[WIP] Google Kalender

  • Wie bekomme ich den Fokus auf den aktuellen Tag (bestimmt irgendwas per Index im Panel)?

    Grüner Haken dran. Einzig der Fokus in der rechten Liste stört mich noch etwas. Rechte Maus auf ListItem (Kontextmenü) geht innerhalb eines xbmcgui.WindowXMLDialog wohl ebenfalls nicht so einfach...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Warum funktioniert dann z.B ein <colordiffuse>FFFAD165</colordiffuse> ohne Probleme im Listcontrol, ein <colordiffuse>$INFO[ListItem.Property(cal_color)]</colordiffuse> dagegen nicht, obwohl der gleiche Farbwert drinsteht?

    Weil sich so wie ichs mir Erkläre Anhand des Verhaltens das colordiffuse "nur einmal Berechnet wird Anhand des Focus".
    Wie im Beispiel von oben mit den Flags:
    Als Variable mit verschiedenen Grafiken in der Art String Watchedflag=rot.png und String Unwatchedflag= blau gehts.
    Bei einer Farbe als String oder Variable im Colordiffuse haben immer alle Elemente der Liste die Farbe des aktuellen Focusses.

    Andererseits der umweg über ein visible mit Propertys gehts dann wieder. Dann hast ja alle Möglichkeiten überall und nur die die wahr sind sind sichtbar.

    Verstehe ich nicht, was Du damit meinst. Das zuerst angezeigte Kalenderblatt ist immer der aktuelle Monat. Ich möchte jetzt durch z.B. ondown beim Verlassen des Panels nach unten (oder durch ondown auf die Scrollbar) einen Monat weiter (nextmonth) oder eben bei Verlassen des Panels nach oben (oder durch onup auf der Scrollbar) wieder einen Monat zurück (prevmonth). Da ich in beiden Fällen das Panel neu aufbauen und Termine aktualisieren muss, sollte das das Skript erledigen.

    Ich dachte mit Scrollbar willst da auch durch Monat 1-3.. In einem Panel ginge das ja wenn jeder Monat gleichviele Items also Tage hätte (aufgefüllt mit "leeren Plätzen"), könnte man dann mit pageup/pagedown
    durch die Monate mit einem Scrollbar klicken..

    SetFocus hab ich versucht - scheint in einem Panel nicht zu gehen..
    Zumindest find ich keine Möglichkeit da zu sagen springe beim Öffnen zu ID5..
    Nicht mal mit autoscroll oder sonst was bekomm ich da was sinnvolles hin.

    Da wirst wohl drauf verzichten müssen - in einem panel scheint sowas gar nicht möglich.

    Grüße

  • Ich dachte mit Scrollbar willst da auch durch Monat 1-3.. In einem Panel ginge das ja wenn jeder Monat gleichviele Items also Tage hätte (aufgefüllt mit "leeren Plätzen"), könnte man dann mit pageup/pagedown
    durch die Monate mit einem Scrollbar klicken..

    Ja, alles klar. Wie Du auf den Screenshots erkennen kannst, besteht ein Kalenderblatt aus genau 42 Elementen (7 Tage x 6 Wochen), in denen der aktuelle Monat eingepasst wird. Dadurch gibt es natürlich vorlaufende/nachlaufende Elemente, die als Property 'valid'=0 haben.


    SetFocus hab ich versucht - scheint in einem Panel nicht zu gehen..

    Zumindest find ich keine Möglichkeit da zu sagen springe beim Öffnen zu ID5..

    Fuktioniert hier per xbmc.executebuiltin('Control.SetFocus(%s, %s)' % (self.SHEET_ID, _todayCID)).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Fuktioniert hier per xbmc.executebuiltin('Control.SetFocus(%s, %s)' % (self.SHEET_ID, _todayCID)).

    Sehr Merkwürdig.. Ich hab es in onload versucht mit genau demselben Skincode Control.SetFocus(containerID, Itemid) in einem Testcontainer.
    Da passiert gar nix.

    Da hab ihr es offenbar leichter;)..

    Ja, alles klar. Wie Du auf den Screenshots erkennen kannst, besteht ein Kalenderblatt aus genau 42 Elementen (7 Tage x 6 Wochen), in denen der aktuelle Monat eingepasst wird. Dadurch gibt es natürlich vorlaufende/nachlaufende Elemente, die als Property 'valid'=0 haben.

    Dann könntest es doch auch in ein panel machen und mit Pageup navigieren oder? Wenn jeder Monate eine Seite ist. Wenn man dann im Addonsetting sagen kann zwei Monate anzeigen käme was, ansonsten eben nicht.
    Dann brauchst ja auch kein Runscript mehr - außer das soll das Einstellen Umgehen zwecks Bequemlichkeit.

    Grüße

  • Sehr Merkwürdig.. Ich hab es in onload versucht mit genau demselben Skincode Control.SetFocus(containerID, Itemid) in einem Testcontainer.
    Da passiert gar nix.

    Da hab ihr es offenbar leichter;)

    Das funktioniert aber auch nur, nachdem (per Skript) alle 42 Elemente initialisisiert wurden (ok, eine fehlende ID im Control kann man auch nicht fokussieren, macht daher auch Sinn). Evtl. geht es deshalb im onload bei Dir nicht.

    Dann könntest es doch auch in ein panel machen und mit Pageup navigieren oder? Wenn jeder Monate eine Seite ist. Wenn man dann im Addonsetting sagen kann zwei Monate anzeigen käme was, ansonsten eben nicht.
    Dann brauchst ja auch kein Runscript mehr

    Über diese Variante habe ich auch schon nachgedacht, vor allem, da RunScript eben auch seine Grenzen hat. RunScript liefert kein Handle aus, den brauche ich aber, um den Content auszuliefern ;( .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Über diese Variante habe ich auch schon nachgedacht, vor allem, da RunScript eben auch seine Grenzen hat. RunScript liefert kein Handle aus, den brauche ich aber, um den Content auszuliefern .


    und vom animieren her beißt man sich da die zähne aus wenn man 3 Panels so aussehen lassen will als scrollt da was.. Es gibt zwar zoom mit dem man quasi eine at "einklappen"
    hinbekommt, aber halt nicht unbedingt in zweierlei Richtungen damit es so aussieht als schiebt sich da was durch..

    Wohingegen pagup(down halt soweiso schon mit den passenden befehlen ginge, und auch als scrollbar. Ob das mit onup/down aber auch geht hab ich noch nie versucht.
    Container sind ja manchmal weit weniger flexibel als man so denkt. Da kommt man super schnell an grenzen, selbst bei sowas einfachem wie "im panel links raus in Zeile 3 soll auch recht
    rein in zeile 3 sein"..

    Grüße

  • So, die hier vorliegende 0.0.5 betrachte ich erstmal als vorläufig fertige Version. Am Funktionsumfang wird sicher früher oder später noch etwas hinzukommen, aber ich denke, als einfacher Reminder sollte das so reichen - zumindest für meiner einer ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Reminder müßte ja Skinübergreifend funktionieren, so fern alles erst mal im Standardskin eingestellt wurde.

    Jaein. Da ich letzte Notification missbrauche, um per FB-Taste auch den i-Klick entgegenzunehmen und auszuwerten (die originale Notification macht das nicht), ist da evtl. noch etwas Handarbeit anzulegen. Leider benutzt auch (fast) jeder Skinner andere Elemente innerhalb der DialogNotification.xml. Das Kalenderfenster muss ohnehin für jeden Skin angepasst werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    ich versuche mich auch grad am Addon. Bin gerade dabei meine Daten ein zu geben, ich meine diese auch richtig eingegeben zu haben, aber es kommt beim Testen ein Fehler.
    Wenn ich das Log poste, sieht man dort PW usw ? Ich richte das über TigerVNC ein, kann das PW leidern icht C&P eintragen sondern von Hand, da es Sonderzeichen beinhaltet und ich nur Sterne sehe, weiß ich nicht ob das PW richtig ist.

    User ist ja normal die Mail Addy ?

    Was noch anders ist, ich habe ne googlemail, bei dir steht gmail, das sollte aber kein Problem sein oder ?

    EDIT::

    Ok irgendwas mit den Userdaten..

    ERROR: [service.calendar] SMTP AUTH extension not supported by server.21:01:52.307 T:140326153710912 ERROR: Control 10 in window 12002 has been asked to focus, but it can't21:01:55.902 T:140324894664448 NOTICE: script.xbmcbackup-1.0.9: Removing backup 201706152100.zip21:01:56.013 T:140324894664448 NOTICE: script.xbmcbackup-1.0.9: scheduler will run again on 06-24-2017 21:0021:02:29.861 T:140323829315328 NOTICE: [service.calendar] parameter hash: action=check_mailsettings21:02:30.374 T:140323829315328 ERROR: [service.calendar] (535, '5.7.8 Username and Password not accepted. Learn more at\n5.7.8 https://support.google.com/mail/?p=BadCredentials l6sm4382447wmg.31 - gsmtp')

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (23. Juni 2017 um 21:17)

  • Bin gerade dabei meine Daten ein zu geben, ich meine diese auch richtig eingegeben zu haben, aber es kommt beim Testen ein Fehler.

    Beim Testen der Email-Adresse oder? Dann stimmen die Zugangsdaten zu deinem Email-Account nicht. Einzutragen sind die Daten für den Postausgang. User ist Email-Adresse (username@gmail.com), der Postausgangsserver ist smtp.googlemail.com.


    Wenn ich das Log poste, sieht man dort PW usw ?

    Nein, das logge ich nicht mit. Das gehört sich nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann kann es nur noch am PW liegen. Alles andere habe ich so. Ist ja gleich wie bei meinem Mail Programm.
    Kann ich über TigerVNC über den Windows PC auf meinem LE das PW mit C&P eintragen ? Das ging nämlich nicht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • STARTTLS ist als Verschlüsselung eingestellt?


    Kann ich über TigerVNC über den Windows PC auf meinem LE das PW mit C&P eintragen ?

    Keine Ahnung, TigerVNC nutze ich nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Welche Verschlüsselung verwendet wird, hängt vom Provider ab. TLS/SSL geht bei Googlemail nicht. Im [definition=12,3]Debug-Log[/definition] sollte der Fehlertext drin stehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So nun scheint es geklappt zu haben. Hatte mir ein App Passwort unter meinem Google Account angelegt, mit diesem ging es direkt.

    So da ich leider irgendwie kein c&p hinbekomme, würde ich den Schlüssel gerne in der Datei speichern, was muss diese Datei für eine Endung haben ?

    EDIT: Hat sich erledigt, habe mal .txt probiert und den Code dort hinein kopiert, hat wunderbar gekappt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich weiß gar nicht war das in deinen Thread, hat's du angeboten für andere skins die GUI für den Kalender zu erstellen ? Wenn ja könntest du das für den Titan machen ?

    Dann kamen gestern leere Infobalken als Symbol ein Ausrufezeichen. Andere Einträge fingen wunderbar da war ein Kalender Icon zu sehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!