Kodi 17 Addons zu langsam

  • Hallihallo,

    seit dem Update von Libreelec 7 auf 8 auf meinem Pi2 brauchen die Addons ewig, um zu starten/laden.
    Habe dies vor allem beim Radio-Addon und bei Rhapsody.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Vorher hat beides nämlich prima funktioniert...

  • Hallo,

    Aktiviere bitte mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition], starte das System neu und lade dann ein Addon, was lange braucht. Lade dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch und verlinke es ins Forum.

    Dann schauen mal drüber und sehen, woran es liegen könnte.

    Danke.

  • Hey,
    danke zunächst für die Antwort.

    Ich habe mittlerweile allerdings den Verdacht, dass da was mit der Netzwerkverbindung nicht stimmt:
    Habe das System mal neu aufgesetzt und versucht die Dateien (Musik, Filme, Videos) von der NAS auszulesen.
    Hier lädt er dann beim Windows-Netzwerk auch ewig. Ich muss dann die Fritzbox neu starten, dann gehts wieder....
    Hängt das auch mit dem neuen Kodi zusammen? Vorher gings nämlich auch, und ich habe was die Netzwerkverbindungen
    angeht nüscht geändert...

    Toll....nachdem ich das [definition=12,5][definition=12,10][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logging[/definition] aktiviert habe, gehen sie jetzt?? Naja, falls es wieder vorkommt lad ich den Link hoch...

  • @Jigger1975

    Welche Fritzbox ist das? Wie sieht dein Netzwerk sonst so aus? Hast du zwischen NAS und Fritzbox oder zwischen HTPC und Fritzbox noch einen Switch (wenn ja welchen?)?

    Es gibt Berichte, in denen gewisse Fritzboxen nicht mit jedem Switch zusammen arbeiten und es zu paket losses kommen kann. Das würde ich gern ausschließen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Logge dich mal auf dem Pi via SSH ein und mach von dort aus mal einen Ping zur IP der Fritzbox. Das lässt du dann mal so 5 Minuten laufen und brichst das dann mit STRG+C ab und schaust dann ob Pakete verloren gegangen sind.

    Gehen dort schon Pakete verloren ist die Interne Verbindung deines Netzwerkes schlecht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Installation aus zip-Datei fehlgeschlagen. Die Datei hat nicht die...

    Wenn es tatsächlich nur an der Addon Struktur liegt, kannst Du die ggf. auch selbst "reparieren".

    Wie eine Struktur aussehen muss, siehst Du hier: https://kodi.wiki/view/Add-on_structure#Directory_structure
    Dann das Addon einfach richtig "sortieren" und neu packen.

    Wenn das Addon aber deshalb eine falsche Struktur hat, weil es so alt ist (vor Kodi 17), kann es sein, dass auch das nichts hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!