Raspberry Pi Ultraschallsensor

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da eine Frage und zwar habe ich ein Projekt am laufen das relativ ähnlich ist mit diesem Post. Es geht um einen Raspberry Pi mit einem Ultraschallsensor in Verbindung mit einer Raspberry Pi Kamera. Mir ist nicht ganz klar wie ich die Interaktion zwischen der Kamera und dem Ultraschallsensor genau herstelle

    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter123. (17. Mai 2017 um 14:56)

  • Hallo Peter,

    gerade by Python ist es wichtig, das die Formatierung des Codes nicht verloren geht um zu verstehen was Du bis dato hast.
    Benutze doch bitte den Code Button (</>) aus der Formatierungsliste um Code darzustellen.

    Der Code ansich sieht seltsam aus, da ich weder einen Hinweis auf die Kamera sehe noch einen auf den Fileserver.

    Vom Prinzip her müsstes Du, vorausgesetzt das was Du gepostet hast stimmt so, etwas wie folgt machen

    Python
    if abstand < ein_meter:
        bild = camera.capture()
        if bild: # prüfen ob ein bild erstellt wurde
            upload_erfolgreich = upload(bild)
            if not upload_erfolgreich: # auch der upload sollte überprüften werden
                gib_warnung (oder probiere es erneut ...)


    Wie das dann tatsächlich aussieht hängt von der Kamera (und deren Bibliotheken)
    sowie deinem gewünschten Fileupload (welches Protokoll??) ab


    Gruß
    Claudia

  • Uum etwas auf einen Webserver zu laden (upload) kannst Du in Python die urllib library benutzen,
    heisst aber auch dein Webserver muß dies akzeptieren.


    lesen mit 'rb' ist wichtig, da es sich ja um ein binary_file handelt. Das HTML_Attribut 'content-type' bitte pürfen,
    hab ich aus dem Gedächtnis heraus genommen.

    Wenn Du es mit ftp hochladen willst habe ich hier eine mögliche Lösung gegeben.
    (war damals ein retrieve müsst nun ein store sein - etwas im Sinne von
    ftp.storbinary("STOR "...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!