Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Guten Abend,
    wie sieht es bei euch mit der Verfügbarkeit der Sender aus?
    Konkret frage ich mich, ob eher die Kapazitäten des Providers "akamaihd.net" zum Flaschenhals werden oder meine Internetverbindung? Letzteres würde ich eher ausschließen, da sie relativ konstant 100 MBit liefert.
    Es geht hauptsächlich um ZDF, 3sat und Arte.

  • wie seid ihr beim erstellen der liste vorgegangen um die streamingurl herauszufinden?

    ich habe jetzt erst mitbekommen, dass die frauen wm läuft. ich habe geguckt und es wird auf keinem tvkanal ausgestrahlt, aber im internet auf zdf.de gibt es einen livestream.
    ich würde es gerne im kodi gucken, im browser ist nicht so optimal.

    https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…hweden-100.html <-- ich habe da den quellcode im firefox angesehen und konnte keine url finden.

    bitte helft mir.

  • Die Sport-Übertragungen vom ZDF, die nicht im Live-Programm laufen, kommen meist auf einem der Event-Kanäle. Die sind auch in der kodinerds-Liste drin. Leider wird die scheinbar nicht mehr gepflegt. Die Event-Channel scheinen aber noch aktuell. Die kodinerds-Liste nimmt allerdings ein etwas riskantes Verfahren: Einer von typischerweise einem halben Duzend Streams ist hartkodiert. Die folgende Liste nimmt den "master-Stream" der die anderen Streams mit beinhaltet, und etwas robuster sein sollte gegen Ausfälle von Streams und Änderungen. Dafür langsameres Zappen.


    Achtung, die Streams laufen nicht immer. Manchmal steht da "Zurzeit kein Livestreaming", manchmal kommt einfach nix.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • ich verstehe leider fast nichts von den vielen begriffen und addons usw.
    ich bin schon sehr alt und hier wird einem leider auch nicht so gut geholfen, vieles finde ich wenn überhaupt durch zufall raus. entschuldigt meine ignoranz.

    auf der seite sind die livestreams gelistet:
    https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…stream-100.html

    heute um 21 uhr war usa gegen thailand und es ging 13:0 aus. hätte es lieber auf dem großen tv gesehen.
    auf rtl lief männerfussball.
    schade, dass die livestreams und die frauen wm kaum beworben wird.


    wie gesagt, wenn jemand das vorgehen beschreiben könnte, würde ich es selbst machen, aber ich finde im quellcode nichts. oder ist das verschlüsselt? das sollte nicht sein!

  • Du hattest in deinem Beitrag erwähnt, dass du im html-Quelltext nach den Streaming-URL gesucht hattest. Das ließ mich annehmen, dass du damit einigermaßen profund umgehen kannst. Was in meinem Beitrag #1144 Beitrag unter Quellcode steht, sind 7 verschiedene Streaming-URLs vom ZDF (wobei der Hauptsender nicht dabei ist). Hättest du die Streaming-URL im Quelltext selbst gefunden - was hattest du vor, damit zu tun? Dasselbe kannst du mit den URLs oben tun …

    Hast du denn die Kodinerds-Liste aus Beitrag #1 in Kodi am Laufen? Hast du die Sender ZDF Event 1 - 6 probiert? Probiere die doch aus, während der nächsten angekündigten Live-Übertragung von Sport.zdf.de bzw. https://www.zdf.de/sport/sport-im…m-live-100.html Ich vemute, da wären die von dir genannten Spiele gelaufen. In meinem Beitrag sind potentiell etwas verlässlichere/robustere Varianten der Streaming-URLs drin (plus 7. Kanal). Wie man die dann in Kodi integriert kriegt, kann man schon erklären - vielleicht aber nicht ganz passend für diesen Thread.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • ZDF event HD 1 & 2 funktioniert mit VLC (neueste Version 3.0.7.1), auf den anderen ist nix, allerdings kommt das Video erst 3-4 Sekunden nach dem Audioton, ist aber Synchron

    Spoiler anzeigen
    • Maven Kodinerds 19.5 Matrix & letzte Maven Nexus (meistens)
    • Nvidia SHIELD AndroidTV Pro (2019) SW Version: 9.1.1 / Android 11
    • AV-Receiver Yamaha RX-V685: 5.1 Konfiguration
    • LG OLED 55C17
    • Vu+ Duo 4k (DVB-C FBC-Tuner + DVB-T2 Dual Hybrid Tuner)
    • Filme und Serien liegen "noch" auf einem Win7x64 Ultimate PC + Ouickport-Duo & 12TB WD MyBook, Zugriff erfolgt über smb
    • für Live-TV sind im PC "noch": 1 x DD Cine C/C2/T2 v7, 2 x DD DuoFlex C/T2 verbaut und mit dem Recordingservice (1.33.2.0 beta) vom DVBViewer konfiguriert (4 x Kabel VF-West, 2 x T2)
  • Hängt wie gesagt immer bisschen von der Zeit ab. Gerade läuft/lief auf ZDF Event 2 Handball, Event 3 Fußball (identisch zum Hauptprogramm), Event 7 Heute-Nachrichten mit Gesten-Dolmetscherin. Wen's interessiert, noch weitere Kanäle, auf denen tlws. Sport-Events laufen (und die bei der Liste aus #1 nicht mehr ganz gepflegt sind):

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo Zusammen

    wurde im Forum immer wieder auf diesen Beitrag verweisen. Suche eine Möglichkeit über den iptv simple client sender aufzunehmen.
    Habe nicht die Senderliste von hier im Forum. sonder hab bei einem Anbieter einen Zugang gekauft. inkl. EPG und Logos.

    zu meinem System Benutze eine TV android box X96 Diese wurde mit libreelec geflasht.

  • Suche eine Möglichkeit über den iptv simple client sender aufzunehmen.

    IPTV Simple Client is a basic PVR Addon for XBMC to recieve IPTV Live TV, Radio channels, and EPG directly in XBMC.

    Wenn du aufnehmen willst brauchst du ein PVR Backend. z.B. TVHeadend.

    Es gibt noch ein Addon, das aufnehmen kann, falls man kein Backend hat. https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329991

  • gibt es evtl. auch irgendwo eine deutsche anleitung dazu. hab es schon einmal versucht nach dieser anleitung zu installieren. mit google translator. jedoch hat es irgendwie nicht funktioniert. es kommt immer ein fehler das er den ffmpeg nicht findet. ob wohl er bei kodi 18 bereits standartmässig installiert ist. nachinstallieren geht auch nicht.

  • gibt es evtl. auch irgendwo eine deutsche anleitung dazu. hab es schon einmal versucht nach dieser anleitung zu installieren. mit google translator. jedoch hat es irgendwie nicht funktioniert. es kommt immer ein fehler das er den ffmpeg nicht findet. ob wohl er bei kodi 18 bereits standartmässig installiert ist. nachinstallieren geht auch nicht.

    Ist mir jetzt nicht bekannt. Hab noch keine Anleitung in deutsch irgendwo gesehen. Aber ich hatte es mal installiert. Und es lief auch. Auf Windows 10 mit manuell installierten ffmpeg. Ich empfand die Installation und Einstellung auch nicht kompliziert. Erklärt sich doch von selbst. ffmpeg, Epg Url, Playlisturl und keine Ahnung was es noch gab. Downloadverzeichnis vielleicht. Das wars doch schon.

  • funktioniert bei dir das aufnehmen?

    für was oder was ist TVHeadend habe den begriff schon sehr oft gehört, kann ihn aber leider nicht ganz zuordnen.
    hört sich für mich irgendwie nach einem Linux server TV Programm an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!