kodi-agile

  • Funktioniert SkyGo aktuell wieder mit der letzten Version die @Maven gebaut und hochgeladen hat?

    Oder sollte man sich noch ein paar Tage gedulden, ehe man von einem Recht stabilen Testbuild von Januar wechselt?

    Geht mir um SkyGo und Netflix, da Amazon ja vorher schon super funktionierte.

    Da aber mit den früheren Agile Builds keine anderen Skins verwendet werden konnten und auch manche Addons nicht liefen (zumindest, wenn ich das hier richtig gelesen habe) hatte ich bisher gewartet mit der Installation der letzten Versionen.

    Ich denke mal, da sollte man sich weiterhin noch etwas gedulden, bis dann alle Entwicklungen im Master angekommen sind?

  • Funktioniert SkyGo aktuell wieder mit der letzten Version die @Maven gebaut und hochgeladen hat?

    Oder sollte man sich noch ein paar Tage gedulden, ehe man von einem Recht stabilen Testbuild von Januar wechselt?

    Geht mir um SkyGo und Netflix, da Amazon ja vorher schon super funktionierte.

    Da aber mit den früheren Agile Builds keine anderen Skins verwendet werden konnten und auch manche Addons nicht liefen (zumindest, wenn ich das hier richtig gelesen habe) hatte ich bisher gewartet mit der Installation der letzten Versionen.

    Ich denke mal, da sollte man sich weiterhin noch etwas gedulden, bis dann alle Entwicklungen im Master angekommen sind?

    Ob alternative Skins in meinem neusten agile-build verwendet werden können, kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall funktionieren die Addons SkyGo & Netflix.

  • Da ich mich noch nicht getraut habe mir meine laufende Kodi Konfig auf der Shield zu zerschießen, habe ich es jetzt mal auf dem Samsung Note 4 installiert.
    Amazon und Netflix laufen und auch andere Skins kann ich nutzen (getestet Aeon Nox). Bei Estouchy fehlen manchmal in Optionsfeldern die Beschriftungen, auch in der Konfiguration der Addons beispielsweise.
    Ebenso fehlen leider noch die meisten PVR Addons, ich warte daher noch etwas.
    Danke aber bis hierher für die Arbeit!

  • Laufen das Eurosport Player Addon und das DAZN Addon von Jin nun auch ohne Probleme...peak3d hat da ja Änderung für getätigt...nutze diese Addons halt nicht?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich würde gerne mal Kodi Agile für Win testen. Welche Branch nehme ich da?
    Die kodi-agile branch von FernetMenta? Habe hier iwo gelesen, dass man wohl grade die Agile Geschichte in den master branch von Kodi bringt, wie ist da der Status?
    Sonst kann man sich ja das Bauen sparen und auf die nightlies mit agile warten

  • Sonst kann man sich ja das Bauen sparen und auf die nightlies mit agile warten

    Ich denke, dass es noch mind. 2 Wochen dauert, bis das komplette addon-rework in mainline master ist.
    Bis dahin ist es nicht möglich, die Entwicklungen aus inputstream.adaptive/agile im kodi mainline tree zu nutzen.

  • Ich denke, dass es noch mind. 2 Wochen dauert, bis das komplette addon-rework in mainline master ist.Bis dahin ist es nicht möglich, die Entwicklungen aus inputstream.adaptive/agile im kodi mainline tree zu nutzen.

    Danke für die schnelle Info. Bis dahin kann man aber den agile branch von fernetmenta bauen?
    Mir gehts wirklich nur ums Testen, habe atm was Freizeit, in ein paar Wochen sieht das wieder anders aus

  • Bis dahin kann man aber den agile branch von fernetmenta bauen?

    Ja, er läuft bei mir, bis auf eine Sache, die ich bei mir immer fixen muss.
    Ich kläre das erstmal und melde mich später

    Edit: So, kannst erstmal loslegen, ich weiss, dass der arial screensaver nicht funktioniert (höchstwahrscheinlich funktioniert sogar keiner der Screensaver)
    Inputstream.adaptive bitte aus dem agile branch nehmen, die anderen binary addons sollten bereits aus den master branches genommen werden können

  • Habe da ein weiteres Problem mit Agile Kodi 18 Version von Maven vom 01.06.2017 mit der Nvidia Shield TV (Android 7) und Amazon VOD...undzwar mit der Serie: Bosch erste Staffel...möchte man eine Episode starten fliegt man raus aus Kodi...kann das noch jemand von Euch bestätigen?

    Mit dem älteren MediaCodec Test-Build Kodi 18 Alpha vom Januar hat unser einer keine Probleme...die Serie: Bosch erste Staffel... da lassen sich die einzelnen Episoden ohne Probleme abspielen.

    Mit der LibreElec Agile Version von .bismarck und Amazon VOD startet der Film: Broken City nicht...keine Ahnung warum.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit Windows 10 Pro ...Kodi 17.3 sowie Kodi 18 Alpha und Amazon VOD... Fallback: Browser MS IE ...startet der Film: Broken City allerdings auch nicht...aber mit der Android 7 Agile Juni Version und dem Januar MediaCodec Test-Build gibt es in der Richtung keine Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    ich benutze Kodi 17.3 mit dem Klugscheisser Build 13 auf einem Samsung Galaxy Tab S2.
    Das Sky Go Plugin habe ich von der Kodinerds Repo installiert. die Login-Einstellungen vorgenommen (meine e-Mail und mein Passwort vom gültigen Abo).
    Im Sky Abo habe ich absolut alles, nur Sky Go+ nicht (braucht man zwingend Sky Go+ für dieses Plugin um Filme abspielen zu können? Im offiziellen Sky Go Addon kann man auch Filme ansehen mit bestehender Internetverbindung und Sky Go+ sollte ja nur dazu dienen den Film vorab herunterzuladen?)
    Inputstream-Adaptive war deaktiviert, das habe ich nun aktiviert.
    Ich kann aber nur z. B. Clips abspielen, wie z.B. Highlights aus Fusballspielen der abgelaufenen Saison.

    Aktuelle Filme, wie z. B. Ben Hur, kann ich anwählen, aber dann kommt kein Bild, manchmal kommt die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden".

    Hat jemand einen Rat, bzw. kann mir sagen, ob und welche Einstellungen noch vorgenommen werden müssen?

  • @st266
    Warum machst du dafür 4 identische Posts auf? Es reicht einer, um Hilfe zu bekommen.
    Als erstes schicke bitte ein vollständiges Log.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Servus @tavoc.

    Sorry bin sozusagen komplett Laie und ich weiss nicht welches Forum das richtige ist. mit alle diesen verschiedenen Plattformen usw.

    Habe auch nirgends eine komplette Anleitung gefunden, die vom Anfang bis zum Ende "Laienfreundlich" erklärt was man machen muss :(

    Wo finde ich denn dieses benötigte Log auf einem Samsung Galaxy Tab S2?

  • Hallo,

    die Logfiles unter Android sollten unter einem dieser Pfade liegen:

    kodi-agile ist noch in der Entwicklung, und daher nicht für Laien gedacht. Wenn Kodi 18 fertig ist, ist es auch anwenderfreundlich.
    Mir ist es z.b. auch noch zuviel Aufwand ständig zu testen (insbesondere auf den Produktivsystem).

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hallo @peak3d,

    ich habe versucht kodi-agile mit der neuen Fassung von inputstream.adaptive zu bauen.
    Leider bricht der Build dabei ab.

    Fehlermeldung ist die unten Stehende.

    Spoiler anzeigen


    [ 95%] Building CXX object CMakeFiles/http://inputstream.adaptive.dir/src/helpers.cpp.o
    <kodiPath>/tools/depends/target/binary-addons/arm-linux-androideabi-android-21-release/build/inputstream.adaptive/src/helpers.cpp: In function 'void parseheader(std::map<std::basic_string<char>, std::basic_string<char> >&, const char*)':
    <kodiPath>/tools/depends/target/binary-addons/arm-linux-androideabi-android-21-release/build/inputstream.adaptive/src/helpers.cpp:372:39: error: invalid initialization of non-const reference of type 'std::string& {aka std::basic_string<char>&}' from an rvalue of type 'std::basic_string<char>'
    headerMap[trim(b->substr(0, pos))] = url_decode(trim(b->substr(pos+1)));
    ^
    <kodiPath>/tools/depends/target/binary-addons/arm-linux-androideabi-android-21-release/build/inputstream.adaptive/src/helpers.cpp:156:14: note: in passing argument 1 of 'std::string& trim(std::string&)'
    std::string &trim(std::string &src)
    ^
    <kodiPath>/tools/depends/target/binary-addons/arm-linux-androideabi-android-21-release/build/inputstream.adaptive/src/helpers.cpp:372:76: error: invalid initialization of non-const reference of type 'std::string& {aka std::basic_string<char>&}' from an rvalue of type 'std::basic_string<char>'
    headerMap[trim(b->substr(0, pos))] = url_decode(trim(b->substr(pos+1)));
    ^
    <kodiPath>/tools/depends/target/binary-addons/arm-linux-androideabi-android-21-release/build/inputstream.adaptive/src/helpers.cpp:156:14: note: in passing argument 1 of 'std::string& trim(std::string&)'
    std::string &trim(std::string &src)
    ^
    CMakeFiles/http://inputstream.adaptive.dir/build.make:206: die Regel für Ziel „CMakeFiles/http://inputstream.adaptive.dir/src/helpers.cpp.o“ scheiterte

  • @Ronny stimmt, kommt aber auf den Dateimanager an. Habe seit ewigkeiten bei Android nicht mehr nachgeschaut.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!