten ARD HD Livestreamsadressen nicht speichern kann oder will , frage ich nach einer anderen Alternative in SD .
    All meine Bemühungen für den ARD Livestream in HD bringen keinen Erfolg, das diese HD Streams immer nach Sekunden stehen bleiben bzw. zusammenfallen .....
    Vielleicht kannst DU mir hier diesbezüglich einen Rat geben , denn ich bin total kein IT - Experte.....
    Man muss ja nicht alles im Leben können bzw. wissen ....
    Danke im Voraus,
    Grüße

  • Wie schon gesagt. Zattoo ist da ne wirkliche alternative. Was das Katz und Maus Spiel angeht, nicht das iPad 1 das ist schon seit Jahren Hoffnungslos veraltet.

    Das ist ja auch richtig, was DU gerade hier geschrieben hast .....
    Ich besitze dieses IPAD der 1. Generation bereits seit der Anfangsphase und habe bereits das neueste IPad Pro und das ist hervorragend .....
    Aber ,
    als ich damals mit meinem Freund in New York in einer langen Nacht vor dem ersten Apple Store für das 1. IOS Tablett gestanden haben, war es eine große FREUDE, es zu bekommen und in Deutschland gab es damals nicht.
    Das zu Deiner Info .
    Und weil es heute noch immer, in BILD und Ton und tollen Farben nicht kaputt zu kriegen ist, möchte ich es aus den o.g. Gründen nicht entsorgen .....
    Auch hatte ich noch nie je eine Reparatur und der 1.Akku ist immer noch ohne Problem im IPad ohne Fehler .....
    Vielleicht kannst Du es nachvollziehen, aber nur vielleicht .....

    Übrigens Zattoo habe ich auf mein IPadPro, ebenso Joyn und Waipu.tv ..... u.a.


    Grüße

  • fehlt nur noch 3sat und phönix

    momentan spinnen fast alle
    egal ob musik sender oder tv haben alle zu viel zeit
    hatte bisher ard und zdf in sd fast 7 jahre unverändert ohne geo blocking seit drei tagen abgestellt
    mal sehen was da noch kommt
    zum glück geht noch die wilma liste mit vpn ohne probleme

    Einmal editiert, zuletzt von boeni (23. Juni 2020 um 17:42)

  • War selber Besitzer eines iPad 1 der ersten Stunde und wirklich enttäuscht das der Support so schnell eingestellt wurde. Glücklicherweise konnt ich es letztes Jahr noch für 40€ verscherbeln.

  • Danke für die ZDF Streams, aber im VLC Player hab ich bei allen nur Ton aber kein Bild

    ZDF
    https://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/20164…igh/master.m3u8
    ZDFneo
    https://zdf-hls-16.akamaized.net/hls/live/20164…igh/master.m3u8
    ZDFinfo
    https://zdf-hls-17.akamaized.net/hls/live/20165…igh/master.m3u8
    3sat
    https://zdf-hls-18.akamaized.net/hls/live/20165…igh/master.m3u8
    Phoenix
    https://zdf-hls-19.akamaized.net/hls/live/20165…igh/master.m3u8

    Gibts da nen Kniff, was man an der URL ändern muss damit auch das passende Bild dazu abgespielt wird ?

    Danke im Voraus

    Ciao
    SKB2004

  • @G.G. Wenn du dir die master.m3u8 runterlädst und in einem Editor öffnest, siehst du welche Auflösungen möglich sind.

    Das Erste
    640 x 360 - https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_1184.m3u8

    Vielleicht kann dein iPad das abspielen. Die master.m3u8 ist so aufgebaut, dass sie dynamisch ist, soll heißen, sie sollte erkennen, welche Auflösung zur genutzten Bandbreite passt. Diese Dynamik brauchst du aber nicht, da dein iPad mit höheren Auflösungen nicht kann.

    Versuch's mal.

  • @G.G. Wenn du dir die master.m3u8 runterlädst und in einem Editor öffnest, siehst du welche Auflösungen möglich sind.

    Das Erste
    640 x 360 - https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_1184.m3u8

    Vielleicht kann dein iPad das abspielen. Die master.m3u8 ist so aufgebaut, dass sie dynamisch ist, soll heißen, sie sollte erkennen, welche Auflösung zur genutzten Bandbreite passt. Diese Dynamik brauchst du aber nicht, da dein iPad mit höheren Auflösungen nicht kann.

    Versuch's mal.

    @LesPaul,
    Auch noch mehreren Versuchen blieb es erfolglos .... ‍♂️
    Wie ich hier aus dem Forum nun entnehmen konnte, ist auch der letzte SD - ARD - Livestream nicht mehr abrufbar und somit wohl ( für immer) offline ....
    Da ich , wie bereits beschrieben , für mein IOS Tablet der 1.Generation einen ARD - Livestream suche, welchen ich dort auch speichern kann, ist es wohl nicht mehr zu ändern, den zu bekommen .....
    Alle anderen TV - Livestreams ,auch in HD , konnte ich hier abrufen und sind auf dem IOS - 5.1.1 Tablett gespeichert, nur der ARD - Livestream in HD bleibt nach Sekunden stehen oder bricht zusammen .....
    Den Fehler kann ich nicht finden, leider .....
    Aber Deine Hilfe war es mir wert und dafür sage ich ,
    Herzlichen Dank

  • @LesPaul,
    Dein Vorschlag für den ARD - Livestream ist ohne Probleme auf mein IPad Pro zu empfangen mit der neuesten Software 13.5 1
    Da ich aber auf dem IOS IPad der 1. Generation nur die Software von 5.1.1 zur Verfügung habe und es nicht mehr Updates für höhere Software erweitern kann, wird es nicht möglich sein , dafür einen ARD SD - Livestream zu finden ‍♂️
    Wie bereits gesagt, all meine Versuche blieben erfolglos ...... ‍♂️‍♂️
    Das zu Deiner Info ℹ️,
    Nochmals, herzlichen Dank

  • @G.G. Kann dein iPad den Live-Stream über die 'Das Erste'-App abspielen?

    Leider nicht , auch da habe ich es nach mehreren Versuchen aufgegeben .....‍♂️
    Weil ich aber hier aus dem Forum all die anderen TV - Livestreams auf dem alten Tablet bereits abgespeichert habe und das auch noch in HD , ist es mir ein Rätsel, dass der ARD - Livestream immer wieder nach Sekunden stehen bleibt oder auch zusammenfällt ...
    Ich bin mit meinem Latein hier an meine Grenzen gestoßen und kann es mir nicht erklären ...‍♂️

  • @LesPaul,
    Dein Vorschlag für den ARD - Livestream ist ohne Probleme auf mein IPad Pro zu empfangen mit der neuesten Software 13.5 1
    Da ich aber auf dem IOS IPad der 1. Generation nur die Software von 5.1.1 zur Verfügung habe und es nicht mehr Updates für höhere Software erweitern kann, wird es nicht möglich sein , dafür einen ARD SD - Livestream zu finden ‍♂️
    Wie bereits gesagt, all meine Versuche blieben erfolglos ...... ‍♂️‍♂️
    Das zu Deiner Info ℹ️,
    Nochmals, herzlichen Dank

    versuch zattoo free + telerising api
    mit telerising kann man über zattoo free den sender ard in sd qualität mit 25fps empfangen.
    vlc player für ios kann das vielleicht abspielen
    aber keine garantie oder hilfe von mir

  • fehlt nur noch 3sat und phönix

    momentan spinnen fast alle
    egal ob musik sender oder tv haben alle zu viel zeit
    hatte bisher ard und zdf in sd fast 7 jahre unverändert ohne geo blocking seit drei tagen abgestellt
    mal sehen was da noch kommt
    zum glück geht noch die wilma liste mit vpn ohne pproblem

    Die sind doch hier bereits alle gelistet. Auch die neuen 3sat und Phoenix Streams.

  • hab ich wirklich nicht gesehen
    danke für den hinweis
    habe aber noch ein anderes problem
    folgendes :habe einige musiksender neue adressen ausgetauscht und laufen super über wlan u. lan
    aber als ich in android mobile internet (LTE) testen wollte geht garnichts wieder wlan alles ok
    kennt sich damit jemand aus? unterwegs hab ich ja kein wlan
    danke im vorraus

  • Moin

    Kann es sein das momentan die ZDF, neo, info,phonix,... Stream wieder nicht laufen?
    EDIT: Kurzer Test mit dem VLC deutet leider darauf hin.
    Nutze die liste eigentlich nicht, aber meine Eltern und der Klingeldraht glüht mal wieder.

    Habe jetzt nur die letzte Seite gelesen, habe leider keine alte Vergleichsliste, sehe ich es richtig das mal wieder ein Server/Domain wechsel der öffentlich Rechtlichen der Grund für Probleme?

    Nur das es gerechtfertigt ist, wenn ich meinen Eltern mal die ARD/ZDF Hotline zur Beschwerde überreiche. [cx]


    Kommt immer gut, wenn die mal sehen das auch ältere Internet nutzen.....

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (29. Juni 2020 um 21:52)

  • Die aktuellen Streams wurden hier doch gepostet. ZDF, neo, Info, Phoenix und 3sat laufen damit ohne Probleme. Im VLC kann es zuweilen zu einem Audio-Only kommen, so dass man zwar Ton aber kein Bild hat.
    In KODi und den meisten anderen IPTV Playern laufen die Streams aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!