Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • @ladde, welche Version von VLC nutzt du?

    Bei mir beispielsweise aus der Liste aus #1

    Code
    https://zdf-hls-01.akamaized.net/hls/live/2002460/de/veryhigh/master.m3u8

    spielt VLC 3.0.8 unter Windows Audio und Video, funktioniert jedoch nicht mit VLC 3.0.6. @rols1, bei mir hatte VLC 3.0.6 nur Audio abgespielt, Bild blieb dunkel, grade andersrum zu deiner Beobachtung. Während ich den Beitrag schreibe, scheint mir allerdings, dass Audio und Video bei VLC 3.0.8 nicht ganz synchron sind.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • bei mir hatte VLC 3.0.6 nur Audio abgespielt, Bild blieb dunkel, grade andersrum zu deiner Beobachtung.

    meine Version ist schon wesentlich älter (V2.2.6 Umbrella) - immerhin, schön zu sehen, dass der VLC inzw. mit V3.0.8 wohl auf dem richtigen Weg ist.
    /R

  • @ladde, welche Version von VLC nutzt du?

    Bei mir beispielsweise aus der Liste aus #1

    Code
    https://zdf-hls-01.akamaized.net/hls/live/2002460/de/veryhigh/master.m3u8

    spielt VLC 3.0.8 unter Windows Audio und Video, funktioniert jedoch nicht mit VLC 3.0.6. @rols1, bei mir hatte VLC 3.0.6 nur Audio abgespielt, Bild blieb dunkel, grade andersrum zu deiner Beobachtung. Während ich den Beitrag schreibe, scheint mir allerdings, dass Audio und Video bei VLC 3.0.8 nicht ganz synchron sind.

    Bei mir läuft unter Win10 auch der VLC 3.0.8 V Vetinari -> bei mir läuft nur die Audiospur kein Bild

  • Ich kapier's nicht. Nun geht es hier auch nicht mehr, nur noch Audiospur. Ich hatte gestern nicht geträumt, lief im VLC 3.0.8 (den ich grade installiert hatte) während ich meinen Beitrag hier schrieb nebenher.
    Man sieht durchaus, dass die Videospur angefordert wird im vlc-Debug-log:

    Code
    http debug: outgoing request:
    GET /hls/live/2002460/de/87390e69120bf490c1129ece96e34636/4/4.m3u8 HTTP/1.1

    Audio ist auf 5/6/7.m3u8, Video hohe Auflösung ist auf 4.m3u8.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • hey ich bin neu hier und beobachte schon eine ganze weile diese seite
    hat mir schon in vielen dingen helfen können

    so zum eigentlichen thema: zdf

    das habe ich auf ubuntu gefunden
    Hinweis:
    Das ZDF hat im Januar 2020 seine Playlists umgestellt auf getrennte URLs für Bild und Ton um mehrere Tonformate anzubieten.Dadurch funktioniert das Abspielen in vielen Playern nicht mehr.Manche spielen nur den Ton, in anderen ist nur das Bild ohne Ton zu sehen.
    Abhilfe schafft im Moment das Verwenden von ffmpeg mit pipe zum Player.

    derzit ist der vlc-player nicht in der lage bild und ton zusmmaen zuführen wie so viele andere player
    es wird vermutet das es auch mit der umstellung auf HTML5 zutun hat?
    korrekte wiedergabe liefert der SM-Player der auch wilmaa wiedergibt für windows und für android IPTV Player entweder mit aktievierten MXplayer oder die Hardwärbeschleunigung
    von HW+ auf HW umstellen dann braucht man den MXplayer nicht
    ZDF-Gruppe und Wilmaa laufen ohne probleme Mit Bild und Ton

  • Kannst du auch so nett sein und mir einmal schreiben wie das genau auszusehen hat?

    Siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/#ZDF

    Allerdings, das wird für die meisten reichlich unbequem sein. Zum einen muss man die einzelnen Stream-URLs aus der Original-URL "https://zdf-hls-01.akamaized.net/hls/live/20024…igh/master.m3u8" auslesen (z.B. mit wget) und in ffmpeg umsetzen, zum anderen ändern sich diese auch noch häufiger (als die Original-URL).

    Leichter (evt. abhängig von der eigenen Umgebung), wenn es unbedingt vlc sein soll: streamlink nutzen - https://github.com/streamlink/streamlink. Streamlink wandelt u.a. HLS (Hypertext Live Streaming) in "normales" mpeg-ts und kann auch mit neuer ZDF URL was anfangen.

    Oder halt direkt die URL aus der Liste von Beitrag #1 hier in Kodi simple IPTV PVR Client nutzen. (Evt. halt auch noch über zwischengeschaltetes tvh o.ä - jedoch nicht notwendig)

    Oder, die URL direkt im Browser nutzen, funktioniert bei mir perfekt mit MS Edge (inkl. Tonspur-Auswahl). Ist wohl abhängig von OS, Browser und anderen Gegebenheiten (z.B. installierte Codecs).

    Wieso das kürzlich bei mir direkt in VLC funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • hey

    konnte mich erst jetzt melden
    zur frage von laddehat bears schon beantwortet und einen querverweis zu ubuuntu mit geliefert
    die können das besser als ich
    für android hat er auch den richtigen player erwähnt
    für windows ist der sm player ideal
    es gibt auch noch andere aber diese beiden sind so unkompliziert das nur noch die fertigen m3u8 listen eingefügt werden müssen und los gehts
    vorteil bei beiden playern ist das mehrere listen eingelesen werden zB.TV.m3u8 ,Radio.m3u8 Wiimaa oder MusikTv und und und
    oder wärs mag nur eine ganze Liste

    Einmal editiert, zuletzt von boeni (28. Februar 2020 um 01:05)

  • Hallo zusammen

    erst mal Danke für die hilfreichen Tips hier im Forum

    Bei mir funktioniert ZDF etc. wieder

    Zum Streamen auf den TV via Chromecast und AV-Receiver muss ich den internen Videoplayer auswählen und die Option
    " Enable Cast Transcoding (Verwenden Sie dieses Gerät, um Videostreams zu konvertieren, wenn Chromecast das Originalformat nicht unterstützt)"
    deaktivieren.

    Zum schauen auf dem Smartphone muss ich den externen Videoplayer (MX-Player) auswählen und im MX-Player unter Einstellungen > Dekodieren alle HW-Optionen deaktivieren.

  • Hallo Rols1,

    bitte entschuldige die fehlende/späte Rückmeldung.
    Ich hatte leider größere Probleme mit meinem Kodi und habe das Ganze dann erst mal in die Ecke gelegt.
    Jetzt läuft er scheinbar wieder und dein Tipp ist Goldwert.
    Hochstift funktioniert - das war der Plan - aber auch alles andere deines Addon sieht auf den ersten Blick super aus - Bin gespannt, was ich da noch alles finde

    Vielen Dank
    Dietmor :thumbup:

  • Hallo @dietmor:
    kann ich nachfühlen: vor zwei Tagen beim Testen die Kodi-Installation auf dem PC komplett zerlegt - läuft gottseidank alles wieder.
    Danke für die Rückmeldung - freue mich immer, wenn auch die Kodi-Version von TuneIn2017 hier gut ankommt. Die Plex-Version war das am meisten nachgefragte meiner Plugins.
    /R

  • hallo gemeinde
    brauche eure hilfe
    leider sind täglich immer mehr musik tv sender verschwunden und ich finde keine neuen adressen
    ich hoffe das ihr helfen könnt mit neuen laufenden adressen
    folgende sender schweigen:
    #EXTINF:0, Radio Bruno TV
    http://proxy.ayservices.xyz:80/Stomper/Stomper/2201.m3u8
    #EXTINF:0, BeBlack Caribbean
    https://ec.playmedia.fr/beblack/classik/playlist.m3u8
    #EXTINF:0, BeBlack Classic
    https://ec.playmedia.fr/beblack/classik/playlist.m3u8
    #EXTINF:-1,Radio 105 TV
    http://wow01.105.net:1935/live/105Test1/livestream.m3u8
    #EXTINF:0, Radio Monte Carlo
    http://tv.105.net/live/rmc1/playlist.m3u8
    #EXTINF:-1,Vintage Music TV
    http://streamingserver001.viewtvgroup.com/kapanglivetv-p…-v1a1/mono.m3u8
    #EXTINF:0,Music Choice
    http://edge.music-choice-play-chaina1.top.comcast.net/PlayMetadataIn…/chunklist.m3u8
    #EXTINF:-1,XITE HD Belgique
    https://xite2065.cloudycdn.services/tlive/_definst…smil/index.m3u8
    #EXTINF:1,UTV Music
    http://81.196.0.126:80/utvedge/utvlive/master.m3u8
    #EXTINF:0, Radio Tv Azzurra
    rtmp://188.165.224.142:1935/radiotivuazzurralive/radiotivuazzurralive

    sind ja schon genügend gute sender verscchwunden (eska usw...)
    danke im vorraus an die experten

  • Hallo zusammen,

    Habe mich soeben hier angemeldet.
    Ich nutze und pflege eine TV-Playliste mit allen deutschsprachigen Sendern, die in Österreich frei (ohne VPN/Proxy) verfügbar sind, darunter auch einige österreichische Regionalsender die in den Listen hier noch nicht enthalten sind. Die Playliste ist unter http://bit.ly/iptvaustria erreichbar. Möchtet ihr diese eventuell hier aufnehmen, für uns Österreicher, die die allgemeine Liste dank Geoblocking ansonsten erst mal mühsam aussortieren müssten? :)
    Ob oder wie ich die Liste über Github veröffentlichen kann, damit habe ich mich bislang nicht befasst, die Playliste liegt auf meinem Server und wird dort von mir immer aktuell gehalten. Selbstverständlich sind nur freie, legale Streams enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!