SPMC Codecinfo statt Player

  • Du könntest es selber mappen über das Addon "Keymap Editor" aber ich will mal nicht so sein. ;)

    Entpacke die im Anhang befindliche Datei nach dem unten angegebenen Ziel und starte SPMC dann neu.

    Ziel: 0:\Android \ data \ com.semperpax.spmc16 \ files \ .spmc \ userdata \ keymaps

    gen.xml

  • Weiß einer, wie man das in den Normal Zustand bekommt?

    Könnte mir vorstellen, dass SPMC eine andere keymap">[definition='3','0']keymap[/definition] verwendet, als Kodi.
    Kannst Du ggf. mit dem [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor Addon wieder bereinigen: http://kodi.wiki/view/Add-on:Keymap_Editor

    Mehr zum Thema: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_keymaps

  • Anzumerken wäre da noch folgende Verhaltensweise in SPMC.

    Die Video-Wiedergabe beendet sich bei kurzem Druck auf die Zurück-Taste und bei langen Druck wird die Video-Wiedergabe in den Hintergrund gelegt.

    Bei Kodi ist es umgekehrt.

    Meinereiner musste sich daran erstmal gewöhnen. Aber im Endeffekt ist es jetzt so besser.

  • Die Keymap für Fire TV habe ich mir schon angeschaut, aber dort steht:


    Zitat

    (also opens CodecInfo when the on-screen-display controls are visible)


    Was doch so viel heißt, dass "on-screen-display controls" irgendwie auf "invisible" gestellt werden muss oder nicht?

    Wie heißt überhaupt das richtige Attribut? "Context menu"?

    Habe gerade eine keyboard.xml erstellt & bringt auch nichts:

    XML
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
     <FullscreenVideo>
       <menu>Context menu</menu>
     </FullscreenVideo>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Etwas komisch, aber dennoch akzeptabel.
    Mit dem "OK"-Button macht der Film Pause & zeigt das gewohnten Player OSD....

  • Dann schaue Dir die Datei an, die ich verlinkt habe.

    Tipp: Du schreibst OSD und im Code steht Context menu. Damit erreichst Du Dein angestrebtes Ziel nicht sondern produzierst verwirrende Aktionen, wie z. B. das ein Stream beim Drücken der Ok-Taste gleich pausiert und das OSD eingeblendet wird. Meine XML-Datei zeigt das OSD beim Drücken der Ok-Taste ohne den Stream zu pausieren sowie beim Drücken der Optionstaste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!