Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Okay Leute,
    ich werde mich jetzt mal dran machen die ganzen alten Issues der Liste durchzugehen.
    Sachen wo alte Links drin sind werden geschlossen mit dem Hinweis das man die Links wieder einreichen kann.
    Im Idealfall in Form eine Pull Request, also einer bereits fertig bearbeiteten source.yml
    Links aus vier Jahre alten Issues funktionieren idR eh nicht mehr.

    Wie vielleicht die einige bemerkt haben haben wir alle nicht unendlich Zeit für dieses Projekt, im gegensatz zu manchen Leuten deren Lebensinhalt es wohl ist IPTV Links zu sammeln.

    @jNk20 hat das in der Vergangenheit so ziemlich alle gestemmt, wofür ich Ihm auch noch einmal danken möchte.

    Eine Issue möchte ich aber hier auch noch einmal zur Diskussion stellen und zwar ob ein vermerk zu Geoblocking in der Liste enthalten sein sollte.
    https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/issues/181

    Ihr könnte euch dazu gerne hier oder auf Github äußern.

    Wenn es einzelne neue Links gibt könnt Ihr Sie gerne weiterhin hier im Forum posten. Wenn Ihr uns jedoch effektiver helfen wollt, dann forked die Liste auf Github, macht eure Änderungen und sendet das ganze als PR rein.

  • Wieso nicht einfach die Streams aus der Liste nutzen?

    Hallo Darkside40,

    Weil die nicht in den Listen sind, bzw. nicht funktionieren.

    Habe jetzt mal bei Kodinerds bei Github geschaut. Ich gehe davon aus, dass das die aktuellen Listen sind, oder?

    Was SWR und ARD-alpha betrifft, die sind dort in der Dash-Liste, funktionieren aber nicht mehr.

    Die anderen fehlen (Liste oben). Der Stream

    http://einfest_dashhttp://-i.akamaihd.net/dash/live/925660/rbbtest/manifest.mpd

    funktioniert ebenfalls nicht, soll lt. Liste ARD ONE sein.

    Es geht ja nur um die Dash-Streams (.mpd), NICHT die .m3u8 ;)

    Vielleicht kann nun jemand helfen?

  • Ich meinte warum nicht die ganz einfach die normale Liste mit den m3u's da diese auch größtenteils (zumindest für die ÖR) Links mit verschiedenen Auflösungen enthalten. Warum sollen es die DASH Stream sein?

    So wie ich sehe sind diese DASH Links nicht in der source.yaml, ich weiss also nicht genau wo die herkommen, vielleicht kann da @jNk20 licht ins dunkle bringen.
    Ich könnte mir nur vorstellen das man die Links aus dem HBBTV etc. extrahieren kann.

  • Warum sollen es die DASH Stream sein?

    Ich nutze Libreelec mit Kodi 19.3 auf meinen Raspberry 4. Warum Dash-Streams?

    1. Sie starten schneller
    2. Man kann den laufenden Live-Stream pausieren (bis zu einer Stunde)
    3. Man kann im laufenden Stream bis zu einer Stunde zurück gehen, quasi Timeshift, ohne weitere Einstellungen irgendwo machen zu müssen

    Also ist ein Dash-Stream da klar im Vorteil gegenüber den konventionellen Live Streams.

    Ursprünglich kam ich auf die Dash-Streams über das Posting:

    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Welche Liste kann ich für Emby Live TV verwenden?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo. Sorry, für die Frage, ich dachte die steht bestimmt hier irgendwo ^^ aber ich habe hier im Thread nach kodi 19 gesucht und nichts gefunden :D Ich benutze zwar IPTV nur sehr selten, aber möchte es dennoch zur Hand haben. Wie kann ich es unter Kodi19 (Matrix) zum Laufen kriegen? Das IPTV Simple Addon ist ja verfügbar, aber wenn ich die Listen benutze erhalte ich nur Namenlose nicht aufrufbare Sender, dann habe ich gesehen, dass die Listen für Kodi 18 usw. sind.. Liegt es nur an dem Format der Playlists, dass es nicht geht oder noch an etwas anderem?

  • @Darkside, viele der von dir genannten nicht laufenden Kanäle sind die Event-Kanäle der ÖR. Da liegt es bisschen in der Natur der Sache, dass sie nur zu den Events hell werden. Ist aber nicht konsistent - manche bringen nen Loop, der halt sagt dass grade nix läuft, andere bleiben schwarz. Auch da gibt es zwei Varianten: bisweilen ist die URL mit dem Mastermanifest noch erreichbar, manchmal nicht. In loser Folge pflege ich eine Liste der Kanäle - habe die auch hier mehrfach zur Verfügung gestellt. Auch @'SKB2004, @Weri u.a. haben hier oft Eventkanäle gepostet und auch im Thread [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF. Wenn es mir auffiel, habe ich die Info in meine Liste übernommen.

    Anbei meine letzte Liste - leider nicht in yml - damit kenne ich mich nicht aus. (Ich pflege das über Tabelle und ein Programm was daraus E2-Listen oder m3us für Kodi / VLC /TVH macht).

    Zu ORF: Ich habe zwar keine AUT-IP, daher kann ich das schwer testen. Manchmal kommen Sendungen, die nicht geogeblockt sind (auf der Seite des ORFs sieht man die auch). Die sollten gehen im Moment:

    Code
    #EXTINF:-1 radio="false",ORF Eins HD
    https://orf1.mdn.ors.at/out/u/orf1/qxb/manifest.m3u8
    #EXTINF:-1 radio="false",ORF 2 HD
    https://orf2.mdn.ors.at/out/u/orf2/qxb/manifest.m3u8
    #EXTINF:-1 radio="false",ORF III HD
    https://orf3.mdn.ors.at/out/u/orf3/qxb/manifest.m3u8


    (Zwischendurch hatte ORF eine Verschlüsselungsverfahren auf den HLS Streams, von dem ffmpeg sagte "not supported yet". Scheint aber wieder zurückgenommen.

    Dateien

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (15. November 2021 um 22:58)

  • @aenima, die Listen sollten keine Abhängikeit zur Kodi-Version haben. Ich nutze die identischen Listen unter verschiedenen Kodi-Versionen von 16-19.

    Wie sehen denn "namenlose Sender" aus? Bei mir kam es schon öfters vor, dass sich Kodi verschluckte mit neuer Liste / neuem EPG. Da half dann Einstellungen -> PVR * TV -> Allgemein -> Daten löschen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es Kodi nicht besonders mag, wenn man während der Startzeit, wenn das Neuladen der PVR-Liste und von EPG ansteht - und das dauert manchmal schon ne Weile - wenn man parallel in der Filmliste rumscrollt, ungeduldig Fernbedienung drückt, ... Ich warte jetzt immer ab, bis EPG geladen ist.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @Darkside, viele der von dir genannten nicht laufenden Kanäle sind die Event-Kanäle der ÖR. Da liegt es bisschen in der Natur der Sache, dass sie nur zu den Events hell werden. Ist aber nicht konsistent - manche bringen nen Loop, der halt sagt dass grade nix läuft, andere bleiben schwarz. Auch da gibt es zwei Varianten: bisweilen ist die URL mit dem Mastermanifest noch erreichbar, manchmal nicht. In loser Folge pflege ich eine Liste der Kanäle - habe die auch hier mehrfach zur Verfügung gestellt. Auch @'SKB2004, @Weri u.a. haben hier oft Eventkanäle gepostet und auch im Thread [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF. Wenn es mir auffiel, habe ich die Info in meine Liste übernommen.

    Anbei meine letzte Liste - leider nicht in yml - damit kenne ich mich nicht aus. (Ich pflege das über Tabelle und ein Programm was daraus E2-Listen oder m3us für Kodi / VLC /TVH macht).

    Zu ORF: Ich habe zwar keine AUT-IP, daher kann ich das schwer testen. Manchmal kommen Sendungen, die nicht geogeblockt sind (auf der Seite des ORFs sieht man die auch). Die sollten gehen im Moment:

    Code
    #EXTINF:-1 radio="false",ORF Eins HD
    https://orf1.mdn.ors.at/out/u/orf1/qxb/manifest.m3u8
    #EXTINF:-1 radio="false",ORF 2 HD
    https://orf2.mdn.ors.at/out/u/orf2/qxb/manifest.m3u8
    #EXTINF:-1 radio="false",ORF III HD
    https://orf3.mdn.ors.at/out/u/orf3/qxb/manifest.m3u8

    (Zwischendurch hatte ORF eine Verschlüsselungsverfahren auf den HLS Streams, von dem ffmpeg sagte "not supported yet". Scheint aber wieder zurückgenommen.

    Das mit den Event Kanälen war mir schon klar, die liefen auch größtenteils "nur" einen Bad Request. Vorrangig geht es um die Kanäle die eindeutig ein 404 liefern.

    radio ip wird man hier findig

    http://fmstream.org/index.php?c=D&o=big

    für die event sender gehen nur zwei und da ist zu zeit sendepause
    orf wird schonlange geblockt

    und dann sind da noch adressen ohne name wonach soll man suchen

    Danke für die Übersicht der Radio Sender.
    Wenn man in der source.yaml oder in den m3u's einfach nach den URL's sucht dann bekommt man idR auch den Namen des Senders raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!